Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829
Ergebnis 281 bis 287 von 287
  1. #281
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Eine kombination aus deinem aktuellen Stand und dem Gürtel der Konzept Art kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Dazu ist der "Nord" einfach zu "wild" und dein Charakter zu "Asterix"

    Die Stile sind meiner Meinung nach zu Unterschiedlich. Gerade dein wundervoller Gambeson beisst sich mit der Felloptik wie ich finde.
    Wenn du an den Charakter mehr Fell hängst könntest du einfach von der Silhouette zu einem Fellball werden.....

    Kurz gesagt: ich würds lassen. Das sind zwei verschiedene Konzepte.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  2. #282
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Mhh...dann wären zwei Fragen, die mir da kämen:

    - Wie sieht es mit dem Gürtel alleine aus, also ohne Beintaschen (oder wie man die auch immer nennen will)? Also breit, besonders vorne, mit auffälliger Schnalle und ein bisschen Metall-Klimbim? Den bisherigen Gürtel finde ich eben auch ein bisschen fad. Gerade mit der bulligen Optik des Gambesons verliert der sich da ein bisschen.

    - Kann eurer Meinung nach der Gambeson so voll und ganz für sich stehen? Oder könnte/sollte man den noch durch zusätzliche Teile aufwerten? Wenn ja - Vorschläge? Eine grundsätzliche Einschränkung hierbei wäre, daß ich hierbei kein oder nur wenig Metall in der Rüstung haben will. Also keine Kettenteile, keine Plattenteile, keine Splintteile oder ähnliches.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #283
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Ich denke der Gambeson könnte auch gut ohne Gürtel aussehen.
    Ich könnte mir dann vorstellen dass du Teile der Steppung einfärbst damit diese noch deutlicher rauskommt, so vielleicht:



    mit He-Man-/Obelix-Gürtel, falls du einen Gürtel brauchst, dürfte es noch am ehesten gehen



    kurz habe ich auch gedacht anstelle des Gürtels den Brustgurt (keine Ahnung wie das Ding heißt) des Artworks würde evt. besser passen, da es die diagonalen der Steppung wieder aufnimmt. Aber das verdeckt zuviel, und hinten passt es auch nicht zum Muster:



    Vielleicht hast du mit der Klamotte einfach ein Level erreicht an dem nichts mehr hinzuzufügen ist?! Außer vielleicht noch ein Drachenschiff und ein Langhaus

    Den Ansatz keine Metallteile zu verwende finde ich super. (Ich denke für eine Zwergenklamotte genau in die andere Richtung: keine organischen Materialien...)

    PS: Sorry für die schludrige Bildbearbeitung, war nur ganz auf die Schnelle. Ich bin gespannt auf das nächste Projekt.

  4. #284
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    @Tee: Der Ansatz mit den eingefärbten Teilen des Gambesons gefällt mir tatsächlich sehr gut, wo ich es jetzt sehe. Da muß ich mal schauen, ob es da Färbemittel gibt, die zum einen nicht im Gewebe verlaufen (z.B. Farben auf Wasserbasis), andererseits nicht wie eine Schicht auf dem Gewebe sitzen (Die Textilfarbe, die ich kenne, Abtönfarben, Plaka-Farbe,...)

    Und Du hast recht, dieses Kreuzgurtdingens würde wohl wirklich nicht auf den Gambeson passen.

    Irgendein Gürtel muß übrigens schon sein, da ich ja mindestens mal mein Sax mit in den Kampf nehmen will, und ggf. auch vielleicht mal meine Gürteltasche.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #285
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Für Seidenmalfarbe gibt es eine Sperrfarbe die farblos ist und das Auslaufen der Farbe verhindert (Gutta?) Das könntest du in den Steppnähten dünn aufbringen und dann mit dem Pinsel die Farbe vorsichtig auftragen damit sich die Polsterung nicht vollsaugt.

    Historisch könnte man evt. auch Wachs wie beim Batiken verwenden.
    Was wird denn beim Reservedruck zum Bremsen der Farbe verwendet? Das könnte man evt. auch ausprobieren (Vielleicht bist du beim Recherchieren zum Blaufärben ja auch über den Blaudruck gestolpert)

    Gürtel evt. unter dem Gambeson tragen

  6. #286
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Eine Teilfärbung des Gambesons empfände ich als Rückschritt.

    Gerade das "zweite Mal hinsehen müssen um das Muster zu erkennen" macht es positiv für mich.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #287
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Ich kann aber kein Sax oder meine Gürteltasche an einen Gürtel unter dem Gambeson hängen. Du siehst ja in meinen Gewandungsphotos, wie das hinten aussieht.

    Sperrfarbe wie Du sie beschreibt funktioniert zwar sicher, wenn man es mit einem einzelnen Stück Stoff zu tun hat, aber in einem Gambeson wird die Füllung ggf. die Flüssigkeit ja weitertransportieren. Das Risiko gehe ich nicht ein.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 29 von 29 ErsteErste ... 19272829

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de