Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 158 von 158
  1. #151
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Da geben euch die Herren Experten leider unrecht. Siehe Tabelle Sportabzeichen aus der eindeutig hervor geht, ab 30 Jahren baut ein Körper ab.

    Jetzt mag man sich lange darüber unterhalten was Körperbeherrschung ist, und ich höre schon wieder den ersten schreien "das hat doch nichts mit Sport zu tun". Hat es aber für den konkreten Fall (beeindruckender Chara) eben schon. Ein Chara wird nun einmal nicht dadurch beeindruckend dass er coole Grimassen schneiden kann oder eine wahnsinnig gut ausgeprägte Feinmotorik hat.

    Wobei ich mich am Rande frage, was die Körperbeherrschung mit dem konkreten Fall (ChaosMAGIER, also eher ein Chara für Bewegungsmuffel) zu tun hat.

  2. #152
    Titus Tiberius Totenhagen
    Titus Tiberius Totenhagen ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    bei Gelnhausen
    Beiträge
    159
    "Da geben euch die Herren Experten leider unrecht. Siehe Tabelle Sportabzeichen aus der eindeutig hervor geht, ab 30 Jahren baut ein Körper ab. "

    Hat aber nunmal auch weniger mit dem Körpergefühl zu tun, so wie es die Initialposterin halbwegs deutlich formuliert hat. Das ist lediglich _deine_ Interpretation.

    "Jetzt mag man sich lange darüber unterhalten was Körperbeherrschung ist, und ich höre schon wieder den ersten schreien "das hat doch nichts mit Sport zu tun". Hat es aber für den konkreten Fall (beeindruckender Chara) eben schon."

    Ich könnte jetzt tatsächlich einen halbwegs sachlichen und umfassenden Text über meine Beobachtungen bei Jugendlichen aus der Berufspraxis (die sich dann durchaus mit denen meiner Kolleginnen und Kollegen decken) schreiben und über das in Studium und Referendariat Gelernte referieren.
    Aber da ich bei dir, lieber Gerwin, mal wieder den bitteren Geschmack des Widersprechens um des Widersprechens willen verspüre, überlasse ich das einfach getrost anderen Usern. Nix für ungut.

    Gruß Christian
    "Ja,meine Tochter ist wirklich sehr hübsch...
    und sie ist noch unbenutzt!"

    -Adalbert, Verteidiger der Mauern Gondors

  3. #153
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ich will dir gar nicht generell widersprechen. Nur die Frage ist ernst..was ist die viel zitierte Körperbeherrschung für eine Rolle des Chaosmagiers? Oder glauben wir tatsächlich dass ein 30igjähriger statistisch gesehen eine bessere Körperbeherrschung hat als ein 16 jähriger?

    Um es kurz zu machen. Sumoringer haben eine sehr ausgeprägte Körperbeherrschung. Dennoch wären sie (und da dürften wir uns einig sein) für die Rolle des beeindruckenden Chaosmagiers ungeeignet. Sie sehen eben dick und unbeweglich aus (was sie nicht sind).

    Andererseits kann ein Mensch mit einen athletischen Körperbau eine absolute Körperbeherrschung ausstrahlen ohne überhaupt über diese zu verfügen. Und noch einmal die Frage: Wo genau kommt denn das Thema "Körpergefühl" zurück zur Rolle "beeindruckender Chaosmagier?".

  4. #154
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.344
    Wobei ich mich am Rande frage, was die Körperbeherrschung mit dem konkreten Fall (ChaosMAGIER, also eher ein Chara für Bewegungsmuffel) zu tun hat.
    Das liegt darin, dass du Körpergefühl mit Körperbeherrschung bzw. sportlicher Leistungsfähigkeit gleichsetzt, während ich und Nount eher andere Aspekte meinten:
    Meiner Erfahrung nach sind die meisten Leute jenseits der 25 schon ein gutes Stück souveräner, gelassener, direkter im Umgang mit Menschen und sich ihrer Wirkung besser bewusst, als sie es mit 16 waren. Das liegt weniger daran, dass sie sportlich leistungs- oder körperlich durchsetzungsfähigere Menschen sind, sondern dass sie mehr Erfahrung im Umgang mit Anderen, im Einschätzen von Reaktionen, im Sprechen vor größeren Gruppen und ähnlichem haben.

  5. #155
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Um eine Metadiskussion zu vermeiden fange ich jetzt keine Diskussion über "Körpergefühl" und dass dieser Begriff für das gesuchte Verhalten (Eigenreflektion, Selbstwertgefühl?) nicht passt.

    Aber noch einmal, wenn jemand ernst nimmt ist extrem unterschiedlich. Ein 16 jähriger Chaosanführer wäre für mich auf Con genauso wenig unglaubwürdig wie der Ü 40 Eliteritter (im Regelfall).

    Aber gut, lassen wir es einschlafen. Ihr habt schon recht.

  6. #156
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.584
    Nur kurz zur Info:

    Nachdem er das Angbeot einer relativ renomierten Schneiderin angenommen hatte ihm ein Kostüm zu machen (Das Konzept wurde als Chaosmagier betitelt), hat er nur 2 Tage später das Angebot wieder ausgeschlagen.

    Ich tippe man kann den Pappteller noch öfters belächeln

    Stephan

  7. #157
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Nur zur Vollständigkeit halber....was sollte er zahlen? Ist dass bekannt? Weil wenn die gute Frau jetzt 500 Euro + sagt wundert mich das ganze nicht.

    Aber naja..ist der Mühe nicht wert.

  8. #158
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Na dann steht wohl auch mal mein Entschluss fest... Chaot in der Winterpause auf nen höheren Stand bringen und dann auf zu den Katas....
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Ähnliche Themen

  1. Eine Art Leibwächter als Char-Konzept
    Von Rohaldor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 15:54
  2. LARP-Char-Konzept: DSA/Norbardischer Draconiter aus Festum
    Von Rabeneschen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 19:25
  3. Konzept ist klar, Char Typ notwendig?
    Von Vonka tril Lyavel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 17:29
  4. Mein (1.) Char
    Von davesteu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:50
  5. Neues Char-Konzept
    Von Dagskar vel´Dorn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de