Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45
  1. #11
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich sehe die Ausstattung eines Orks als größeres Problem. Da hat sich immerhin einiges getan und die meisten Orks sehen verdammt gut aus. Die Ausstattung ist weder billig noch einfach zu machen/bekommen. Um Sonderanfertigungen oder alles selbst zu machen kommt man wohl kaum herum, wenn es etwas taugen soll. Auch das Schminken, Anziehen und Rüsten dauert länger als bei den meisten Charakteren. Man hat einfach permanent Aufwand.

    Zu der Geschichte sage ich einfach mal nichts.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  2. #12
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Zu der Geschichte sage ich einfach mal nichts.
    Feigling

    Grüße
    Aeshma

  3. #13
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689

    Die Frage von lost santos, hier her verschoben.

    Zitat Zitat von lost santos
    Kann ein hammerschwingender Ork auch nebenbei Fernkämpfer sein?

  4. #14
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Das ist doch Gransh auf dem Bild, oder täusche ich mich?
    Da hast du aber auch einen verdammt geilen Ork gefunden ;-)
    Aber Als 16-Jähriger klappt das mit dem Ork-sein nicht so...
    Wer einen Ork darstellen will, der muss auch OT ein bisschen orkisch drauf sein.

    Grüße, Bregon

  5. #15
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Orks sehe ich eigentlich generell nicht so als die Fernkampf-Spezialisten bzw. die an Fernkampf interessierten.

    Grundsätzlich aber: ja.

    Wichtig wäre dabei die Frage, was für eine Fernwaffe Du überhaupt einsetzen willst? Eine Wurfwaffe? Bogen? Armbrust? (Letztere darfst Du übrigens nicht führen bis Du 18 bist).

    Wenn die Frage angesichts dieses Threads dann lautet, ob Nahkampf, Fernkampf, Magie und Tränkebauen ein stimmiges Konzept ergibt...

    ...NEIN.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #16
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Kelmon
    Orks sehe ich eigentlich generell nicht so als die Fernkampf-Spezialisten bzw. die an Fernkampf interessierten.

    Grundsätzlich aber: ja.

    Wichtig wäre dabei die Frage, was für eine Fernwaffe Du überhaupt einsetzen willst? Eine Wurfwaffe? Bogen? Armbrust? (Letztere darfst Du übrigens nicht führen bis Du 18 bist).

    Wenn die Frage angesichts dieses Threads dann lautet, ob Nahkampf, Fernkampf, Magie und Tränkebauen ein stimmiges Konzept ergibt...

    ...NEIN.
    Entweder Oder.
    Du müsstest dich also entweder für den Kämpfer entscheiden oder für den Unterstützenden, der der Schamane in meinen Augen ist.
    Aber bei alleskönner-Chars, da sehe ich auch rot, wie wohl jeder hier
    (ein Grund, warum ich einen zu viel bei diesen WOW-Paladinen kriege, die auch wieder alles können...)
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  7. #17
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ja, das ist Gransch (ich liebe dieses Bild, auch wenn das Video dazu besser ist). Und ja, Gransch gehört wohl zu den besten Orks, die überhaupt irgendwo rumlaufen.
    Macht man noch etwas an der Maske und Halskette und tauscht die Waffen gegen Versionen aus Metall, würde er mMn die Orks aus sämtlichen Filmen ausstechen. Das ist also eher ein "so will ich auch mal aussehen" und weniger ein "das ist guter Durchschnitt".

    Dann: Was Kelmon sagt. Die Fernwaffe sollte nur entsprechend "orkig" sein. Man kann in HdR z.B. einen Bogen an "Lurtz" sehen.
    Fernwaffen wollen für mich idR aber auch nicht zu einem Ork passen.

    Aeshma: Das dient nicht meinem Schutz, sondern dem anderer.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  8. #18
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Zu Orks an sich passen mMn Fernkampfwaffen schon. Nicht unbedingt so gut wie Nahkampfwaffen, aber eine Armbrust (gibt es zwar eher selten bei Orks :wink: ) könnte ich mir durchaus mal vorstellen.

    Ach ja, wenn schon Ork, dann bitte mit Maske/Halbmaske und nicht grün angemalt.

  9. #19
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Naja, ich halte die Entscheidung, die Uruk-Hai in "die Zwei Türme" mit Armbrüsten auszustatten, für einen Fehler. Zu Orks passen mMn brachialere Waffen, nicht etwas, das komplexe Mechanik erfordert.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #20
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Kelmon
    Naja, ich halte die Entscheidung, die Uruk-Hai in "die Zwei Türme" mit Armbrüsten auszustatten, für einen Fehler. Zu Orks passen mMn brachialere Waffen, nicht etwas, das komplexe Mechanik erfordert.
    Du meinst die Uruk Hai, die sowohl in der Romanvorlage wie in der Filmumsetzung mit irgendwas hantieren, was verdächtig nach Schwarzpulver aussieht.

    Allgemein: Orks bzw für minderjährige Goblins sind mir immer willkommene Konzepte, auch als SCs; man kann auf einem Con ja auch mit einem zweitchar Spaß haben, wenn der Erstchar direkt nach der Anreise von edelmütigen Helden ins Jenseits geschickt wurde, und Orks und Goblins töten ist ja qua definitionem eine Heldentat.
    So long

    Justav

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Krieger-Character
    Von bogenschütze im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 01:34
  2. Character-Entwicklung Abenteurer(in)
    Von Dan Wumbaba im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 22:38
  3. Paladin Character
    Von janging im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 15:39
  4. Brauche Hilfe für meinen neuen Character
    Von Kassandro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:05
  5. Meinn erster Character
    Von Amaru im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de