Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Natürlich geb ich Leander Recht, dass es auch Magiercharaktere mit Tiefe gibt (mir fallen auf Anhieb auch 2 ein), allerdings glaube ich, dass das gerade für einen einzelnen Anfänger recht schwer ist und ganz ohne Fähigkeiten wird es auf Abenteuercons gerade alleine dann recht schwer etwas effektiv beizutragen (es sei denn man ist clever und kreativ ).

    Leider unterschätzen viele Leute das Novizenspiel oder schätzen es völlig falsch ein. Habe schon die unterschiedlichsten Annahmen gehört, welche von "das ist sicher wie Sonntags in der Kirche hocken" über "dann bin ich nur ein mickriger Niemand" bis zu "das ist auch nix anderes als Magier" gingen, was natürlich alles so totaler Blödsinn ist (zumindest in meinem Umfeld).
    Ohne einige Seiten dazu zu schreiben kann ich hier im Forum bei so Anfängerthreads da auch wenig gegen tun, daher hoffe ich einfach mal wieder jemanden zu finden, der offen für ein nicht ganz so übliches Konzept ist und nicht so vorurteilsbehaftet da ran geht.

    Grüße

    PS: Freue mich ebenfalls mal einen von einem guten und umsetzbaren Anfängercharakter zu lesen. Ich hoffe du meldest dich auch nochmal hier :wink:

  2. #12
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Gut, dann gehen sind wir ja d'accord.
    Weder Magier- noch Novizenspiel sollte man unterschätzen, es kann beides gut sein.
    Auch die Gruppenproblematik sehe ich ja bei Magiern als gegeben, das haben Novizen einen klaren Vorteil.
    Mit jemandem, der einen Magier spielen will, der fast nichts kann, dürftest du aber schon an jemanden geraten sein, der offen für nicht ganz so übliche Konzepte ist. :wink:
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #13
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich finde die Idee sehr gut, du musst nur extrem bei der Auswahl des Cons aufpassen. Du brauchst eben in meinen Augen ein Con wo auch mal "gerätselt" wird damit du deinen Charakter gut einbringen kannst. Sonst langt das "Fackel anzünden" meist nicht aus um einen die ganze Zeit zu beschäftigen..und in Zeiten der Plotjagd ist auch das "abseits vom Plot forschen" eher schwierig.

  4. #14
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Exzellente Charwahl!

    Im übrigen ist es nciht richtig, dass man mit so einem Char keinen Plot jagen kann. Da kommt es halt ein bisschen mehr auf deine realen Fähigkeiten an und weniger auf irgendwelche Punkte (deswegen ein idealer Char für DKWDDK-Spiel), wonach du sagst "Ich hab Lesen 100...ich übersetze das...SL gib mal bitte den übersetzen geheimschrift text" sondern es selbst austüftelst (um es mal übertrieben darzustellen). Ich habe viele Cons erlebt auf denen solche Chars besonders gefördert wurden durch die SL.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  5. #15
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ich find so ein Charakterkonzept auch super. Ich wüsste auch nicht, wo es bei der Plotjagd mit vereinzelten Gefechten hinderlich sein sollte. So lange du deine Mitstreiter überzeugen kannst, dass du für sie immens wichtig bist (auch wenn das gar nicht der Fall sein sollte), wirst du auch immer wen finden, der dich im Kampf beschützt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gruppe aus NRW sucht Magier-Lehrlinge und Krieger (m/w, gerne Larp-Neulinge!)
    Von Turis im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 22:59
  2. Magierlehrling Marten
    Von Marten_Kiersted im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de