Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320

    Überlegungen zu nem Charakter

    Also ihr Lieben...
    bevor ich mit Klamotten anfangen kann bzw. anfangen kann überhaupt darüber nachzudenken, muss ich erstmal n Charakter für mich finden...
    Der mir na klar auch Spaß machen muss...

    Ich hoffe ihr helft mir...(wovon ich ausgehe*g*)

    Kämpfen möchte ich damit schonmal nicht...
    Ich hasse es Waffen in die Hand zu nehmen...

    Sollte entweder ein Mensch oder ein Elf sein...

    Und sollte nicht unbedingt einer sein, der im "Vordergrund" steht...
    Vielleicht jemand, der versucht jedem Streit aus dem Weg zu gehen...
    Ansonsten, aber hilft wo er/sie kann...

    Mehr fällt mir grad dazu nicht ein...

    Danke schonmal im Vorraus...
    LG Mysti

  2. #2
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Da fällt mir spontan die unscheinbare Nonne ein. Ist weder im Vordergrund, hat aber viel Potenzial für Spiel. Hier wäre auch die Gewandung recht einfach und billig, was man ja laut anderem Thread auch nicht vergessen darf.

  3. #3
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Mein konkreter Vorschlag wäre Heiler und Alchemist.
    Immer hilfreich und auch keine Kämpferrolle.
    Die Con geht dann auch nicht komplett an dir vorbei, da Alchemisten auch viel am Plot mitwirken können.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  4. #4
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320
    entschuldige die dumme frage, aber was ist "plot"???
    EDIT: Hab die antwort auf die Frage gefunden und verstanden...
    Werlesen kann is klar im Vorteil...*lach*

  5. #5
    Nutz
    Nutz ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    972
    Ich würde für den Einstieg vom Elf absehen. Wie ich im Gesichterthread schon geschrieben hab kommt Elf für dich ganz sicher in Frage, aber die Elfe macht eben nicht nur die Figur aus, sondern eben auch das Kostüm.
    Da würde ich eben empfehlen für den Einstieg erstmal was einfaches zu nehmen. Spiel sowas wie die hier erwänte Nonne, oder eine Magd, halt Dinge wo man mit einfachen Schnitten und wenig Aufwand schnell dabei ist.

    Was elfisches würd ich mir an deiner Stelle eher als mittelfristiges Ziel setzen. Du hast sicher das Zeug dazu, aber mehr Aufwand bedeutet halt meist auch mehr finanziellen Einsatz.

  6. #6
    Mortimer
    Mortimer ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    41
    Die Magd wäre mir auch noch eingefallen, wenn dir das aber zu wenig Ansatzpunkte für Interaktion mit anderen bietet, dann wäre vielleicht so etwas wie eine Chronistin, Schreiberin, Gelehrte oder dergleichen ähnliches eine Idee für dich.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Vorteil an der Magd, du hast nen festen Bezugspunkt. Frauen die sich eine Magd/Zofe fürs Larp suchen gibt es wesentlich mehr als Männer die einen Knappen für ihren Ritter wollen (oder Frauen die einen Knappen suchen). Nachteil an der Markt im Gegensatz zum Heiler: Du hast wenig zu tun. Du sitzt da, schälst Kartoffeln, wäschst Wasche, nähst, strickst, aber wirklich in die Geschichte integriert bist du im Fall einer klassischen Rolle als Magd. nie. Vielleicht kann man das mit der Heilerrolle irgendwie kombinieren. Heiler ist acuh eine der wenigen Sachen bei dem man für einen Erstlingschara inklusive Schuhe meiner Erfahrung nach mit 50 Euro (und wenn man auf die in meinen Augen notwendigen Leinenverbände verzichtet und auf moderne Binden zurückgreift noch weniger) auskommt. UND du hast was zu tun..noch dazu wirst du förmlich ins Spiel gerissen. Heiler braucht eigentlich fast jeder.

    Elf..auch wenn vielleicht das Potenzial da ist, bitte nicht am Anfang. Eine Elfenrolle ist meist auch eher was für sehr selbstsicherre Spieler.

    Gruß

    Gerwin

  8. #8
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320
    Hmm...
    Ok...fangen wir mit nem Menschen an...
    und Magd in Verbindung mit Heiler hört sich auch ganz gut an..
    Zumindest mach ich so Sachen, die ich auch wirklich kann...
    und wo ich nicht erst noch wer weiß wie viel dazulernen muss...

  9. #9
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320
    Also als Magd bräuchte ich ja nicht wirklich viel...
    Nur Rock, Hemd (oder wie man das nennt), Schürze und ne Art Haube wenn ich mich jetzt icht irre...
    Und ne Schürze hab ich noch irgendwo versteckt...ne dunkelgrüne, die ich irgendwann mal selber gemacht hab...
    Als Haube kann man ja erstmal einfach nur n Tuch nehmen oder???
    Und die beiden andern Teile sind auch nich das problem...
    Brauch ich noch irgendwas???
    Nich, dass ich irgendwas vergesse oder so...

    Und der Charakter bräuchte noch eine "Vorgeschichte"...
    Nur in sowas bin ich nicht grade gut :-(

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Schau mal hier was die Gewandung angeht. Da haben sich ein paar Freaks mal die Mühe gemacht Minimalgewandung zusammenzustellen. Das Beispiel für die Frau (unten) könnte mit Strohhut als Magd durchgehen.

    Die Hintergrundgeschichte ist nicht so wichtig. In erster linie brauchst du eine Herschaft. Der Rest kommt dann mit der Zeit. Und einen Korb mit roten Äpfeln zum verkaufen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 13:42
  2. Waffenbau - Ein paar Fragen und Überlegungen
    Von LadyAntonia im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 20:03
  3. Überlegungen zu Kettenhemd
    Von LadyAntonia im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 13:19
  4. Überlegungen für einen neuen Charakter
    Von Klaufi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 17:07
  5. 1. Charakter
    Von planlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de