Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Ranu
    Ranu ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Ranu

    Ort
    München
    Beiträge
    141

    Elfischer Jäger für elfisches Gruppenspiel

    da scheinbar gerade wieder viele Elfenkonzepte im Forum die Runde machen, will ich meines auch noch dazuwerfen.
    Warnung: Das Konzept und die Gewandungen sind noch nicht fertig, und werden vorraussichtlich frühestens nächstes Jahr bespielt.
    Der Charakter ist fürs Gruppenspiel gedacht und wird wohl immer mit 2-5 anderen Elfen auf Cons anzutreffen sein.
    Geplant sind 2 Gewandungssets:
    Einmal das Jagdgewand: robust,wetterfest, aber trotzdem möglichst aufwendig und verziert (Leinen,Wolle,Loden und Leder)
    und zum anderen ein Prunkgewand: edle Stoffe (Samt,Seide, vill noch Brokat), reich verziert.
    Was bisher so vorhanden ist:
    Gewandungsstand(Jagdgewand) bis jetzt:
    http://img33.imageshack.us/img33/6055/65332174.jpg
    http://img4.imageshack.us/img4/4120/20029135.jpg

    Das weiße Leinenhemd gehört zur Aüsrüstung für warme Tage, ein besticktes und verziertes Wollhemd für kältere ist bereits in mache.
    Handschuhe und Schuhe will ich noch durch leichtere und nicht so klobig wirkende ersetzen.

    Noch ein paar Detailaufnahmen:
    Rückenstickerei Wams:
    http://img808.imageshack.us/img808/4903/zivilrcken.jpg
    WamsfrontGürtel wurde schon ersetzt)
    http://img198.imageshack.us/img198/3981/zivilfront.jpg
    Das Ding am Arm: OT und IT einfacher Sehnenschlagschutz, keine RüstungFlöte bitte ignorieren xP)
    http://img94.imageshack.us/img94/742...schlagschu.jpg

    Fragen,Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.(vorallem letzteres)

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Also mir gefällts sehr gut. Nur was soll das Grünzeug um den Hals? Soll das "Naturverbundenheit" darstellen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Ranu
    Ranu ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Ranu

    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Habe, um die elfische Art einmal auszuprobieren, mich auf einem DSAcon als Waldelf versucht, und um das Gewand etwas weg vom Tolkienelben zum DSA Waldindianerhippieelf zu kommen drangenäht.
    Lässt sich leicht entfernen,aber eigentlich gefällts mir ganz gut und wenn man die Gugel aufsetzt entfremdet es die menschliche Sillouette ganz erheblich,vorallem mit Umhang. (Wurde im Dunkeln sitzend mehfach für einen Baumstumpf gehalten)
    Sofern das nicht noch öfter Negativ auffällt, würde ichs einfach dran lassen

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Ich hab mir jetzt mal vorgenommen zumindest ein positives Posting am Tag zu machen. ALSO:

    Das Übergewand find ich gut.

    Der Rest was jetzt kommt ist deutliche Geschmacksfrage.
    Wadenwickel: Sind für mich durch Wikinger einfach vorbelastet, und sollten auch einer Wiki-Darstellung vorbehalten bleiben. Ist jetzt Geschmacksfrage aber für mich sind Wadenwickel und Brillenhelm beim Wikinger das was das Scutum und die Lorica bei Römern ist.

    Gürtel: Würd ich irgendwie anders schnallen. So sieht es aus als hättest du aus der Nähe nen kleinen Bauch (und Bauch bei Elfen=No Go). Dass heißt nicht dass du einen hast, vielleicht hängt dass einfach nur mit einen ungünstigen/zu engen Gürtel zusammen.

    Ansonsten..gute Ansätze

    Gruß

    Gerwin

  5. #5
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Äh, Gerwin, Wadenwickel sind nun wirklich keine Erfindung der Wikinger und auch nicht auf sie beschränkt. Ebenso wie Rundschilde. :wink:
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  6. #6
    Ranu
    Ranu ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Ranu

    Ort
    München
    Beiträge
    141
    Erstmal danke fürs Kompliment
    Die Wadenwickel sind zur Zeit eine Notlösung. Habe bisher noch keine schöne Elfenstiefel gefunden, und die Wanderstiefel sehen mMn ohne zu sehr nach klobigen "A****trittstiefeln" aus
    Der "kleine Bauch" kommt von der Schärpe, unter dem Gewand geknotet hatte (das grüne Ding zwischen den Beinen) und vergessen hatte auszuziehen...schande über mich.

  7. #7
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Gefällt mir ganz gut. So lange die Wadenwickel noch eine Notlösung darstellen, würde ich sie vielleicht weiter runter ziehen, so dass die Schnürsenkel bedeckt sind. Ein überlappendes Stück auf Filz (z.B. in Blattform) über den Spann würde sich da auch gut eignen.

  8. #8
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Zuerst mal: Lass das Plastik-Laub weg. Das sieht viel zu unnatürlich aus, als das es irgendwas anderes als "Schwimmbad-Deko" sein könnte. Wenn du dich tarnen willst, nimm echte Zweige und Blätter.

    Bevor ich in den Kritikmodus gehe, sehr cooles grünes Oberteil und Kopfschmuck! Auf dem Foto nur in Wams und Hemd wirkst du am elfischsten.

    Please note: Was folgt, ist Kritik auf hohem Niveau, denn auch im Ist-Zustand würde ich jederzeit auch ohne Ohren den Elfen erkennen.

    1) Die Gugel ist zu grob und schmucklos, um wirklich elfisch zu wirken. Hier würden sich entweder weitere Stickereien oder (falls sie eine runde Kragenform hat) ein Futter anbieten, dessen Rand unten an Saum als Zaddeln rauskommt. Diese Zaddeln sollten dann aber geschwungene Formen haben, nicht menschlich (also keine Zacken-, Zinnen-, Eichenlaub- oder Lilienzaddeln) . Oder du machst dir aus demselben Stoff noch nen Mantel wie den von Merilfaen im larper.ning ( http://larper.ning.com/profiles/blog...blog-nicht-nur ) dann würde es wieder passen, weil Tarnung und so...

    2) Du verwendest zuviele Farben, die dann in keinem anderen Kleidungsstück aufgegriffen werden, daher wirkt es nicht rund und ästhetisch komponiert, sondern eher zusammengestückelt. Weißes Hemd, hellbraune Hose, dunkelbraunes Lederwams, beigebraune Lederteile... Roter Faden?

    3) Der neue Gürtel braucht ne elfische Schnalle und er könnte länger sein. Wäre auch schöner, wenn er mit dem Leder des Köchers und der Scheide harmoniert. Überhaupt hast du viele Rollschnallen an dir und die sind bäh für die elfische Optik.

    4) Die Säume des Ledermantels sind für meinen Geschmack zu gerade. Außerdem könnte der Ledermantel auch noch geschmückt werden, notfalls Brennmuster und dann bemalen.

    5) Die Stulpen aus Wolle und die Wadenwickel haben einen entscheidenden Nachteil: Sie teilen Arme und Beine wegen des starken Farbkonstrastes in zwei Hälften und machen sie somit optisch kürzer. Auch nicht gut für Elfen. Aber du sagst ja, dass du auf der Jagd nach Stiefeln bist.

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Gefällt mir generell schon gut.

    Grünzeug wurde genug zu gesagt

    Ich fände es schön, wennallgemein noch mehr Verzierungen drankämen. Der braune Wams(?) ist ja sehr dominierend, aber recht wenig "in Szene gesetzt". Hier könnte man vielleicht das Muster der Ärmel nochmal aufgreifen?

    Grüße
    aeshma

  10. #10
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    173
    Schließe mich den Vorred...schreibern an. Schöner Wald-Elf. Ist so wie er ist schon sehr gut - verbesserungen, wie bereits vorgeschlagen machen das ganze dann zu "top!".
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gebamsel für Jäger
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 11:46
  2. Kniebundhose für Jäger
    Von Yendor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 13:33
  3. Jäger/-sohn
    Von Nuremor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 13:43
  4. Elfischer Kriger : Charakterberatung
    Von Fenny im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 18:22
  5. Elf und Jäger
    Von Hermes der Götterbote im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de