Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668

    BRauche GEwandungstipps für meinen Söldner

    Bisher war mein Söldner ja etwas schlicht gehalten. Doch nun macht sich der Drang nach Individualität und Wiedererkennungswert breit.
    Ich plane nun die schwarze Tunika gegen eine kleinere andersfarbige auszutauschen.
    Das helle Hemd in Kombination mit der Weste wirken einfach zu fein dafür. Eher wie Bauer oder Bürger. Darum werde ich das zur Ausgehgewandung machen.
    Nun Weiß ich nicht genau, was ich oben rum machen kann, um mehr den Flair eines Söldners rüber zu bringen,wenn ich gerade nicht die Rüstung trage (die auch durch Details noch individualisiert werden soll, aber Gewandung ist jetzt erstmal wichtiger).
    Weiß jemand, was ich da machen könnte, gerne auch ein bischen selber machen (sofern es nicht großartig nähen ist)
    Das soll sich nicht auf die Kleidungsstücke beschränken, sondern auch dinge Wie Lederkram, Taschen, Gürtel, Riemen usw. einschließen.

    Ich möchte aber auch gerne nicht unbedingt jetzt nur historische Vorbilder bekommen, sondern auch gerne Fantasy und was man allgemein machen könnte, was eben nicht historisch belegt ist.

    Ich will das Ganze so gesehen neu starten, da ich die standardgewandung fast völlig austausche. Nur leider habe ich im Moment einfach absolut keine Ideen.
    Ich hoffe da kann mir wer helfen.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Bilder?

  3. #3
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Hemd
    http://api.ning.com/files/MzEkJl8L-T...O/Foto0056.jpg

    Tunika
    http://api.ning.com/files/DyqLB0m4VW...K/Foto0055.jpg

    Hose
    http://api.ning.com/files/IsPevm1dbz...y/Foto0054.jpg

    Weste
    http://api.ning.com/files/5YGTJ4ylNT...U/Foto0057.jpg

    Wie gesagt, will ich Hemd und Weste als Ausgehgewandung verwenden oder für einen anderen Charakter, sollte ich mal einen anfangen, der dazu passt.
    Die Hose würde ich gerne auch gegen etwas anderes austauschen oder verändern (hab da eine interessante von Armstret gesehen)
    Oben rum will ich als Hauptkleidung eine Tunika tragen, am besten Grün oder Grau. Die Schwarze soll also völlig ausgetauscht werden.
    Aber da hört mein Ideenreichtum auch schon auf.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  4. #4
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Klamottenberatung ohne konkrete Vorgaben finde ich sehr schwierig, ich möchte ungern lange Zeit für Ideen, Beispiele, vielleicht Bildersuche aufwenden, um dann zu hören "der Stil gefällt mir nicht". Schau doch mal ein paar Bildergalerien durch (z.B. die im Ning) und poste ein paar (!) Beispiele, die dir stilistisch gefallen. Müssen ja nicht nur Söldnerbilder sein, aus einem Ritterbild könnte man z.B. auch überlegen, wie man diesen Stil zum Söldner abwandeln könnte.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    http://fc00.deviantart.net/fs71/f/20..._Noir_Azur.png
    das wäre jetzt das einzige, was ich gefunden habe, was so einigermaßen in die Richtung geht, die mir blass vorschwelgt.
    Wobei ich da eben keinen Lederwams oder eine Lederrüstung tragen will, sondern eher eine Weste (eher egal ob Glattleder oder Wildleder)
    Ich hatte auch daran gedacht ein klein wenig was mit Fell zu machen, aber eben nicht besonders viel oder Lederarmschienen, die jedoch rein zur Zierde nutzen würden, was der Char aber auch von sich selber sagen würde.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich finde ja für Söldner immer einen unordentlichen Briganten-Stil ganz nett, also mit abgenutzter, zusammengewürfelter Kleidung in matten Farben, viel Klimbim in Form von Gurten, Riemen, Beuteln, Taschen, Stoffwickeln, Talismanen und Flicken, eben so, dass es aussieht, als hätte man seit Jahren auf Wanderschaft alles mögliche aufgesammelt und immer einen Großteil seiner Habe am Körper mit sich rumgetragen.

    Als Beispiel hier eine Konzeptzeichnung aus Warhammer Online:
    http://mythicmktg.fileburst.com/war/.../1006Emp05.jpg

    Es müssen vielleicht nicht ganz so viele Messer sein, und für einen Sölder wäre auch noch das eine oder andere ständig tragbare Rüstungsteil wie Kniebuckel, ein Kettenkragen oder eine Hirnhaube passend, aber einen groben Eindruck vermittelt es mit der Farbwahl, dem
    asymmetrischen Aufbau und den vielen unübersichtlichen Schichten vielleicht.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Lederweste finde ich eigentlich immer doof. Wenn es unbedingt Leder sein soll (als Kleidungsstück) warum nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und was halbwegs glaubwürdiges kaufen. Ein Beispiel wäre hier zu finden.

    Da Fantasysöldner zu den wenigen Charakteren gehören die zumindest Teile ihrer Berufskleidung ständig tragen können ist vielleicht auch die gepolsterte Lederkleidung der selben Seite etwas für dich?

  8. #8
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Genau, das Konzept kommt dem schon grob sehr nahe.
    Ich werde mal so nebenbei sehen, was ein Bekannter mir so aus Leder machen könnte. Ich trage zwar hauptsächlich Platte, aber den ganzen Tag will ich darin ja auch nicht durch die Gegend laufen.
    Also ich werde auf jeden Fall einen Gürtel mit einigen Taschen und ein wenig Gebänsel dran tragen. Mal sehen, ob ich irgendwo her Messingblech oder sowas in der Art bekommen kann und daraus eine Glücksmünze oder sowas in die Richtung machen kann. Aber als erstes werde ich mich mal so umhören, ob ich irgendwo eine Tunika her bekommen kann.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Ähnliche Themen

  1. Söldner
    Von Dietrich im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:58
  2. Gewandungstipps für Spielleute
    Von Freddy Biere im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 18:16
  3. Söldner
    Von janging im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:58
  4. Brauche Gewandungstipps für einen Ork
    Von Cheep im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 16:31
  5. Brauche Hilfe für meinen neuen Character
    Von Kassandro im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de