Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    ich hab nur etwas Bammel vor einer teuren Waffe da ich keine Ahnung habe, wie man die Pflegen sollte (und das Diese dann, bei meinem Glück, innerthalb von den ersten 3 Wochen Latexkrebs bekommt).


    bei dem Leder für die rüstung hab ich im gesamten ca 60 -80 € ausgegeben. (mit grau-grüner Unterrüstung (ca 2,5 - 3 mm)

    Das aktuelle Schwert ist ca 70 cm (also eher kurz?)

    ein kleineres Bild : http://www.bilder-hochladen.net/files/gtfh-a-jpg.html


    die Idee mit dem "Wie wäre es dann mit einer Art Bogenschütze eines Waldvolkes, welches sich dem Schutz des Waldes verschrieben hat, in dem sie Leben? " hört sich für mich super an :-) vielen dank
    (aber wie erkläre Ich das dan, dass wir "unseren" Wald verlassen haben?)


    vielen Dank für eure Tipps und Hilfe. :-)


    Edit

    die Waffen kamen von Spielekult
    http://www.spielkult.com/ge/liveroll...enschwert.html die war gerade reduziert.


    einen hut habe ich auch http://www.bilder-hochladen.net/file...-2-jpg-nb.html

    Edit 2 Link zum laufen bringen ...

  2. #12
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    die Idee mit dem "Wie wäre es dann mit einer Art Bogenschütze eines Waldvolkes, welches sich dem Schutz des Waldes verschrieben hat, in dem sie Leben? " hört sich für mich super an Smile vielen dank Very Happy
    (aber wie erkläre Ich das dan, dass wir "unseren" Wald verlassen haben?)
    Jemand hat eine Krankheit/neue Spezies in euren Wald gebracht, woraufhin viele Tiere oder Pflanzen Schaden genommen haben. Ihr wollt die Person suchen und zur Rechenschaft ziehen. 08/15, aber machbar.

  3. #13
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ok, auf dem zweiten Photo sieht man die Lederrüstung schon ein bisschen deutlicher, und die wirkt dadurch auch schon ein klein wenig besser, da Du auch offenbar sehr sauber gearbeitet hast,

    Aber nach wie vor würde ich da an der Lücke zwischen Torso und Beintaschen nachbessern.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #14
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    Das ist gut Dank dir, Dantir :-)

    Die Beintaschen werde ich noch höhermachen (vieleicht mach ich auch noch andere dran, mir ist nur das Leder ausgegangen )

    Wie meinst du das mit den Randeinfassung, da mir die Rüstung (von vorne auf jedenfall) sehr eintönig erscheint.

  5. #15
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Goldenday
    ich hab nur etwas Bammel vor einer teuren Waffe da ich keine Ahnung habe, wie man die Pflegen sollte (und das Diese dann, bei meinem Glück, innerthalb von den ersten 3 Wochen Latexkrebs bekommt).
    Latexwaffen muss man eigentlich nicht pflegen. Ggf. mal ein bisschen Silikonspray drauf - dann gleiten die Waffen ein bisschen besser aneinander ab und man kann sie besser aus der Scheide ziehen. Ansonsten nicht in der Sonne liegen lassen oder im nassen Gras.

    Latexwaffen gehen i.d.R. nicht durch mangelnde Pflege kaputt, sondern durch zu brutalen Kampf
    Aber selbst das ist eigentlich selten, genau wie Latexkrebs. Wenn man nicht wie ein Blöder draufzimmert, schön abbremst beim Schlagen und seine Waffe nicht irgendwohin in die Ecke wirft, sondern ein bisschen drauf achtet, wo und wie man sie hinstellt (niemals ein Schwert auf die Spitze stellen und schon gar nicht drauf abstützen!), hat man eigentlich sehr lange was von seinen Waffen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #16
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    ist dann bei der Trollfelsen seite die ein- oder die 2 schneidige axt sinnvoller?

    achso hab ich fast vergessen ich bekomme ncoh eine art kleve mit einem dorn auf der rückseite ist sowas ncoh stimmig oder eher was für den 2. char ?

  7. #17
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    kleve
    Gleve?

    Keine Ahnung, hast du Photos?
    Schwannis vult!

  8. #18
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    leider nocht nicht die wird gerade bei einem freund hergestellt :-)

    Gleve, natürlich, tut mir leid :wink:

  9. #19
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Halt, halt!

    Ich würde dringend empfehlen: Kauf dir fürs erste Con nicht noch mehr Waffen!
    Geh auf ein Con, probiere Larp aus, probiere Larpkampf aus, probiere deinen Charakter aus.

    Es ist sinnlos (und in vielen Fällen rausgeworfenes Geld), sich sofort mit lauter Ausrüstungsgegenständen einzudecken, die super zum ersten Charakter passen.
    Es kann sein, dass sich dein erster Charakter als Flop erweist, weil Larp nunmal anders ist, als man es sich vorstellt - oder weil das Konzept auf dem Papier so gut klang, sich in der Praxis aber als langweilig herausstellt. Oder dass du deine Liebe zum Priesterspiel entdeckst oder dich einer Elfentruppe anschließen willst oder der Magier auf einmal viel reizvoller erscheint.

    Halte dich erstmal zurück mit Käufen und wenn du mit deinem Charakter zufrieden bist, kannst du ihn weiter ausstatten. Niemand erwartet einen perfekt ausgerüsteten Einstiegscharakter und was nützt er dir auch, wenn du auf dem nächsten Con einen ganz anderen Charakter spielst?

    Es läuft dir nichts weg und Anfängerkäufe sind nicht selten Fehlkäufe, die man später bereut.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #20
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    mhm, ok dan schone ich mal meine Brieftasche bis ich auf dem ersten con war.

    Aber tTuniken und sowas schadet doch nicht wenn wir in diese Richtung weiter Arbeite, oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuling braucht hilfe!
    Von Elona im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:17
  2. Neuling braucht etwas hilfe.
    Von Tharissian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:11
  3. NEULING HILFE
    Von yuyu im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:50
  4. Tipps und Tricks für einen Neuling und seinem Abenteurer
    Von Drey im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:55
  5. Hilfe für einen Neuling! Stehkragen und etc.
    Von Cruzes im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de