Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 127
  1. #11
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ein bisschen das "übliche":

    Mit 18 Jahren bist du auf normalen Cons für einen Ritter doch schon sehr jung. Das könnte dazu führen dass dich nicht jeder für voll nimmt. #damit müsstest du dann wohl oder übel leben.

    Zum Thema Christentum wurde ja schon genug gesagt..auch wenn ich mich bei "Avarien in Lyrien" jetzt genauso fragen würde "wo verdammt dass nochmal ist". Es gibt einfach zu viele Larpländer/Religionen dass man sie nicht alle kennen kann. Besser als das heilige römische Reich ist die Herkunft aber allemal.

    Beim Helm würde ich an deiner Stelle vom Topfhelm absehen. Ein nicht maßgefertigter Topfhelm behindert die Sicht meist stark und gefährdet so (zumindest abseits von übersichtlichen Duellen) dich selbst aber auch vor allem deine Gegner. Für einen frühen Ritter gibt es andere Möglichkeiten welche von einen Nasalhelm mit Kettenbrüne bis hin zum offenen Schaller reichen.

    Schön finde ich die Sache mit dem Wappenschild. Gute Wappenschilde sehe ich persönlich immer noch zu selten. Bevor du allerdings an Kettenbeinlinge und Handschuhe denkst besorg dir wirklich die Zivilgewandung. Die kann schnell stärker ins Geld gehen als man denkt.

    Ansonsten fehlen mir persönlich irgendwie die schlechten Eigenschaften. Der Charakter hat lediglich die herausragenden Eigenschaften Mut/Kampfgeist/Hilfsbereitschaft. Natürlich kann man auch den glänzenden Ritter ohne jeden Fehler spielen, ich finde jedoch dass gewisse "Charakterschwächen" einen Charakter immer eine gewisse Tiefe geben.

  2. #12
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Danke für euer Feedback.

    @Awatron:
    Ich meinte jetzt, man sollte Namen wie "Raven" oder "Black" vermeiden, also englische "möchtegern-coole" Namen vermeiden.

    Gut, Christentum ist raus.
    Jesus muss ja nicht gleich Gott sein. Es ist dann halt mein "Gott", aber nicht Jesus.

    Zum Topfhelm wurde ja schon was in einem anderem Thread gesagt. Ich bleibe dabei.

    @Cartefius, Gerwin:

    Ok, ich werde mir noch Schwächen bzw. "unnormale" Dinge überlegen.

  3. #13
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Wenn du ein bereits bestehendes Land für deinen Hintergrund benutzen möchtest, melde dich aber bitte vorher bei der jeweiligen Orga/SL und frag nach, ob das in Ordnung geht. Im Normalfall ist es kein Problem. Wenn man bei wem im Auto mitfahren möchte fragt man vorher auch nach.
    SEMPER PROBUS

  4. #14
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    @Saraziel Also jemand der "Rabe" oder "Finsternacht" heißt, ist genauso kuhl
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #15
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Das sind schöne Überlegungen zum Charakter, die du gemacht hast.
    Es müssen ja nicht immer schlechte Eigenschaften sein (charakterlich), er kann ja z.B. versuchen, so perfekt zu sein, erreicht es aber nicht ganz, oder er hat einen Tick oder eine Neigung zu etwas (was für mich nicht unbedingt für eine charakterliche Schwäche spricht).
    Bin schonmal gespannt auf Bilder von Friedrich :wink:
    Aber ich warne dich auch nochmal vor der Gewandung...die wird schnell unterschätzt und kostet mehr, als so manches Rüststück...gerade die "feine Mode" von damals.

    Grüße, Bregon

  6. #16
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    So, ich habe die ganzen christlichen Sachen im #1 Post geändert. Gott wurde durch "der Herr" ersetzt. Zu den Schwächen wäre mir jetzt Trunkenbold eingefallen, aber das passt nicht zum Ritter und ich habe auch keine Lust das zu spielen. Ich denke, dass ich auf den nächsten Cons Ideen für ein paar "Macken" finden werde.
    Jetzt werde ich mich mal an ein Gebet für meinen Charakter setzen.
    Bilder folgen, nachdem ich meine Grundausrüstung zusammen habe.

  7. #17
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Kettenhemd und Schwertscheide vom Zeughaus sind vorhin eingetroffen. Das Kettenhemd schaue ich mir morgen in Ruhe an. Die Schwertscheide macht aber einen sehr guten Eindruck; echtes Leder, mit Fell gefüttert und Gehänge ist auch dabei.

  8. #18
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    So, ich habe jetzt eine Charakterschwäche: Angst vor Magie
    Ist denke ich realistisch, da er als Ritter nie damit in Kontakt gekommen ist (und in seinem Umfeld auch nicht) und dieses Element nicht kennt.

  9. #19
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    35
    Beiträge
    5.569
    Angst vor Magie ist durchaus ok. Aber als Ritter in einer Fantasywelt nie damit in Kontakt gekommen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #20
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202
    Naja, bisher ist er damit nicht in Kontakt gekommen. Jetzt wo er loszieht, wird sich das natürlich ändern.
    Es ist halt er ein historisch angelehnter Ritter (und da gab es auch keine Magie).

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakterdarstellung Ritter
    Von Basti im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:32
  2. Anfänger zum Ritter? Help
    Von SirAaron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:39
  3. Ritter Diskussion
    Von ro'gosh im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 21:29
  4. Ab wann ist ein Ritter ein Ritter?
    Von Ian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:09
  5. ritter
    Von leichivanhell im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de