Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Dantir
    Dantir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Tunika: Allgemein für fast jeden Charakter nützlich, je nach Aussehen.

    Eine fertig angepasste Rüstung mit Wappen: sehr Charakterspezifisch.

    Du merkst, was Nount meint, oder? :wink:

  2. #22
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    also im Anfängerbereich eher Allgemeinnützbare Sachen schneidern und basteln jut jut


    was mich schon länger Interessiert ist, woher ich regel systeme bekomme, ich habe ja gehört viele Spielen DS aber welche Version und wo kann man die Downloaden oder Kaufen?

  3. #23
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Das kommt immer auf Con und System an. DSys3 oder Silbermond Regelwerke kriegst du ganz einfach bei Amazon, DSys Classic fliegt durchs Netz und DKWD(D)K erklärt sich schon fast über den Namen.
    Einfach warten, bis du eine konkrete Con hast, dann kann man sich immer noch über Regeln Gedanken machen.
    Nächste Con: t.b.a

  4. #24
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?RegelWerke

    Die Lektüre der LARP-Wiki kann ich, nebenbei, nur empfehlen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #25
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    mhm, ja in Larpwiki hab ich auch schon viele Stunden verbracht :-)

    aber ich war mir nicht sicher wie aktuell das da ist da dort ja viele beiträge schon 4-5 jahre und älter sind :sad: (besonders aus dem verlinkten Charakterbogen dort bin ich nicht wirklich schlau geworden),

    aber ich schau es mir gerne nocheinmal an, kann gut sein das mir mittlerweile wieder ein paar Dinge entfallen sind


    Lohnt es sich DS3 zu besorgen als grobe Richtlienie?

  6. #26
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ja, DSys3 (NICHT Neues Zeitalter/DNZ!) ist nahezu identisch mit DragonSys 1 und 2. Auf der Homepage des Verlages gibt es auch eine Liste mit Unterschieden zu den Vorgängerversionen, aber das sind bloß Details.

    Ich finde DS3 gut, es sind einige inzwischen veraltete Dinge rausgestrichen bzw. aktualisiert worden (z.B. Feuerballdarstellung durch Wasserbombe) und vor allem ist viel sinnloses Gefasel gestrichen worden
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #27
    Goldenday
    Goldenday ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Am Ammersee
    Beiträge
    16
    ok dann vielen dank euch allen für eure konstuktiven Ratschläge und Anregungen.

    DS3 werd ich mir mal besorgen :-)

    Ich hoffe, dass ich euch wieder Belästigen wenn ich neue Fragen und ähnliches habe


    Allerherzlichsten Dank,

    euer Goldi :wink:

  8. #28
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Goldenday
    1. Wir wollten etwas Naturverbundenes machen (sie arbeitet als gärtnerin)
    Erinnert mich an die Geschichte des Gärtnermeisters Semiramis (mit grün geschminketem Daumen...), der ein Vermögen damit verdiente, IT einen Kreis von Sonnenblumen um Burg Rabenstein anzulegen; das passiert aber wohl nur, wenn Magier eine Ritualanweisung wirklich und völlig falsch verstehen...

    Die Klamotte sieht für mich nach "LARP-Waldläufer" aus, was immer das auch genau sein soll. Mit der Geschichte (Jägersohn, der mangels Erbschaft in die Welt hinauszieht) ergibt das ein Bild, dass für den ersten Char völlig ausreicht.

    Wenn Du schon mit Deiner Freundin zusammen spielen willst würde ich allerdings eine "Story für zwei" ersinnen: Ist die bspw aus dem gleichen Kaff, und seid ihr zusammen aufgebrochen? Oder habt ihr euch auf der Wanderschaft kennen gelernt?

    Ansonsten: Viel Spaß im Frühjahr.
    :wink:
    So long

    Justav

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. neuling braucht hilfe!
    Von Elona im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 13:17
  2. Neuling braucht etwas hilfe.
    Von Tharissian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:11
  3. NEULING HILFE
    Von yuyu im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 20:50
  4. Tipps und Tricks für einen Neuling und seinem Abenteurer
    Von Drey im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 19:55
  5. Hilfe für einen Neuling! Stehkragen und etc.
    Von Cruzes im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de