Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 233
  1. #11
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Beim Haremswächter vll, aber es gab auch solch schicke Sachen. Also ich fände ein orientalisches Setting genial. Und wem die Optik nicht so zusagt, der kann ja einen angeheuerten Frandsch Ritter Spielen
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #12
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ne, anheuern ist doof. Kam zwar wohl historisch sicher vor, zerstört aber die Gruppenoptik. Wir hatten schon einmal über sowas nachgedacht da ich hier inzwischen die komplette Ausrüstung eines Legionärs besitze. Wahrscheinlich hätten wir dem guten einen Katzenkopf verpasst und ihn zu einen ehemaligen Sklaven des reisenden Sultansohnes und heutigen Leibwächter gemacht. Die Optik ist dadurch aber echt stark gestört..leider.

    Die von dir gezeigte Rüstung finde ich sehr passend. Aber auch nur durch den Kürass. Kürass und Helm wären wohl eine Spezialanfertigung. Ich muss zugeben dass ich so viel Geld nicht für einen orientalischen Charakter lassen wollen würde, weil das Konzept für mich doch eher zum "mal 2 Cons im Jahr entspannen" und nicht als Hauptkonzept zählen würde. Die einzige Möglichkeit wäre auf den Kürass zu verzichten, nur den Helm anfertigen zu lassen und die Kette zu tragen. Aber dass wirkt dann wieder nicht halb so hübsch.

    Gruß

    Gerwin

  3. #13
    Vargsang
    Gast
    Hm, ich fänd dazu auch besonders verzierte (Kupfer/Messingbeschläge) Linothorax-Rüstungen interessant, vor allem, wenn ALLE die tragen (individuell gestaltet natürlich) ... das hebt sich dann mal vom sonstigen Rüsttechnischen Aufbau einer Gruppe ab.

    Würd ich sofort mitmachen.



    Stell nacher mal nen Foto von dem Klamottenzeug ein, was bei mir rumfährt. Vielleicht wär sowas sogar brauchbar.



    Grüße,
    Varg

  4. #14
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Gerwin macht die Haremswache? Du weißt schon, daß das Eunuchen waren? Und ne Orientale würd ich auch spielen, wenn Gerwin mir den Schmuck von Bild zwei kauft (das zwischen Maeve und der Vermummten). ;o)

    Aber wenn hier so nach Orientalen gefragt ist, ich seh immer mehr Bauchtänzerinnen. Die kommen doch auch daher bzw. mischen ihre Klamotte mit Tribal Dance Stylen, so daß es nicht mehr so den Touch von "da tritt jetzt eine Bauchtänzerin auf" hat, sondern mehr "da kommt eine, deren Klamotten könnten sich auch zum Tanzen eignen." Wenn jemand demnächst eine von denen sieht, ansprechen und fragen, ob sie Geleitschutz brauchen und so vielleicht ne Gruppe daraus basteln.

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  5. #15
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Echt? Ich dachte, die Eunuchen waren IN den Harems, und die Wachen standen außenrum. Ich glaube, dass Kastraten keine tollen Kämpfer abgeben, hat man damals schon gemerkt.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #16
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.156
    Es da auch solche Wachen, denen hatte man das Trommelfell durchstoßen. Die mußten danndie widerlichsten Meuchelaufträge durchführen, denn sie konnten das Gejammer und Gewinsel der Opfer ja nicht hören. Kannst jetzt überlegen, auf welcher Seite des Harems Du stehen möchtest.

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    24.11.-26.11. Mittelpunkt


  7. #17
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich hätte für eine Larprolle kein Problem damit auch mal ´nen Eunuchen zu spielen..warum auch. Diese Klischeelarpbauchtänzerinnen fände ich aber nicht so gut. Dass müsste schon jemand sein der da wirklich gut drin ist und die richtige Figur/Kleidung für hat. Ausserdem laufen die immer den ganzen Tag halb nackt rum...was für mich irgendwie nie zu einer Tänzerin gepasst hat. Warum sollte ich für was zahlen was ich eh sehe?

    Bei Linothorax muss ich erstmal an Griechenland denken. Die gabs bestimmt auch im orientalischen. Ich sehe da aber ein Problem. Der einzige mir bekannte Standardlinopanzer ist der hier. Der gefällt mir irgendwie nicht, ausserdem gibt es ihn nur in der "one-size-fits-all-except-Gerwin" Größe. Sprich zumindest ich müsste bauen lassen oder selbst bauen. Bauen lassen ist teuer, selbst bauen traue ich mir nicht zu. Sprich...ich könnte nicht mitmachen *egoistisch ist*

    Ich stelle mal eine Frage in den Raum ehe wir weiter "planen" (tut mir leid Spearmind wenn dass nicht beabsichtigt war). Wie ich dass sehe haben wir hier ein paar Leute die sich für interessieren, aber vor allem durch die fehlende Gruppe abgehalten wären. Wer wäre denn bereit mit den Leuten hier vom Forum mal auf ein derartiges Con zu fahren? Ich würde spontan ein Hüttencon vorschlagen (ausser jemand von euch ist im Besitz einer Jurte). Dann hätten wir die Leute..und könnten gleichzeitig hier weiterplanen.

    Gruß

    Gerwin

  8. #18
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Zitat Zitat von Vargsang
    Hm, ich fänd dazu auch besonders verzierte (Kupfer/Messingbeschläge) Linothorax-Rüstungen interessant, vor allem, wenn ALLE die tragen (individuell gestaltet natürlich) ... das hebt sich dann mal vom sonstigen Rüsttechnischen Aufbau einer Gruppe ab.
    Linothorax mit Messingteilen - und dann knallig bunt bemalt - wäre auch die Art von Rüstung gewesen, die wir für unsere Gruppe gewählt hatten. Da hatte ich auch Prototypen für Armschienen und Brustplatten gebaut.

    Wäre bei uns aber weniger klassisch-orientalisch gewesen...unsere Idee war es vielmehr, die Fremen aus Dune als eine Fantasy-Kultur umzusetzen. Blaue Kontaktlinsen und Crys-Messer wären dann auch Standardausrüstung gewesen, rituelle Messerkämpfe an der Tagesordnung, sowie viele "seltsame" Verhaltensregeln, die einen möglichst vom "Mitteleuropa-Standard" hätten abheben sollen. Dazu ein Mix aus ausgefallener, knallig bunter Kleidung und neutraler/sandfarbener Überkleidung.

    Schade, daß das wieder auseinandergefallen ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #19
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Gerwin
    Naja..für Sindbad könnte ich mich weniger begeistern. Alleine schon wegen solchen Frauen. Ist ja bekanntlich Geschmacksfrage. Aber in einer orientalischen Larpgruppe sollte Frau eher so oder so aussehen. Hat auch gleich was schöneres.

    Und ich will Bösewichte. So böse Wüstenräuber, wie den hier.
    Oberkörper frei mit bunter Alladinhose und lanngen schwarzen Haaren oder Glatze .


    Die alten Sindbadfilme, nicht das neue Zeug...

    Ansonsten bitte umgekehrt...den Muskelhünen bitte angezogen und die Dame oben ohne...
    Den Muskelhünen am besten eh zurück in den Norden, Conan-LARP ist woanders.
    Haremswächter geht bestimmt einiges. Kettenhemden im indischen Mogulstil wären schön.
    Bei genügend Leuten könnte man auch eine Orga bilden und ein Con ausrichten, eventuell sogar ein Mehrteiler bei Erfolg. Das Setting scheint ja doch beliebt...
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  10. #20
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Das auf jeden Fall.

    P.S. Die Conan Welt hat einiges mehr zu bieten als der Film.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 2 von 24 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche orientalische Stiefel
    Von Jagun im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 00:05
  2. Orientalische Händlerin
    Von Clover im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 18:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de