Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
  1. #31
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Es gibt neues vom Charakter (der wohl zur Wintersaison sein Debüt haben wird).

    Inzwischen steht die Entscheidung zwischen zwei Helmtypen an (der Legionärshelm aus Omas Truhe sieht zwar nett aus, passt aber nicht wirklich).

    Schick finde ich diesen Topfhelm oder einen typischen keltischen Helm. Hier darf mal rein optisch "gevotet" werden.

    Was den Schild angeht bin ich gerade zufällig auf eine recht schöne Interpretation gestoßen, selbstverständlich würde ich die konkrete Legionsbezeichnung weglassen.

    Die Frage wäre nun ob der Schild bei all den reinen Fantasykonzepten in seiner Bemalung etwas zu realistisch wäre..und man den Löwen eventuell durch ein fantastisches Tier ersetzen sollte.

    Grüße

    Legions-Gerwin...ohne Legion .

  2. #32
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    *Vote* für den ersten Helm. Ganz klar. Der ist wirklich Schick.

    Und ich finde den Schild auch sehr schön. Ohne Legionsbezeichnung fände ich den sehr passend.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  3. #33
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Den zweiten Helm - den sog. "keltischen" hatte ich beim Bayrischen Inlarp Treffen dabei und ich denke ich kann für alle dort Anwesenden sprechen - es hat keinen vom Hocker gehauen.
    Mir war er darüber hinaus hoffnunslos zu groß und soweit ich mich erinnere, hat er auch keinem sonst wirklich richtig gepaßt.

    Der Helm von Gele (oder so ähnlich) war ganz schick. Die Anführerin der Bogenschützen des goldenen Lagers.

  4. #34
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Deine Einwände beziehen sich auf den "konkreten Helm" oder auf die Helmform im allgemeinen? Die Form finde ich nämlich durchaus schick. Man könnte ja zum Beispiel auf dieses Exemplar ausweichen, was dann aber leider nicht über den coolen Pferdeschweif verfügt.

    Bisher tendiere ich aber auch zum ersten "Kammhelm". Wobei ich mir unsicher bin ob es bei einen Preis von 250 Euro nicht fast sinnvoller wäre einen Ostplattner mit einer Maßanfertigung zu beauftragen die dann zumindest zu 70-75 Prozent gut passt. Eine Haube darunter ist natürlich sowieso "Pflicht".

    Danke euch beiden schonmal

    Gerwin

  5. #35
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Auf genau exakt diesen Helm. Selber Hersteller. Das schlechte Foto und die kleinen nachträglichen Umbauten werden ihn im Wesentlichen nicht sehr verändert haben.

    schau Dir nochmal die Fotos vom Treffen an, da sieht du ja meinen Helm. (von Battlemerchant (auf jeden Fall letzlich indisch) - glaube ich)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung: Römischer Wurfspeer (Pilum)
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 14:27
  2. Ein neuer römischer Legionär
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de