Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305

    Verleihnix & Automatix

    Vorwort:
    Ja, das ist natürlich nicht selbst erfunden sondern aus Asterix. Ja, das schon sehr Slapstick-like. Und ja, das muss man mit einem zwinkernden Auge sehen.

    So, der Rest ist schnell erklärt:
    Man nehme zwei Kerle, die einen an der Waffel haben und bereit sind das zu spielen. Dann stecke man die beiden in "gallische Dorfgewandung", gebe dem einen ein paar Schaumstofffische und dem anderen eine Schmiedeausrüstung. Anschließend kloppen die beiden sich auf jeder Con darum, ob der Fisch nun stinkt, idealerweise während des Endrituals/Orkangriffs/etc

    So, jetzt mal ein bisschen weniger Slapstick:
    Schmied & Fischhändler bleibt, ebenso das Problem mit dem Fisch und wegen mir dürfen die beiden auch einen pseudo-französisch oder sogar gallisch angehauchten Hintergrund haben. Allerdings kennen sie keinen Zaubertrank und nehmen die Orkangriffe wichtiger als den Fisch. Ich stelle mir das ganze durchaus unterhaltsam aber immer noch spielbar vor, wobei das auch auf den Hintergrund ankommt.

    Also? Was meint ihr? Nette Sache um mal zwischendurch eine Con quatsch zu machen oder doch generell Doofsinn?

    MfG
    Lukas
    Nächste Con: t.b.a

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also wenn man das nicht zu sehr auf die Spitze treibt, sondern hin und wieder mal zwischendurch bringt, sonst aber den jeweiligen Charakter auch rel. ernsthaft spielt, kanns klappen.
    Dooferweise ist es bei meinem Kumpel und mir so, dass er einen Schmied spielt und ich wollte meinen Char zum Fischer machen, da hatte er dieselbe Idee, ich hielt davon jetzt aber nicht allzu viel.

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Lustige Slapstickcharaktere im LARP? Wow, grandiose Idee! Dass vor dir niemand auf die Idee gekommen ist!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Ist nix neues, danke, weiß ich. Funzt meistens auch nicht, weiß ich. Darum war ja auch gedacht (wie im letzten Absatz herauszulesen), das ganze nicht dauernd auf die Spitze zu treiben. Dachte eher an maximal eine schöne Keilerei pro Con, gerade für "Hängerphasen". Muss auch nicht immer sein, wenn die "Gesellschaft" nicht passt kann man auch einfach ganz ruhig den Fischer und Schmied zu spielen.

    Wie gesagt, weder neu noch mein Meisterstück an Konzept noch Tausendprozentig ernst gemeint.
    Nächste Con: t.b.a

  5. #5
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Ich hab mal eine Gruppe "Asterix-Gallier" erlebt, war grandios; und auch die konnten sich (fast) immer zurückhalten, um in Situationen, wo Slapstick nicht angesagt ist, nicht zu nerven.

    Fischer & Schmied aber find ich dann schon arg auffällig abgeguckt.
    So long

    Justav

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Gab's schon dieses Jahr ziemlich genau so mit Galliern im Dorf der Stämme auf dem Drachenfest.

    Ich halte da nix von, da ich einfach keine derartigen Spaßkonzepte mag.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Atoreth
    Atoreth ist offline
    Grünschnabel Avatar von Atoreth

    Ort
    Oppenhausen bei Boppard
    Beiträge
    37
    Hi!

    Das Problem mit so extremen Komiker-Konzepten ist, dass man damit selten was zum Gelingen eines Cons beiträgt, darauf bauen muss, dass das, was man verkörpert, erkannt wird und vonseiten der anderen Spieler Interesse an Interaktion besteht. Gerade letzteres ist meist nicht oder nur sehr begrenzt der Fall. Wenn es euch Spass macht, ein Wochenende lang immer wieder die selben Gags zu spielen, tut es. Ich bezweifle nur, dass das bei Andren besonders gut ankommt. Dürfte eher störend wirken.


    Gruß,
    Atoreth

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Es kommt auf die Umgebung an. Generell finde ich Spaßkonzepte in Ordnung..wenn sie nicht versuchen offensiv jeden ihr Konzept aufzuzwingen. Auf dem Mythodea gab es "Regenbogengnome" die mit riesigen Pilzen auf die Gegner geworfen haben. Toll fande ich es in dieser Situation nicht..aber man konnte es ignorieren. Gallier im allgemeinen könnte höchstens extrem problematisch werden wenn man auf ein paar Spieler trifft die versuchen (ernsthafte) Gallier zu spielen. Da dass aber noch recht selten ist..warum nicht.

    Warum nicht..um mal Spaß zu haben? In der richtigen Stimmung würd ich drauf eingehen...ist nicht schlimmer oder besser als Kender, Gobos, das Mythodea-Pony, Jack Sparrow und andere eigenartige Konzepte.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich mag es, wenn man seine Charaktere nicht ganz ernst nimmt und ein bisschen Spaß dabei hat.

    Aber ich mag es nicht, wenn man seine Charaktere als Witzfiguren aufbaut.
    Die Asterix-Charaktere sind nunmal schon sehr überzogen und eignen sich daher m.M.n. nicht, um Larp-Charaktere darauf aufzubauen.

    Und, ganz ehrlich: Denkt euch doch bitte was Eigenes aus. Das ist wesentlich lustiger und interessanter als anderer Leute Witze nachzuspielen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Irian
    Irian ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Irian

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    505
    Vor allem ist es halt ein OT-Witz. Was kommt als nächstes? Parodistische Darstellung von Fußballspielern oder deutschen Politikern?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de