Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Los los... keiner mehr Ideen?

    Nu entäuscht mich mal nicht...

  2. #12
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Das Thema ist für mich einfach zu speziell. Von der Gegend habe ich überhaupt keine Ahnung. Bisher scheinen mir die Überlegungen für einen Larpcharakter aber wunderbar tauglich.

    Das einzige wozu ich noch etwas sagen könnte wäre der Name. Zumindest mir ist dabei sofort Hernán Cortés in den Sinn gekommen, auch wenn ich weiß, dass der Name wirklich gängig ist, wollte ich das nicht unangesprochen lassen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #13
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Gib mir Zeit... ich lasse es als Hintergrund-task gerade etwas "gären"... Momentan hab ich aber nicht so ganz den Kopf frei, um da schon qualifiziert was abliefern zu können. Aber ich hab die Augen offen und auch schon ein paar lose Ideen.....

    Später.

  4. #14
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Danke Harald...

  5. #15
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Jocke, hast Du das Buch: "Das Schwert"? Da sind ein paar gute Ideen drinn. Falls nicht, ich muss dann die Tage mal ein paar Bilder abscannen. Falls ja, such ich die Seitenzahlen mal raus.

  6. #16
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ne, hab ich leider nicht... Momentan wälze ich verschiedene Ospreys aus dem Zeitraum im Bereich Orient und Europa, die Typischen Schwert und Griffformen sind ja recht einfach... mir fehlt da noch der richtige Kick...

  7. #17
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    im Buch ist ein Foto des (angeblichen) Originalschwerts von "El Cid".

    Und natürlich jede Menge Infos über typische Schwertformen usw usw.

    Google mal nach "Schnepfer" oder auch "Bastard-Säbel"..... ODer versuch mal die Bilder aller Waffen aus "Mount and Blades" zu finden....???


    Wie wäre es denn, wenn ich Dir das Buch einfach mal ausleihe? Dürfte die einfachste Variante sein oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Louis du Echec - Epic Empires Char im Aufbau
    Von Schlachtross im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 22:10
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 14:10
  3. Hilfe beim Aufbau meines ersten Charakters
    Von Lordi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 18:32
  4. Aufbau einer Halunkenbande
    Von Hellstorm im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:55
  5. Aufbau der zweiten Waffe...
    Von Fenny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de