Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Kellan
    Kellan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    Vorgeschichte meine Magiers

    Hallo , erstelle mir gerade einen Warhammer-basierenden Magier, hier die Geschichte der Figur, mit der bitte um Anregungen/Kritik etc,

    die Geschichte ist noch nicht fertig, zumindest nicht auf Papier---

    vielen Dank


    Hört die Geschichte des
    Kellan von Birkenbach, Sohn des Tankreds und der Rosabel von Birkenbach.

    Geboren als Sohn einer Grobschmiedfamilie im kleinen Dorf Birkenbach südlich der Stadt Altdorf. Seit frühster Kindheit an die Hitze der Esse und die körperliche Arbeit gewöhnt, entwickelte er bereits früh eine Statur die Kinder seines Alters überragte. Auch war er schon seit früher Kindheit sehr leidenschaftlich, um nicht zu sagen streitlustig. Auch seine Affinität zu der glühenden Esse und sein intuitiver sorgloser Umgang mit dem Feuer unterschieden ihn von seinen Altersgenossen.
    Dies führte dazu dass er, je älter er wurde, immer eigenbrötlerischer wurde.
    Dies machte seinen Eltern viel Kummer.
    Eines Tages, es war wohl im seinem zehnten oder elften Sommer begleitete er seinen Vater in die Stadt Altdorf.
    Es begab sich an diesem Tag dass Tankred, sein Vater, eine Arbeit die er für einen Händler hergestellt hatte, persönlich abliefern sollte. Kellan und sein Vater trafen den Händler in einem düsteren Kelleraum der nur von Fackeln erhellt wurde.
    Der Händler, ein schmieriger, zwielichtiger Kerl war zwar von der Arbeit Tankreds angetan, aber nicht bereit den besprochenen Preis dafür zu zahlen. Es kam zum Streit in dessen Verlauf der Händler einen Dolch zog und Kellan´s Vater bedrohte und schließlich niederstach.
    Erschreckt und wütend griff der junge Kellan zum nächsten Gegenstand in seiner Reichweite, einer brennenden Fackel. Voller Wut und Angst um seinen Vater schlug er nach seinem ihm an Kraft und Körpergröße überlegenen Gegner.
    In diesem Moment geschah etwas, dass das Leben des jungen Schmiedsohns grundlegend ändern sollte. Die Flamme der Fackel sprang von der Fackel auf den mehr als 5 Schritte entfernt stehenden Händler, wuchs dabei an, und hüllte schliesslich den Angreifer von Kopf bis Fuss ein.
    Der Händler starb noch im gleichen Moment.
    Kellan jedoch, fiel, noch ehe er sich versah in eine tiefe Ohnmacht.






    Als Kellan wieder zu sich kam, dachte er, er sei gestorben und in Morrs Reich.
    Tatsächlich befand er sich aber in einem Raum der Pyromanten-Akademie in Altdorf.
    Ein netter Mann der an Kellans Bett sass, erklärte, dass man ihn neben der Leiche eines Mannes gefunden hätte, und fragte woran er sich erinnern könnte.
    Kellan selbst war sehr überrascht denn die Nachricht vom Tode seines Vaters berührte ihn kaum.
    Es schien ihm als hätte er dies bereits gewusst als er seinen Vater zusammenbrechen sah.
    Es fiel ihm schwer sich an etwas anderes als an das brennende Gefühl der Wut und des Zorns zu erinnern.
    Nach und nach, vielen Ihm in den nächsten Stunden aber mehr Details ein.

    Es stellte sich heraus das der Mann den Kellan nach seinem erwachen befragt hatte ein Magier des Imperialen Feuerordens war, und es genau diese Magier war der Kellan in dem Keller gefunden hatte und ihn zur Akademie brachte.
    Magister Rudgar, so sein Name, befand sich in der Nähe des Marktviertels als er auf eine leichte magische Erschütterung aufmerksam wurde. Er eilte zu dieser Stelle und fand dort zu seiner Überraschung einen Jungen in dem er das Talent die Winde der Magie zu manipulieren sah.
    Kellan wurde zornig, da er dachte man wolle sich mit ihm einen Spass erlauben. Umso überraschter war er, als, während er seinem Zorn in Worte fasste und laut fluchend im Zimmer auf und ab ging, die Kerzen in diesem Raum plötzlich heller und höher brannten und er wiedereinmal das Bewusstsein verlor.

  2. #2
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Willkommen im Forum, dies ist leider der falsche Bereich um sich vorzustellen... :wink:
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #3
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Er stellt sich nicht vor, sondern sein Charkonzept -.-

    das gehört hier denke ich schon hin...

  4. #4
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Nichts großartiges in meinen Augen. Vater wurde getötet? Fast jeder Vater der LARPer wurde umgebracht, wahlweise von Orks, niederträchtigen Dieben oder einen bösen Ritter.

    Was suchte der Magier in diesem Keller? Wurde er gerufen?

    Auch das plötzliche und überraschende Entdecken von Fähigkeiten (vorallem Magie) ist wohl etwas, das häufig vorkommt. Gut, hier kann man sagen - ging als kleines Kind nie zu einem Magier um sich hinsichtlich auf magische Begabung testen zu lassen.


    Zitat Zitat von Ascan
    Er stellt sich nicht vor, sondern sein Charkonzept -.-

    das gehört hier denke ich schon hin...
    Du verstehst keinen Witz, mh? :neinsagen:

  5. #5
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Ascan, mein Post war eine versteckte Bitte an den Threadersteller, sich erstmal vorzustellen...
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  6. #6
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    371
    Ja, ist ja gut jetzt :P

  7. #7
    Kellan
    Kellan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4

    wie gewünscht....

    http://www.inlarp.de/larp-forum/nach...304.html#90804


    Ich hoffe dies genügt für den Beginn, ich möchte euch nicht mit meiner persönlichen Lebensgeschichte langweilen..


    Zurück zum Topic wenn ihr erlaubt....


    weitere Kritiken und Anregungen zum Anfang der Geschichte?

Ähnliche Themen

  1. Vorgeschichte meines Charakters
    Von Talfan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 12:13
  2. Meine Charaktervorstellung
    Von Anu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 11:43
  3. Charakter: Ausgestaltung eines Magiers
    Von Chevalier im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 18:36
  4. Verkaufe meine Jurte VB 500 EUR
    Von Elijahs vom Buchberg (Archiv) im Forum Angebote
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de