Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 127 von 127
  1. #121
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Es gibt reichlich Quellen für gute geschlossene Beinröhren:

    GDFB

    Wulflund

    Steel mastery

    Eysenkleider

    halboffen, aber in meinen Augen die schönsten

    Ich bin immer noch für Kettenhose mit Gambesonhose, aber ich kämpfe wohl auf verlorenen Posten.

    Wenn noch mehr Quellen gebraucht werden....gerne.

  2. #122
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Danke Gerwin, jetzt habe ich wenigstens vernünftige Beinwickel gekauft aus einem der geposteten Shops.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #123
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Ui, 2 Shops, die ich noch gar nicht kannte. Danke, Gerwin.

    Ja, Kettenbeinlinge finde ich optisch auch am schönsten, aber da ist das Gewicht der entscheidene Punkt für mich.

  4. #124
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Wenn meine Helmdecke im Januar kommt, überlege ich, ob ich mir nicht noch eine Helmzier in Form eines Wappentieres zulegen soll (bei mir wäre es der Adler).
    So was meine ich: http://www.turniertage.de/regularium...4f12/d004.html

    Die Frage ist: inwiefern ist sowas larptauglich? Es muss ja sehr stabil sein und auch nicht gefährlich für Mitspieler.
    Wie baut/ wo lässt man sowas bauen? Wie wird es auf dem Helm befestigt? Und kann kann man sowas auf jeder Con tragen oder sollte man, weil es leicht kaputt gehen kann, lieber nur auf speziellen Cons dafür (wie z.B. die Turniertage) tragen?

  5. #125
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Zitat Zitat von Saraziel
    Wenn meine Helmdecke im Januar kommt, überlege ich, ob ich mir nicht noch eine Helmzier in Form eines Wappentieres zulegen soll (bei mir wäre es der Adler).
    So was meine ich: http://www.turniertage.de/regularium...4f12/d004.html

    Die Frage ist: inwiefern ist sowas larptauglich? Es muss ja sehr stabil sein und auch nicht gefährlich für Mitspieler.
    Wie baut/ wo lässt man sowas bauen? Wie wird es auf dem Helm befestigt? Und kann kann man sowas auf jeder Con tragen oder sollte man, weil es leicht kaputt gehen kann, lieber nur auf speziellen Cons dafür (wie z.B. die Turniertage) tragen?
    Ja so was ist Larptauglich baubar, die Frage ist aber ob Du das Risiko eingehen willst, dass es Dir jemand kaputt haut.
    (Larptauglich heisst nicht unzerstörbar)

    Wo man so was bauen lässt? Ich glaube das willst Du gar nicht bezahlen, so was kann man nur durch einen guten Freund/Freundin anfertigen lassen oder eben selber bauen.

    Ich würde so was nur dann tragen wenn es dem Anlass entsprechend ist. Also bei Hofe als Zeichen unter dem Arm, oder eben bei einer Helmschau.

    Natürlich kannst Du es auch im Kampf tragen, aber dann eben dein Risiko.

  6. #126
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    ...da gab es doch letzins ein Bild... *grübel*
    wo war dat denn??

    http://www.inlarp.de/larp-forum/neue...t3614-s15.html

    Schau dir das mal an Saraziel, da hat jemand eine Larptaugliche Variante.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  7. #127
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Schlachtross
    ...da gab es doch letzins ein Bild... *grübel*
    wo war dat denn??

    http://www.inlarp.de/larp-forum/neue...t3614-s15.html

    Schau dir das mal an Saraziel, da hat jemand eine Larptaugliche Variante.
    Danke, hab ihm mal eine PN geschickt.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Charakterdarstellung Ritter
    Von Basti im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:32
  2. Anfänger zum Ritter? Help
    Von SirAaron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:39
  3. Ritter Diskussion
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:29
  4. Ab wann ist ein Ritter ein Ritter?
    Von Ian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:09
  5. ritter
    Von leichivanhell im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de