Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Mit Bildern kann ich leider auch nicht dienen, aber eigentlich war mein erster Charakter wohl auch ganz ok:
    Ich war ein Magierlehrling in selbstgenähter blauer Baumwollrobe mit einem Spitzhut aus dem selben Material, Schlappen vom Flohmarkt und einer Lederkordel als Gürtel.

  2. #12
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    @Gerwin Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #13
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Doch. Ich hab vorher Reenactment (auf eher niedrigen Niveau...also nicht mit 20 Hosen usw) betrieben und Larp über ne Gruppe befreundeter Pen and Paperspieler kennen gelernt. Die meinten historische Charaktere kommen nicht so gut. Auserdem hatte ich gerade durch Dungeons and Dragons eine Vorliebe für Katzenwesen (im speziellen Fall Rakshasas entwickelt). Da der Rak zu aufwendig war und die anderen regelmäßig Drow gespielt hatten (und auch beliebt waren) dachte ich an den Katzendrow.

  4. #14
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ein Katzendrow... das ist wohl der ultimative Anfängersupergau
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #15
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich find die Idee eigentlich gar nicht sooo schlecht....es passt halt nur schon rein körperlich wegen der Größe nicht. Jetzt muss sich immerhin niemand mehr für seine Anfängerfehler schämen

  6. #16
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Pfff... ich hab auch schon nen Katzenwesen gespielt... So besonders is das auch nicht...

  7. #17
    Sabine
    Sabine ist offline
    Neuling Avatar von Sabine

    Ort
    Onnurth
    Beiträge
    86
    Bis zu meiner Meisterprüfung (1999) hab ich mit der Magierin auch schwarz mit Pannesamtumhang *schüttel* getragen, aber am Tag der bestandenen Prüfung auf unsere Landesfarben gewachselt :-) Das neue Gewand lag schon im Zelt und der Meister war IT etwas angefressen. OmG ist das lange her, stelle ich grade fest. Na ja, dann dan ich mich auch in Fremdrassen versucht, fand aber Schmiken ziemlich lästig und bin dann wieder beim Menschen gelandet.
    Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
    (George Orwell, 1903-1950, Schriftsteller)
    _____________________________________
    Larp in Unterfranken

  8. #18
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Mein erster Charakter war eine Zigeunerin (namens Hana ), die bei einem am Lagerplatz ausgebrochenen großen Feuer kopflos weggelaufen ist und nicht mehr zurückgefunden hat.

    (im anderen Thread hatte ich bestimmt schon ein Foto, aber weil ich jetzt SO eine tolle Collage mit Paint gemacht hat, zeig ich's nochmal, ätsch)
    [Edit: Das Schwert gehörte weder mir noch zum Charakter, das halte ich auf dem Foto nur grad für jemanden.]

    Allgemein nervt es mich immer, wenn wieder jemand ankommt mit "Ihr habt doch bestimmt auch damals alle Anfängerfehler selbst gemacht und ganz in Schwarz dunkle Eckenhocker-Halbdämonenviertelvampirdrowgötter gespielt". Nö! Hmpf!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #19
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Generell denke ich nicht dass eine Person ALLE Anfängerfehler in sich vereinen kann. (Ausser es ist ein Troll). Generell denke ich aber dass JEDER Anfänger wenn er mit Larp beginnt den ein oder anderen Fehler macht. Einer Zigeunerin ein Ritterschwert in die Hand zu drücken gehört jetzt (zum Beispiel) auch nicht gerade zu den Glanzleistungen des Charakterdesigns. Und wenn ich mir von manchen Leuten die aktuellen Bilder ansehe dann wird da eigentlich immer (ich schließe mich da selbst ein) mit zweierlei Maß gemessen. Was man selbst toll findet...da ist man eigentlich recht tolerant. Aber wehe jemand weicht von dem ab was man selbst gut kann (oder gar nicht kann).

    Dass fängt bei "Jeder kann alles spielen" Diskussionen an, zieht sich über Kleidungsfragen bis hin zu Feinheiten der Rüstkunst.

    Von daher würde ich sagen dass weniger der Mensch der einen Halbdämon spielen will das Problem ist sondern viel eher die Tatsache dass er sich auch nach teils guter Diskussion nicht vom spielen abhalten lässt.

    Gruß

    Gerwin

    *darf heute auch mal kritisieren..hat schließlich auch was zum Kritisieren gegeben *

    edit: Insgesamt gibt es wirklich nur extrem wenige Spieler bei denen ich sagen würde dass sie am Anfang sofort alles richtig gemacht haben. Das wesentlich problematischere ist für mich wirklich dass Mensch manchmal nicht bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen und ein Charakterkonzept auch mal wieder in den Müll zu treten (auch wenns weh tut...ich hab den Kater gemocht ;( ).

  10. #20
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Zitat Zitat von Gerwin
    Einer Zigeunerin ein Ritterschwert in die Hand zu drücken gehört jetzt (zum Beispiel) auch nicht gerade zu den Glanzleistungen des Charakterdesigns.
    Oh, das hätte ich dazu schreiben sollen: Das Schwert hatte ich auf dem Bild nur grad für jemanden gehalten. Auf meinem ersten Con hatte ich keine Waffe.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Charakter
    Von Tartarus im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2012, 20:34
  2. Erster Charakter
    Von Anis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 19:50
  3. Erster charakter
    Von Ana95 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 10:20
  4. Erster Charakter
    Von Samuel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:52
  5. Erster Charakter...
    Von Karlastian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 22:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de