Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25

    Erster Char: Schamane

    Hallöchen ihr Lieben!

    Ich muss mich ja jetzt auch endlich mal outen. Ich hab vor eine Schamanin zu spielen, sie soll sich vornehmlich auf Heilkunde spezialisieren und später in Schutzzauber erweitern, nun soweit jedenfalls der Plan.

    Da diese Schamanin mein erster char werden soll, werde ich definitiv die menschliche Rasse nehmen. Sie soll Yanis heißen und sich ehr um ihre eigenen Belange kümmern wollen, aber auf Anfrage stünde sie auch als Heilerin zur Seite.

    Ich würde gerne in die Hintergrundstory einbauen, dass sie (vielleicht als Baby von den Eltern ausgesetzt?) bei Tieren groß geworden ist und sich vor allem dem entsprechenden Wald aber der Natur im allgemeinen verpflichtet bzw verbunden fühlt.
    Da ich das Schaf als mein Totemtier erwählt habe (oder es mich? XD) dachte ich an ein paar verwilderte Schafe, dessen Milch mich quasi "gerettet" hat.
    Hm ja und meine heilerischen Fähigkeiten (also die nicht Magischen) würde ich damit erklären wollen das ich mich selber oder auch andere Tiere bei Verletzungen verarztet habe.

    Womit ich bei meinem Problem angelangt bin das Magische zu involvieren, da ohne (Lehr)meister das Sprüchelernen sehr schwierig (zu erklären)ist finde ich.. hat jemand ne gute Idee? Oder ist das ganze Hintergrundkonzept zu abgedroschen/zu weit hergeholt?

    Ich möchte an dieser Stelle schon mal allen für konstruktive Kritik danken.

    Mein Outfit befindet sich viertel vor Vollendung und wenn ich soweit mit mir zufrieden bin, werd ich es mal versuchen in diese Thread zu bekommen..

    Grüße!

  2. #2
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Erstmal: Für mehr Schamanen im Larp!

    Zum Konzept:
    Ich würde es so abändern, dass Yanis ganz normal in ihrem Dorf aufgewachsen ist und beim dortigen Schamanen (oder Schamanin) ihre Ausbildung absolviert. Das Schaf als Totemtier ist zwar etwas ungewöhnlich, aber immerhin nicht der x-te Wolf oder Fuchs.

    Bedenke, wenn Yanis bei wilden Schafen aufgewachsen ist, woher hat Sie dann Kenntnisse von
    a) Schamanismus
    b) Sprache (!)
    c) Heilkunst
    d) sonstigen Fertigkeiten und Umgangsformen die man in der Umgebung von Menschen lernt?

    Umso einfacher und plausibler ein Konzept ist, umso eher wird es auch von deinen Mitspielern akzeptiert.

    Hast du schon Bilder vom aktuellen Fortschritt deiner Gewandung?

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was Numair sagt wäre auch genau mein Einwand: Schamanismus ist für mich ein "Handwerk", das von einem Lehrmeister an einen (geeigneten) Schüler weitergegeben wird. Gerade auch, weil doch Schamanismus eine stark Ritualsbasierte Magieform ist, und Rituale erfindet man nicht mal eben bei den Tieren im Wald, sondern werden über lange Zeit hinweg entwickelt und dann weitergegeben. Ähnliches gilt eben für Heilkunde, Sprache und normale menschliche Umgangsformen.

    Wenn da von dem "Leben mit den Tieren" ein normaler Mensch rauskäme wäre mir das persönlich zuwenig Realismus und zuviel Dschungelbuch.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    Danke das du mein problem noch mal besser formuliert hast ja da nagten bei mir auch die zweifel *gg

    Ähm ja, ich hab nen Gewandungsfoto, nur kein plan wie ich das hochladen kann *gg (DAU, japp ich weiß)

    Das mit dem Dorf find ich schon mal ne schicke sache ja... hatte nur eben die befürchtung, das alles zu standart-mäßig wird, wobei ich glaub das ausgesetzte fast schon mehr standart ist als die "normal aufgewachsene" (zumindest wenn ich mir hier charkonzepte durchlese *lach*)

    Ja ich finde Schaf/ziege/widder einfach mal interessanter als wolf falke bär Gegen den strom *gg

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ersetze "standard" durch "schlechtes Anfängerklischee, das niemand mehr hören will", und Du liegst richtig.

    Zum hochladen - z.B. hier: http://www.imageshack.us/
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    hmm werds im laufe des tagen mal hochladen bzw versuchen im moment bin ich am falschen rechner. mir fehlen allerdings noch stab und div. geschlumpse, also nicht wundern

  7. #7
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ist doch nicht schlimm. Ich find's immer interessant, wenn man die Entwicklung der Gewandung Schritt für Schritt sehen kann. So wie es zum Beispiel Kelmon gerade mit seinem Wikinger-Konzept macht.

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.926
    Die Idee eines Schafschamanen ist recht interessant. Wenn du mit Fellen arbeiten willst würde ich aber versuchen an das Fell von Wildschafen ranzukommen und nicht gerade das heute übliche "Babyschaffell" zu wählen. Sonst bist du ganz schnell der "Flausch-Schamane".

  9. #9
    Silmaneero
    Silmaneero ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    25
    @ gerwin, DAS problem hab cih schon erkannt und mit bunten abhilfe geschaffe (hoffe ich zumindest XD) ich hoffe das klappt nun mit dem bildb (stab ist wie gesagt noch nicht da)



    Edit: so url hat genug im internet verweilt. wenns wieder aktuell ist oder es noch mal wer sehen mag kann er mir gern ne pn schicken, dann stell ich es noch mal rein.

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Sinn von Schaffell und bauchfrei?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Char
    Von werwolf912 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:09
  2. Erster char
    Von Shadowknight im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 17:21
  3. erster char
    Von Mitrael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:01
  4. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24
  5. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de