Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
  1. #51
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Ja, das ist absolut üblich. Für einen Con entscheidet man sich natürlich üblicherweise für einen Charakter (außer in Ausnahmefällen), aber zwischen den Cons wechseln viele Spieler die Charaktere ab. Ich fände es auch zu langweilig, immer das gleiche zu spielen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #52
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich wechsele - wenn auch selten - auch mal auf einem Con in meinen Bettlercharakter. Wenn z.B. wirklich gar nichts los ist. Charaktere habe ich momentan 4 aktive, 1 inaktiven, 2 in direkter Vorbereitung und mehrere als "irgendwann mal". Mich langweilt es eben auch, immer das gleiche zu spielen.

    Worauf man eben achten sollte, ist, daß die Charaktere sich optisch voneinander unterscheiden. Also nicht gerade in der gleichen Klamotte unterschiedliche Charaktere spielen - gerade, wenn vor Ort viele den anderen Charakter kennen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #53
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Kelmon
    Ich wechsele - wenn auch selten - auch mal auf einem Con in meinen Bettlercharakter. Wenn z.B. wirklich gar nichts los ist.
    Dazu würde ich gern ergänzen, dass sowas zwar möglich ist, aber dass man den Wechsel zum Zweitcharakter während eines Cons dann nicht ausnutzen sollte - d.h. nicht den Magier zum Plotjagen spielen und beim Kampf zum Krieger wechseln oder abwechselnd die Vorteile von Adel und Volk nutzen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #54
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    ...oder die Heilungspause des einen Charakters nutzen, um mit den anderen trotzdem spielen zu können. Schon klar. Darum nehme ich als Zweitcharakter auch nur einen reiner Ambientecharakter ohne Einfluß auf den Plot. Den kann man dann z.B. für reine Besichtigungstouren des Geländes nehmen, wenn der Plot mal hängt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Gewandung Heiler
    Von Minnea im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2013, 17:38
  2. Hilfe für den Magier und mein Charackterkonzept
    Von Xieandra im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:07
  3. Charakterkonzept Heiler
    Von Fantur im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 19:55
  4. Erster Char Abenteurer - hilfe beim ankleiden erwünscht :)
    Von Yezariael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 13:54
  5. Medicus/Heiler- Know How
    Von Einon (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de