Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75
  1. #21
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Für den deutschsprachigen Raum würde ich hier die "Hippie-Indianerelfen" von DSA aber auch deutlich als weit bekannte vorlage hinzuzählen.
    Warum nicht einfach mal was neues ausprobieren und die Greenpeace-Elfen aus Overlord 2 als Vorbild nehmen?
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  2. #22
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Stärke: Ich kenne eine Polizistin, die sehr schlank und hübsch ist. Aber ich würde keinem raten, sich mit ihr anzulegen, denn sie ist verdammt stark und ausdauernd. Aber das friedliche Äußere täuscht immer wieder darüber hinweg.
    Spätestens ab dem Punkt bin ich draußen aus der Diskussion. Ich würde jeden Menschen der behauptet dass ein Schild mal so einfach nebenher geführt wird, und dass über einen längeren Zeitraum und nicht die Larpvariante gerne dazu einladen dass ganze mal in einer Freischlacht zu probieren...und dass länger als eine Stunde.

    Aber da hier die Meinung recht eindeutig ist sehe ich für mich auch wenig Sinn ohne destruktiv zu werden meine weiter zu vertreiben.

    Mit der Argumentationsgrundlage könnte man auch Turmschilde für Halblinge oder ähnliches rechtfertigen. Ansonsten bin ich gespannt was am Ende bei rauskommt.

    Gruß

    Gerwin

    P.S.: Bei all den superstarken, tophübschen Frauen frage ich mich immer warum weder Gewichtheberinnen noch Schwergewichtsboxerinnen für gewöhnlich den schlanken "schönen" Frauenbild entsprechen. Sonderbar dass ganze. Auch die Schultern von Leistungsschwimmern sind wohl rein zufällig

  3. #23
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Die amtierende Kickboxweltmeisterin Dr. Christine Theiss



    ... und jetzt kommst du

  4. #24
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Was ist denn dann mit dem Thema des Trainings? Wenn man mit dem Umgang mit Schwert und Schild trainiert ist und ich meine wirklich trainiert, dann hat man zum einen eine ganz andere Technik und zum anderen sind die benötigten Muskelgruppen ganz ander ausgeprägt.

    Ich weiß immer noch aus meinen diversen Praktika, dass ungewohnte Bewegungen, also welche, die man alle paar Monate mal macht, tierisch ermüdend sind. Wenn du nur zwischendurch mal nen Nagel in die Wand kloppst, dann aber nen Praktikum beim Zimmermann machst und dann nacheinander 200 Stück in nen Leimbinder reinzimmern sollst, dann fällt dir auch nach spätestens 50 Nägeln der Hammer aus der Hand. Wenn du das aber den ganzen Tag machst ist diese Ermüdung einfach nicht da.
    Es kommt halt nicht nur auf die Stärke an, sondern auch auf die Ausdauer des Muskels. Wenn ich 100 kg mehr reißen oder stemmen kann als jemand anderes kann es trotzdem sein, dass ich 3 kg am ausgestreckten Arm nur halb so lange halten kann wie der andere, eben weil seine Muskeln eher auf Ausdauer als auf reine Kraft trainiert sind.

    Außerdem ist hier die Rede von einem Elfen. Das ist halt kein Mensch. Hast du eine Ahnung, wie der zelluläre Aufbau von Tolkien-Elben-Muskeln sich von menschlichen Muskeln unterscheidet? Vielleicht sind die einfach deutlich effektiver? Sodass 20g Elben-Muskel in Ausdauer und Kraft 30g Menschen-Muskel entsprechen? Es geht hier um Fantasy und Elfen mit Schilden sind einfach was passendes. Es darf halt nur kein Römer Turmschild oder ein ewig dicker Zwergen Rundschild sein, sondern etwas zu elfen passendes. Also durchaus hoch, aber eher schmal und grazil. Der Schild kann dann auch bei einem entsprechend agilen und schnellen Kampfstil eingesetzt werden und ist halt nicht für den Schildwall konzipiert.

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Lukas

  5. #25
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Gerwin
    Spätestens ab dem Punkt bin ich draußen aus der Diskussion. Ich würde jeden Menschen der behauptet dass ein Schild mal so einfach nebenher geführt wird, und dass über einen längeren Zeitraum und nicht die Larpvariante gerne dazu einladen dass ganze mal in einer Freischlacht zu probieren...und dass länger als eine Stunde.
    Meine Schilde haben alle Holzkerne von ca. 1cm Dicke. Die trage ich auch länger als eine Stunde in der Hand. Ich bin alles, nur kein starker Mensch. Das tun auch viele andere - auch die ach so schwachen Frauen - ohne Probleme.

    Dein Punkt wäre?

    Eine meiner Ex-Freundinnen, die Polizistin ist, scheint auch keine Probleme damit zu haben, mit ihrem Einsatzschild irgendwelchen Demonstranten gegenüberzutreten.

    Was ein Mensch von halbwegs gesunder Konstitution schafft, sollte ein Elf gleich doppelt schaffen. Meine Meinung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #26
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Haben Elfen nich tüberragende Handwerksknst? Würde mich wundern, wenn Efen Ausrüstung mehr wiegt als menschliche. Zumal Elfen ja schwächer sein sollen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #27
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Ja, gerade die Noldor sind durchaus für ihr Handwerk bekannt.

    Des weiteren ist die Schildfrage eigentlich egal, da ich sowieso ohne Schild zu spielen Gedenke....
    Nächste Con: t.b.a

  8. #28
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460
    @Gerwin: Weil Gewichtheben eine andere Form des Trainings ist als Ausdauersachen wie z.B. den Schild länger tragen.
    Vermutlich würde auch besagte Polizistin nicht 130 kg reißen können. Aber was sie defitniv kann, ist länger als eine Stunde im Kampf mit einem Nichtlarpschild aushalten. Und in Rüstung. Den Polizeischild ordne ich jetzt mal unter "Nicht-Larp-Schild" ein.
    Franziska von Almisk war jetzt irgendwie auch nicht unbedingt ein weiblicher Conan, und das als Schwimmerin.

    Aber wir schweifen mal wieder ab.
    Zum Thema: ich mag halt einfach keine Schwertlanzen, toll fand ich dagegen die Axt des weissen Löwen, auch wenn Äxte zu Noldo selbstverständlich nicht passen. Wenn du Noldo spielst, dann halte dich am besten einfach an Artwork zu den Büchern oder an den hübschen Film. Und ich fürchte, da sind sehr wohl Schwertlanze drin. Aber ich meine mich auch an Schilde zu erinnern.

  9. #29
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Das Konzept an sich ist nicht schlecht und mMn so spielbar.
    Die ganzen Belehrungen kann man sich auch sparen, da du dich ja mit der Materie beschäftigt hast und dir das alles bekannt sein dürfte.
    Also los, die Ausrüstung will hergestellt werden. Die hört sich nämlich genauso vielversprechend an.
    Insbesondere die Idee mit dem langen Schuppenrock gefällt mir. So eine Ausrüstung, insbesondere mit den Schuppen, die dir vorschweben, sieht man so gut wie nie und sie passt zu Elben.
    Am schwierigsten finde ich es noch einen passenden Helm zu finden/entwerfen, wenn man sich nicht an Artworks oder Filmen bedienen will. Du hast es da natürlich einfacher, da du dich an den HdR-Filmen orientieren kannst. Diesen Vorteil würde ich dann zumindest was den Helm angeht auch nutzen.

    Gerwin:
    Bei all den superstarken, tophübschen Frauen frage ich mich immer warum weder Gewichtheberinnen noch Schwergewichtsboxerinnen für gewöhnlich den schlanken "schönen" Frauenbild entsprechen.
    Weil
    1. Gewichtheben eine ganz andere Art des Sports ist. Für bestimmte Sportarten sind bestimmte körperliche Voraussetzungen sinnvoller als andere und nur die Leute, die diese haben, werden dann auch wirklich gut.
    2. Schwergewichtsboxerinnen im Profisport mindestens 79,378 kg wiegen müssen. Ist also ein mehr als nur blödes Beispiel, da man in die Gewichtsklassen nach Körpergewicht eingeteilt wird. Und irgendwann kann man eben nicht mehr schlank sein, wenn man ein bestimmtes Gewicht haben muss. Aber lass dich doch mal von Susianna Kentikian verprügeln und rede dann über die Kraft kleiner, leichter Leute.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  10. #30
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Sampler vom Ringlord ist bestellt, kann aber etwas dauern, bis der kommt.

    Helm ist in der Tat schwierig, wobei ich nicht weiß, ob ich die Filmvorlage nachbauen will. Ich glaube aus Leder lässt sich da auch was bauen, ist halt etwas Fantasie gefragt. Um beim Herrn der Ringe zu bleiben: Eine elbisch abgewandelte Form der Gondorhelme kann ich mir auch gut vorstellen.
    Nächste Con: t.b.a

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de