Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43

    Es grüßt Dantir Immergrün ~

    So,

    nachdem ich die wohl anfängerspezifische Grundidee eines bösen, oberqewlen AssassinenMeuchlerSchurkenBösewichts beiseitegeschoben habe - jeder macht mal Fehler - habe ich mir ein neues Konzept überlegt und mich irgendwie jetzt schon in es verliebt. Wenn ich vorstellen darf: Dantir Immergrün!

    Charakter:

    Name: Dantir Immergrün
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 18 Menschenjahre
    Rasse: Mensch
    Glaube: *under construction* (danke nochmal für den Hinweis, WrinkledEyes Spearmind :wink: )
    Klasse/Berufung: Alchemist, Spezialisierung auf natürliche Alchemie (Kräuter, Pflanzen etc.)

    Beschreibung:
    Dantir Immergrün ist ein noch recht junger, menschlicher Alchemist in seinen ersten Lehrjahren. Manchmal wirkt er etwas zerstreut, vielleicht sogar tollpatschig, doch während seiner Arbeit versucht er sich meist zusammenzureißen und sich auf seine Tätigkeit zu konzentrieren. Er trägt nur leichte Kleidung, keine Rüstung oder ähnliches, noch trägt er augenscheinlich erkennbare Waffen mit sich, wenn man von dem kleinen Dolch und der Sichel an seinem Gürtel absieht. Einzig sein Stab könnte ihm zur Verteidigung dienen, doch dieser sieht eher wie ein Wanderstock als ein Kampfstab aus. Die Gewandung an sich ist schlicht und zeichnet ihn als einen einfachen Mann aus dem gemeinen Volk aus, verschiedene Braun- und Grüntöne dominieren. Es scheint, als würde er naturbezogen sein und sich selbst weniger in den Mittelpunkt rücken zu wollen.

    Charakteristika:

    - zerstreut, leicht tollpatschig
    - während der Arbeit gewillt sich zu fokussieren
    - wissbegierig
    - neugierig
    - in unbekannten Kreisen schüchtern, blüht nur langsam auf
    - offenherzig
    - ordentlich in Sachen Arbeitsplatz, aber auch nur dort

    Gewandung:

    - braune/beige Gugel
    - grüne Tunika
    - braune Weste
    - Ärmel der Tunika werden mit schwarzen Lederstriemen (von Armschienen) am Unterarm zusammengebunden (oder gleich schwarze Armschienen?)
    - beige/weiße Hose
    - braune, lederne Schuhe/Halbstiefel
    (an kalten Tagen noch einen schwarzen Wollumhang - der ist bereits in Besitz. Vielleicht nicht die Beste Farbe, ist aber finde ich für den Anfang ausreichend)

    (alle Kleidungsstücke - bis auf den Umhang - werden privat gefertigt, vorraussichtlich aus Baumwolle oder Leinen(?))

    Waffen:

    - keine "kriegerischen" Waffen
    - kleiner Dolch
    - Sichel (muss ich eine Polstersichel verwenden, obwohl ich nicht damit kämpfen will? Hatte angedacht, Pflanzen etc. mit einer OT-Sichel zu sammeln - ist das erlaubt? Wie wäre es, zum Sammeln eine OT-Sichel zu nutzen, ansonsten immer die Polstersichel zu tragen, bzw beides zur selben Zeit?
    - Wanderstab (dient als Notfallwaffe)

    Werkzeuge, Waren, Habseligkeiten:

    Auf einem kleinen Tisch (Klappbare Bierbankgarnitur mit Schanier zum "falten" auf dem eine Tischdecke liegt?), vor dem ein Höcker steht (schwarz und aus Holz - alter Schlagzeughocker?), sind Dantirs Werkzeuge und seine Reagenzien ausgebreitet. Es wirkt strukturiert und geordnet. Unter anderem findet man...

    - Kisten, die aufklappbar sind (Oma's Nähkasten) und in deren Fächern verschiedene Utensilien, Kräuter, Flüssigkeiten und mehr untergebracht sind
    - einen Mörser (Granit? Ambientiger, finde ich)
    - kleine Holzbrettchen
    - verschiedene Schalen in jeglichen Formen und Größen (Glas und Ton; was würde sich zum erhitzen eignen?)
    - Dreifüße und ähnliche Gestelle
    - Messer, Löffel und anderes Besteck
    - Lappen
    - einen Eimer für Abfälle
    - Flaschen, groß wie klein (leere Alkoholflaschen - schöne Formen!)
    - Phiolen, Reagenzgläser und weitere Behältnisse für Tränke und desgleichen (Hatte angedacht leer Klopferflaschen zu nutzen. Sind äußerst stabil und - richtig dargestellt - ambientig)
    - Pipetten (Ambientig - ja oder nein? Wären aus Glas)
    - Papiertütchen
    - Kräuterlexika, Rezeptbücher mitsamt Schreibwerk und Siegel (alle Bücher selbst geschrieben, verziert mit Bildchen und Co.!)


    Wirft man einen genaueren Blick in die Kisten, Schalen und anderen Behältnisse, so erkennt man diverse Pulver und Flüssigkeiten jeder Farbe und Konsistenz. So zum Beispiel...

    - Kräuter (z.B. Gewürze)
    - Pflanzen (z.B. Pflanzen aus Umgebung)
    - Pulver (z.B. Gewürze, Lebensmittelfarbe)
    - Flüssigkeiten (z.B. gefärbtes Wasser, Alkoholika, Spiritus/Feuerzeugbenzin, Säfte, Soßen, Lebensmittelfarbe)
    - Brennstoffe/-pulver (z.B. selbstzündende Wasserpfeifenkohle, Wunderkerzen (nur deren Pulver))
    - Salben (z.B. Vaseline)
    - Feuerstäbchen (z.B. Streichhölzer)
    - "Explosive" Reagenzien (z.B. Knallerbsen, Feuerwerkskörper)
    - Kerzen (z.B. Teelichter, Ambientekerzen)



    Das sind die ersten Ansätze zu meinem Alchemisten. Eine Charaktergeschichte steht noch nicht fest, wird je nach Gruppe etc. angepasst, daher warte ich noch damit eine zu verfassen.

    Ich möchte noch darauf Hinweisen, dass ich jedes experimentelle Produkt, also Tränke und Co., durch mit Lebensmittelfarbe versetztes Wasser, Vaseline oder anderen, normalerweise harmlosen, Substanzen austauschen werde, außer es wurde vorher GENAUSTENS mit Spieler und SL besprochen, um eventuelle Missverständnisse oder gar allergische Reaktionen usw. zu vermeiden.

    Die in "(...)" gesetzen Anmerkungen wären Fragen und Vorschläge für die ich um Rückmeldung bitten würde. Konstruktive Kritik, Tipps und Anregungen sind gerne gesehen.

  2. #2
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Wenn Du Benzin oder so noch wegtust find ich das gut.
    Feuerwerk sollte Klasse 1 bleiben. Obwohl auch das bei vielen Orgas nicht toleriert wird.
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  3. #3
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Kein Feuerzeugebenzin? Hm... Damit ließe sich aber wunderbar ein Feuerchen machen um andere Dinge zu erhitzen!

    Mit Feuerwerkskörpern sind Dinge wie Knallerbsen, Wunderkerzen oder maximal eine Mini-Fontäne gemeint. Hatte nicht vor mit den Kanonenschlägen in Tonschalen zu experimentieren :wink:

  4. #4
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Wie gesagt, bei einigen Orgas wirst Du damit Probleme bekommen. Ich persönlich fände Tischfeuerwerk für einige Effekte ganz nett. Aber in Maßen!
    Was auf gar keinen Fall geht sind brennbare Flüssigkeiten. Weder IT noch OT. Ich hätt meinen Pfadis was erzählt...
    Da kluge Menschen aber beizeiten mitgedacht haben wurden solche Dinge wie Esbit und Co erfunden. Da bekommst Du ein (relativ) heißes Feuerchen ganz ohne Gefahr von Explosion oder Verpuffung. Greif lieber da zu.

    Ach ja, der Alchemist (also Naturwissenschaftler) der gleichzeitig einer Naturreligion anhängt...Für mich wär das nichts, den Gedanken zuende gedacht... )
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  5. #5
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Gut, dann werd ich mich wohl in Sachen Pyro vorher mit den Orgas außeinandersetzen müssen. Von Esbit habe ich jetzt noch nichts gehört, werde mich mal darüber informieren!

    Ouh.. jaaa, da ist mir wohl ein Denkfehler unterlaufen. Wissenschaftler und Naturreligion... ist ja auch schon spät! *auf die Uhr schiel* :wink:
    Werde das wohl eher in irgendeinen Gott der Wissenschaft/Weisheit/Forschung ändern der seine Schäfchen belohnt je nachdem wie hart sie arbeiten und versuchen die Welt zu erklären/verändern bla bla. Danke für den Hinweis!

  6. #6
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    http://www.esbit.de/index.php?id=67

    Als ich so alt war wie Du kannte das jeder. Zum Einen lief die Dampfmaschine die man früher fast standardmäßig hatte damit, zum anderen...Pfadfinder kommen immer irgendwie mit Esbit in Kontakt
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  7. #7
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Wenn ich keinen Spiritus nutzen soll, dann wohl diese Tabs, liege ich da richtig? Dieser Trockenbrennstoff erinnert mich doch (äußerlich) stark an Kohleanzünder. Könnte man die auch verwenden? Und wie gestalte ich die Koch-/Brennersets damit sie ins Ambiente passen?

    Edit: Ahaa, habe mir eben die PDF angeschaut womit sich das Ambiente Problem geklärt hätte, wenn ich den Trockenbrennstoff nutze!

  8. #8
    WrinkledEyes Spearmind
    WrinkledEyes Spearmind ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    415
    Esbit verbrennt wie Spiritus. Riecht kaum, ist heiß, brennt mit kaum leuchtender Flamme ab, ist relativ gesundheitsneutral.

    Grillanzünder rußen, stinken, die Flamme ist recht kühl, Das Zeug ist eklig.

    Wenn ich IT etwas heizen möchte würde ich statt Spiritusbrenner eine Schale aus Ton nehmen. Such mal nach Räucherschale. Da kannst Du Deine Feuerstelle betreiben und auch einfach nachlegen. Darüber dann ein Dreibein mit Kolben und ab geht...was auch immer!
    Um das Interesse der Leute zu wecken muss man einfach mal was machen, und nicht nur immer Hintergrund schreiben.
    (Cartefius)
    LARP im Orient? http://www.heimat-des-windes.de

  9. #9
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Womit der Unterschied zwischen Kohleanzünder und Esbit geklärt wäre! :wink:

    Eine Räucherschale wäre 'ne Überlegung Wert, wobei ich sagen muss das dieser Trockenbrennstoffkocher (der aus Titan, faltbar) auch mehr oder minder nach IT aussieht. Modifiziertes Dreibein oder sowas. Ich kann es ja als geniale Idee meines Charakters verkaufen, oder so ähnlich.

  10. #10
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356

    Re: Es grüßt Dantir Immergrün ~

    Zitat Zitat von Dantir
    Wunderkerzen (nur deren Pulver))
    Da rate ich dir, das nicht zu machen (Also das zeug von der Wunderkerze abkratzen), ich mache gerade meinen Pyroschein für den Job, und mein Pyrolehrer hat mir ganz klar gesagt das sowas "Verboten" ist, da es das wiedergewinnen von einem Pyrotechnischen Satz ist, was nichteinmal der Pyrotechniker darf. So banal es klingt, aber wenn jemand ahnung hat und dir ans Bein pissen will reden wir da nicht mehr über eine Ordnungswiedrigkeit sondern über eine Straftat gemäß dem Sprengstoffgesetz.

    Nur so als kleiner tipp von mir, nimm Pyrowatte mit Funkenpulver oder lieber gleich den sogenannten Aschenbecherschreck. Die Pyrowatte ist allerdings Kategorie T1 und somit erst ab 18 frei erhältlich, der Aschenbecherschreck ist Kategorie 1 und kann immer gekauft werden.

    MfG
    der Jocke

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dantir
    Von Aeshma im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 09:43
  2. Leif Lepparson grüßt
    Von Leif Lepparson im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 15:21
  3. Morvan grüßt die Welt!
    Von Morvan Staubhand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:45
  4. Larperin aus Nordhessen grüßt höflich
    Von Lahmia im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 07:48
  5. Es grüßt aus dem Pott...
    Von Mascha im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 07:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de