Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539

    Reederssohn auf der Fluc.... ähhh Wanderschaft.

    So da der Harald ja auch schon am planen fürs Df11 ist, fang ich auch mal mit meinem Char fürs Df11 an.


    Peter "Piet" Kleiser ist der 3. Sohn eines neureichen Reeders, der bei einer Meinungsverschiedenheit auf dem Schützenfest dem einzigen Sohn des Stadtrates seine Nase etwas "verbogen" hat und nun auf der Wanderschaft/Flucht ist da sein Vater ihn unmöglich wieder aufnehmen könnte ohne gewaltige Probleme mit dem Stadtrat zu bekommen.

    Ausrüstung/Gewandung: Angelehnt ans 14-15 jhr.
    Hemd
    Wams evtl. ärmellos
    Beinlingen oder "Strumpfhose"
    Blöder Hut, keine ahnung hat jemand Vorschläge?
    Langes/Grosses Messer
    Umhang
    Dominierende Farbe wird höchstwahrscheinlich Gelb


    Verhalten/Spielweise/etc:
    Piet ist ostringer Ceride (bin über jede Hilfe von erfahrenen Ceriden spielern dankbar).
    Ich werde ihn richtig schön Hamburgern lassen "Jo mien lüdden Jung dann mach ma to"
    Er ist felsenfest davon überzeugt dass er kein unrecht getan hat, als er das Gesicht des Sohnes des Stadtrates dauerhaft verschönert hat.
    Untergebracht wird er im blauen Lager.


    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    bis auf das blaue Lager eine wirklich nette Idee. :wink:

    Psssst.... Es wird gemunkelt, das es auch schon in der Antike jede Menge Schiffe gab und so... also die Story an sich könnte ich mir auch ganz gut in einer anderen Zeit vorstellen.... Nicht das ich da jetzt an irgend was Bestimmtes denken würde... :wink:

    Liebe Grüße vom Harald, der leider mit 14/15 Jhd. nich sooo richtig warm werden kann. Schon alles so "kompliziert" und so...

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    bis auf das blaue Lager eine wirklich nette Idee.
    Wo wird wilder Gefeiert Blau oder Gold? :lol: Ausserdem gehen meine Begleitleute ins Blaue und daran wird nicht gerüttelt.


    Psssst.... Es wird gemunkelt, das es auch schon in der Antike jede Menge Schiffe gab und so... also die Story an sich könnte ich mir auch ganz gut in einer anderen Zeit vorstellen.... Nicht das ich da jetzt an irgend was Bestimmtes denken würde...
    Harald, ich muss dich enttäuschen du bist 41 dir nimmt man den flüchtigen Reederssohn nicht mehr ganz so gut ab glaube ich..............

    M.f.G
    Schwannis, zum ersten mal froh das er 15 iss.
    Schwannis vult!

  4. #4
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Ach, Harald ist doch noch jung und knackig, der kommt schon gut rüber

    Hintergrundstory finde ich ganz in Ordnung, bisschen ausbauen kann mans aber auch noch. Als Hut... mei, wenn er oft im Hafen war hat er sich evtl ein Kopftuch der Matrosen abgeschaut? Ansonsten evtl etwas ähnliches wie ein Zimmermannhut (gibts sowas adaptiermässig für Schiffsbauer?)

  5. #5
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Schwannis
    Harald, ich muss dich enttäuschen du bist 41 dir nimmt man den flüchtigen Reederssohn nicht mehr ganz so gut ab glaube ich..............
    MODERAAAATOR!!! ich werde diskriminiert!!! :wink:

    Wild feiern mit 16... naja. Ich hab ja munkeln hören, das blaue Lager wird 2011 auf einer komplett anderen Wiese aufgebaut. Es sollen sich Blaue beschwert haben, daß sie schon früh um 11:30 total überraschend angegriffen wurden. Außerdem würde das ganze Gekämpfe eh voll stören. :wink:

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Artjom
    Ach, Harald ist doch noch jung und knackig, der kommt schon gut rüber

    Hintergrundstory finde ich ganz in Ordnung, bisschen ausbauen kann mans aber auch noch. Als Hut... mei, wenn er oft im Hafen war hat er sich evtl ein Kopftuch der Matrosen abgeschaut? Ansonsten evtl etwas ähnliches wie ein Zimmermannhut (gibts sowas adaptiermässig für Schiffsbauer?)
    Schleimer! :wink:

    Ein Reeder hat doch nix mit nem Schiffsbauer zu tun. Außer das er denen Arbeit verschafft, wenn er planlose Kapitäne beschäftigt.... :wink:
    Ein Reederssohn sollte 14/15 - also zur Zeit der Hanse - definitiv wie ein Patrizier gekleidet sein. Sprich wie ein bunter Gockel. :P

  7. #7
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    @Artjom: Reeder betreiben hauptsächlich Schiffe und bauen meist keine.
    Kopftuch? "fauch" Ne also Kopftücher versuche ich zu vermeiden.

    @Harald:
    Heul doch. :P

    Nagut dann wird halt nicht sooo wild gefeiert. Dafür bin ich nicht in einem Battalion "unten ohne" Römer untergebracht.
    Schwannis vult!

  8. #8
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Mpf, ja, da hast du recht, gerade eben nachgelesen. Dachte das ist eben das selbe. :-x

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Mehr und mehr wächst der Wunsch in mir einen Kopfgeldjäger zu spielen..bei all dem Volk auf der Flucht. Aber die Idee ist gut..schön einfach...gefällt mir. Auch wenn die Kleidung ein bisschen aufwendig sein müsste um den sozialen Stand eines Reeders wiederzugeben.

    Als Hut finde ich bei allen auf der Flucht eine Art Strohhut am besten..aber der steht halt nicht für einen Reeder.

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Mehr und mehr wächst der Wunsch in mir einen Kopfgeldjäger zu spielen
    Ich frag mich gerade, was es mehr gibt Söldner/Kopfgeldjäger oder Leute auf der Flucht

    Wobei vile Kopfgeldjäger ja selbst auf der Flucht sind..

    Grüße
    Aeshma

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Also....ähhh...
    Von Aleeke im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 17:21
  2. Ein Druide auf Wanderschaft
    Von Pedro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 22:46
  3. Frederik Parx - Müller auf Wanderschaft
    Von Parxbrother im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 06:08
  4. Jan Rabenherz (Bogenbaulehrling auf Wanderschaft)
    Von Jan Rabenherz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de