Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Es hat ja auch niemand behauptet, dass du nicht tanzen kannst. Das wissen wir doch nicht. Aber Tanzen in bekannter Umgebung und orientalische Tänzerin auf einem Con sein, wenn man noch nie LARP gesehen und mitgemacht hat, sind doch zwe Paar völlig verschiedener Schuhe. Das wollten wir dir (so glaube ich zumindest die anderen verstanden zu haben) sagen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #12
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320
    Deswegen hab ich ja "erstmal" meinen "Hernn" an der Seite etc...
    außerdem nehm ich mein drumherum kaum wahr, wenn ich tanze...
    ich hab schon oft in unbekannter Umgebug getanzt...auch alleine...

  3. #13
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Ja dann mach halt die LARP Hupfdohle. Nix was schadet, nix was einen umhaut.

    Je nach Optik werden die meisten dich kaum warnehmen, bis auf die Anzahl Fantypen die jede Frau die sich ein bisschen bewegen kann und 1qcm nackte Haut zeigt ansabbern.

    Nur stellt Dir nicht zuviel drunter vor. Es wird weniger Autrittsmöglichkeiten geben als Du denkst, wenn DU nicht nicht stimmungstötend verhalten willst.


    Stephan

  4. #14
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320
    Ich sag da am besten gar nix mehr zu außer: Wer lesen kann is klar im Vorteil...

  5. #15
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    bis auf die Anzahl Fantypen die jede Frau die sich ein bisschen bewegen kann und 1qcm nackte Haut zeigt ansabbern
    quoted for truth

    Hab mal eine baufreie Piratin erlebt (die sah echt aus, wie ein weiblicher Jack Sparrow, ikl Zöpfchen mit Perlen,Federn, nur halt Bauchfrei) die eine ganze Schule Jünglinge hinter sich hergezogen hat.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #16
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Wiedermal sehe ich mich "quasi" gezwungen eine entwas gemäßigtere Meinung einzubringen.
    Spiels einfach!
    Ich habe bis dato keinen Überfluss an Tänzerinnen auf Con erlebt und denke das so ein Charakter der Stimmung schon zuträglich sein kann.
    Um es ganz direkt zu sagen: Ich bin einer von Haralds Fan Typen. Warum auch nicht?
    Nur rätsle ich bei solchen Rollen immer darüber was sie abseits von der halben Stunde Tanz am Abend machen.

    Du lieferst darauf die Antwort: "Dienern"
    Nun ja, was macht denn ein Diener die ganze Zeit? Und vor allem warum macht er das?

    Du solltest dir eben zumindest die Quintessenz der Antworten bis jetzt zu Herzen nehmen: Man braucht auf Con was zu tun....

    "Selbst" als Diener sehe ich kaum zugang zu Plot jegweder Art.
    Da würde z.B. ein "Chronist" oder sowas mehr Zugang bieten.
    Eine Dame, die mit ihrem Herrn reißt um die Geschichten seiner Heldentaten zu Papier zu bringen, und ihn abends mit Tänzen unterhält.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  7. #17
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    "Selbst" als Diener sehe ich kaum zugang zu Plot jegweder Art.
    Stimmt so nicht ganz. Ein Diener denn ich auf Con mitnehme hat ja für gewöhnlich für mich IT eine Funktion. Diese Funktion kann sich nun natürlich auf Wäsche waschen, Kartoffeln schälen und Geschirr spülen beschränken. Aus eigener Erfahrung...macht auf Dauer meist nicht gerade Spaß. Der Diener kann aber zum Beispiel auch als "Geleitschutz" mitkommen, er kann eine eher diplomatische Funktion übernehmen (vielleicht drückt er sich einfach gewählter aus als sein Herr) er kann in der Theorie heilen, als Schreiber eine Aufgabe haben oder seinen Herrn auf magische Weise unterstützen. Auf einen reinen Ambientecon mag sogar der "dienende Naar" mit seinen Jonglierbällen gut kommen.

    Aus Erfahrung heraus kann ich aber nur sagen dass die Chemie zwischen "Herr und Diener" OT stimmen muss. Ein Diener wird nunmal meist nicht immer human oder gerecht behandelt, und häufig muss er auch nicht ganz angenehme Aufgaben übernehmen. Stimmt die Chemie nicht gleitet man im besten Fall in Richtung eines Kuschelplays "Edward, würdest du bitte zum roten Zelt gehen und den Brief abholen, wenn du später Zeit hast...und es dir nichts ausmacht ...natürlich". Im schlimmsten Fall versucht der Herr eben seinen Diener auf eine IT sadistisch-brutale Art zu behandeln was gerade bei fehlender OT-Chemie durchaus zu Problemen führen kann.

    Und nicht zuletzt setzt ein Diener ein gewisses Ambiente des Herrn und seines Besitzes voraus. Aber zumindest letzteres denke ich sollte kein Problem dastellen.

  8. #18
    Mysticalia
    Mysticalia ist offline
    Erfahrener User Avatar von Mysticalia

    Beiträge
    320
    Zitat Zitat von Gerwin

    Aus Erfahrung heraus kann ich aber nur sagen dass die Chemie zwischen "Herr und Diener" OT stimmen muss. Ein Diener wird nunmal meist nicht immer human oder gerecht behandelt, und häufig muss er auch nicht ganz angenehme Aufgaben übernehmen.
    Da hast du Recht...
    aber soweit ich das sagen kann passt das...
    außerdem weiß ich ja schon von vornherein, dass ich "gehorchen" muss wenn mein "herr" etwas sagt bzw. befiehlt...
    Und wenn ich das nicht abkönnte, würd ich das auch nicht spielen...

  9. #19
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Nount
    wenn draußen die Welt untergeht, haben viele etwas Besseres zu tun, als jemandem beim Tanzen zuzusehen.
    Soldaten wollen unterhalten werden. Vielleicht nicht während gerade der verheerende Angriff tobt, aber eine viertel Stunde später (so man überlebt hat und bei Bewußtsein ist) in jedem Falle. Warum sonst sollten heutige Armeen viel Geld darin investieren, irgendwelche "Stars" als Frontbelustigung auftreten zu lasse? Auch in den umfangreichen Troß eines Landsknechtsheeres dürfte es etliche Menschen gegeben haben, die mit der Unterhaltung ihr Brot verdienten.

    Ich würde mir allerdings auch überlegen, in wie fern man sich abseits von Auftritten unterhält bzw beschäftigt (und dann auch was vernünftiges trägt), da ist eine "Hauptrolle" wie Dienerin etc. hilfreich, insofern Zustimmung.

    P.S.: Wie man sich dermaßen über ein solches Konzept ereifern kann verstehe ich nicht, tippe aber auf Hormone; ansonsten kann man auch mit Chars Spaß haben und sich auch ein den Plot bzw das sonstige Geschehen einbringen, ohne irgendwas Spezielles zu können. Krieger sind ja auch durchaus nicht ständig am Kämpfen...
    So long

    Justav

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Charakter
    Von DieRonja im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 23:34
  2. Mein erster Charakter
    Von Kelmon im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:19
  3. Mein erster Charakter
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 16:15
  4. Mein erster Charakter
    Von Phil im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 16:17
  5. mein erster charakter
    Von Piggeldi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de