Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 188
  1. #11
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Ich muss ehrlich sagen, dass es auf mich kein bisschen wie irgendwas katzehaftes wirkt - eher noch vielleicht ein wenig Fuchs. Im Spiel würde ich dich als eine Bäuerin mit merkwürdigem Schmuck ansehen (besondere Tracht?).

    Meine Empfehlung: Lieber diesen ganzen Katzenwesenkram weg lassen und als Mensch eine Schamanin spielen. Dort kannst du auch tierische Züge annehmen, passenden Schmuck oder auch eine IT-Maske tragen.

    Katze ist natürlich extrem verbreitet, aber wenn es dir nicht speziell um die Katze, sondern nur um Tiere geht, so fällt dir bestimmt noch was anderes ein. Vielleicht Bär, Dachs, Adler, Wildschwein... gibt verdammt viele tolle Tiere die man als Totem verwenden kann.

    Grüße

  2. #12
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Sieht halt aus wien Mensch mit nem doofen Hut. Katzenwesen erkennt man da jedenfalls keines und ich fürchte, bei vielen Leuten bist du unten durch, wenn du dich als solches vorstellst: "Ach übrigens ich bin...".

  3. #13
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich finde zu der Katzenmansch-Problematik wurde ja schon genug gesagt
    Also, nochmal, was willst du genau spielen? Halbwesen haben schon immer das problem, dass sie sehr schnell nach schlecht dargestelltem Vollwesen aussehen. Daher: entweder ganz oder gar nicht, alles andere wär sogar schwerer glaubhaft darzustellen. Nun wären die Möglichkeiten, entweder ein richtiges Katzenwesen zu kreieren (dann aber nix mit Unfall, eher eigenes Volk, hier mal ein gutes Beispiel), eine Tierschamanin oder sowas zu spielen (siehe die Füchsin oder die Eule) oder du sattelst eben ganz auf Mensch um. Was anderes wär nicht unbedingt anzuraten.

  4. #14
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Auf Verbesserungsvorschläge wurde ja schon eingegangen, also will ich lediglich meine persönliche Meinung dalassen:

    Ich halte ausnahmslos alle Tierwesen für doof, und hätte in "meinem" LARP bitte gar keine. Egal, wie der Kostümierungsstandard ist.

    Und ja, vor allem Katzen. Irgendwie scheint "Hey, ein Katzenwesen wäre doch eine tolle Idee!" eine weit verbreitete genetische Veranlagung bei Frauen zu sein. Einer meiner Charakter wurde schon so oft "angeschnurrt", daß ich langsam ernsthaft überlege, Bärenfallen mit Wollknäulen und Gummimäusen auszulegen....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #15
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295

    Ac

    Erstmal welcome aboard und so.

    Ich kann leider auch kein Katzenwesen auf dem Foto erkennen. Bezüglich der Frage nach Suit oder Latex: Katzen haben ja nunmal Fell. Es sieht halt total doof aus, wenn da ein Wesen rumläuft, Arme und Beine mit Fell versehen und dann am Kopf nur noch menschliches, frisiertes Haar zu sehen ist und alles andere glatt ist. Das zerstört die Illusion. Übrigens genau das Problem am Haarreif: Die Ohren sitzen an einer doofen Stelle, weil man am menschlichen Kopf genau weiß, wo da Ohren sein müssten. Da dein Kopf kaum verändert ist, sehen die Ohren falsch aus. Desweiteren eben auch, weil da plötzlich Fell dran ist, sonst aber nirgends. Es sieht nicht wie ein Teil von dir aus, sondern wie ein Kostüm.
    Insofern muss ich schon sagen, dass zumindest ein Halfsuit inkl. Kopf schon sein sollte, wenn man sowas spielen will. Und du kannst mir glauben, dass man unter Latex nicht weniger schwitzt und im Sommer kaputt gehen als unter einem Fellkopf.

    Ansonsten nochmal zum Foto:
    Du hast eigentlich eine schöne Gewandung, falls du noch deine Kopfbedeckung durch irgendwas ersetzt. Wohlgemerkt: Schöne Gewandung für einen Menschen! Daran schreit eben nichts "Achtung, hier ist ein Nichtmensch und das würdet ihr auch mitkriegen, wenn ihr meinen Kopf nicht seht!" Du siehst das Problem, denke ich.

    Aber nicht entmutigen lassen Auch für Tierwesen gibt es Cons, aber man muss eben einen gewissen Standart halten, um ernstgenommen zu werden. Leider (für dich) haben einige Tierwesenspieler in den letzten Jahren die Messlatte einfach mal extrem nach oben geschoben. Gut für dich ist dagegen, dass sich genau diese Spieler hier im Forum tummeln und dich mit Tipps überhäufen können, wenn du magst. Lorac, Annica, Anja, Rraurgrimm, Varric - wir haben sie alle Wenn auch teilweise eher als stille Mitleser.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #16
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Hineya, willkommen hier.

    Gleich zur Warnung: Ich bin ein Tierwesenspieler-Hasser. Ich hab in meinem Leben noch nicht eines gesehen, das an meine Qualitätsanforderungen rangereicht hätte.

    Und du siehst aus wie ein Kind im Disney-Park was sich Mickimaus Ohren aufgesetzt hat.


    Für mich bist du ein Mensch mit einer komischen Mütze. Und als Magier würd ich dich nicht mal als "Zauberunfall" ernst nehmen.


    PS: "Hineya"? ;o) Darf ich fragen wo der Spitzname herkommt? "Verkäufer für Unverschämtheiten" ;o)
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #17
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Würde einfach die Ohren wegmachen und nen Menschen spielen.

    Dann sieht die Gewandung garnicht mal schlecht aus.

    Ansonsten könnte ich dich auf Con leider nicht ernst nehmen.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  8. #18
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Nur am Rande und der "Fairness halber" zwei Sachen:

    1. Es gibt eine ganze Reihe von Spielern die dir von einen Full oder Halfsuit abraten würden. Nur mal kurz aus meiner Erfahrung: Ich hatte letztens irgendwann mal die "blöde Idee" doch in ferner Zukunft einen Minotaurenchara nach griechischen Vorbild zu basteln. Eher um zu zeigen ("Heh...ich kann auch Nicht-Mensch") als wirklich aus einer riesigen Lust am Charakter. Die Idee war ihm eine Kurze Tunika zu verpassen unter welcher ein extrem kurzer Gambeson zur Verbreitung getragen wird und halt das Fell von den Händen bis zum Schulteransatz und von den Füßen bis zum Oberschenkel (also über die Tunika heraus) reichen zu lassen. So richtig mit Hufen und so. Eigenartigerweise war die Reaktion der Mitspieler ziemlich eindeutig "Besorg dir eine coole Maske, der Rest ist nicht wichtig". Gerade bei Katzenwesen laufen eben extrem viele mit Latexteilen (und in meinen Augen menschlicher Kleidung herum). Die Leute haben Spaß, und gerade auf Großcons werden sie auch von den meisten Spieler akzeptiert (auf eine kleine Veranstaltung passt die Katze nicht, egal wie gut sie ist). Nur es gibt eben auch Spieler die so etwas nicht akzeptieren. Entweder dass sind dann (wie ich) Spieler die Tierwesen generell nicht mögen, oder es sind Spieler die selbst ein derartiges Wesen mit extrem hohen Ansprüchen spielen.

    2.
    Auch für Tierwesen gibt es Cons, aber man muss eben einen gewissen Standart halten, um ernstgenommen zu werden. Leider (für dich) haben einige Tierwesenspieler in den letzten Jahren die Messlatte einfach mal extrem nach oben geschoben.
    Und selbst wenn dieses Niveau erreicht wird sollte dir klar sein "everybodys Darling" wirst du mit so einen Konzept generell nie werden. Mit diesen Niveau wirst du vielleicht toleriert, dennoch gibt es jede Menge Spieler die auch dann noch sagen: "Neee..find ich blöd" oder "MUSS denn der Dachs nun hier sein?". Dieser Umstand muss für dich kein Problem sein (Du bist zwar verantwortlich dafür dir bei so einen Charakter viel Mühe zu geben, es liegt aber nicht in deiner Verantwortung dass dich manche nicht mögen). Man sollte ihn nur mal angesprochen haben.

    Gruß

    Gerwin

  9. #19
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Hm, also um ehrlich zu sein, ich hätte da auch nix von einem Tierwesen erkannt, sondern wäre überzeugt gewesen, da stünde eine Art Schamanin vor mir. Hätte mir das jemand dann erzählt, dass du ein Katzenmensch bist, hätte ich dich vermutlich den Rest des Cons eher gemieden.

    Das Problem ist: Kleinigkeiten verändern reicht nicht, um "katzisch" zu wirken. Die komplette Körperform ist menschlich. Die Art, sich zu bewegen, ist menschlich. Der aufrechte Gang ist menschlich. Die Gesichtsform (! nicht nur die Gesichtszüge) ist menschlich. Die Kleidung ist menschlich. Die Gliedmaßen sind menschlich.
    Viele Katzenwesen-Spieler versuchen jetzt, das ausschließlich rauszureißen durch Latexmaske+bisschen Schminke, Ohren, ggf. Schwanz und Fellstulpen.

    Das Ergebnis ist dann nichtmal Cats-Niveau (das Musical meine ich), und selbst die Cats-Katzen sind ja eher stilisiert. Wirkt halt nach Karneval und nicht nach überzeugendem Kostüm. Die Mitspieler wünschen sich, dass ein fremdartiges Wesen auch fremdartig wirkt, aber das erfordert eben Aufwand.

    Ich fürchte, eine Latex-Maske+Schminke würde deine Wirkung so nicht verbessern, sondern eher noch verschlechtern, weil es dich mehr in die Ecke der schon erwähnten schlecht dargestellten Katzenwesen drängt.

    Wäre die schon vorgeschlagene Katzenschamanin keine Alternative für dich?
    Wenn du den Aufwand eines komplett fremdartig wirkenden Kleidungssatzes (also nix von der Stange) plus befellter Vollmaske plus mindestens Pfoten scheust, sehe ich ansonsten keine Möglichkeit, wie du beim überwiegenden Teil der Mitspieler nicht mehr oder weniger insgeheim belächelt werden wirst. Es mag Nischen-Cons geben, wo "Minimal-Katzen" akzeptiert sind, da werden allerdings auch solche rumlaufen, die du albern findest. Auch mit Maske werden viele dich diesem Niveau zuordnen, fürchte ich.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  10. #20
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    30
    Beiträge
    3.295
    @Hineya
    Was ich vorhin noch vergessen hatte:

    Zitat Zitat von Hineya
    das mit der vollmaske ist ja so ne sache. aber interessant finde ich es.
    nur menschlich ist daran ja garnichts mehr.
    Doch. Der aufrechte Gang, die Sprachbegabung, die Vernunft, die Größe, die Tatsache "Kleidung", der soziale Umgang mit Menschen. Selbst ein Fullsuitkatzenwesen ist eben keine Katze, sondern ein "Katzenmensch". Eben die Mitte zwischen Mensch und Katze. Was du gerade versuchst ist, die Mitte aus Mensch und Katzenmensch, sozusagen den "Halbkatzenmenschen" zu finden. Und da bist du im gleichen Problemfeld wie die Halbelfen. Keiner erkennt es als gutes Halbwesen, sondern meist nur als schlechtes Vollwesen. Also: Optisch auf vollwertigen Katzenmensch gehen, dann klappts hoffentlich auch mit dem Nachbarn.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bleichen oder nicht?
    Von Bruder Leonhardt im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 20:53
  2. Klischee...oder besser doch nicht?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 09:20
  3. Armschienen oder nicht?
    Von Keon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 16:13
  4. Unikate - gut oder nicht so gut
    Von Der Bernd im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 12:26
  5. infight oder nicht?
    Von Wolfsshade im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de