Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Kjel
    Kjel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82

    Konzeptidee Abenteurer, Subspezies Reliquienjäger

    Ich hatte gerade eine spontane Idee zu einem Charakter.
    Ein Abenteurer, der nach Reliquien/Artefakten/ etc. sucht. So im Stil Indiana Jones, so eine Art Archäologe.
    Bevor ich meine Zeit damit verschwende darüber nachzudenken, wollte ich mal fragen ob sowas überhaupt sinnvoll bzw. spielbar wäre?
    Wer Rechtschraipfehla pfindet darf sie behalllten.
    Wenn Träume wahr werden könnten, würden sie Fakten heißen.
    "SL? Ist das magisch?"

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Generell jein.

    Im Stille von Indiana Jones unter Garantie nicht. Einen Reliquiensammler im allgemeinen vielleicht schon eher. Das Problem ist nur dass das Angebot an Reliquien meist eher gering ist. Es gibt zwar SLs die massig Artefakte an die Spieler verteilen und dass ein oder andere Wesen ist mir auch schon mit einer "Lederrüstung + 3" begegnet...schön ist dass ganze in meinen Augen aber dennoch nicht.

    Beschränkt sich das sammeln auf eigentlich nutzlose Gegenstände einer bestimmten Art ("Heiligenbildchen" oder ähnliches) wäre eine Umsetzung schon eher möglich. Für ein Konzept im allgemeinen mir persönlich aber zu platt.

  3. #3
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    wenn du die ganzen Plotartefakte in deinen Taschen verschwinden lässt, machst du dich vermutlich nicht wirklich beliebt - bist du aber eher auf der Suche nach Wissen und nicht nur nach Schätzen, warum nicht.

  4. #4
    Kjel
    Kjel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    ok war auch nur ein gedanke
    danke
    *idee von liste streich*

    edit:
    und dass ein oder andere Wesen ist mir auch schon mit einer "Lederrüstung + 3" begegnet
    den teil kapier ich nicht ganz.
    Wer Rechtschraipfehla pfindet darf sie behalllten.
    Wenn Träume wahr werden könnten, würden sie Fakten heißen.
    "SL? Ist das magisch?"

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Es gibt einen vexinischen Spieler, der einen Professor mimt, der mit seinen Studenten auf Reise ist um fremde, alte Kulturen wieder zu entdecken. Manchmal driftet er auch in Richtung Grabräuber ab.

    Also es klappt schon und wenn eine Fachmeinung zu einem Fundstück gefragt war wurde er erstaunlich oft und vor allem lieber als die Magier um Rat gefragt.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Kjel
    Kjel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    ok dann klingt das Konzept doch nicht ganz schlecht.
    Wer Rechtschraipfehla pfindet darf sie behalllten.
    Wenn Träume wahr werden könnten, würden sie Fakten heißen.
    "SL? Ist das magisch?"

  7. #7
    Cathal
    Cathal ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cathal

    Beiträge
    305
    Dürfte aber für dich eher schlecht in dieser Form darstellbar sein. Sorry, aber den Professor nehme ich dir mit 16 einfach nicht ab.

    Mein Vorschlag zum Umbauen: Du spielst einen Schüler irgendeines hochweisen Gelehrten, Spezialgebiet müsste man sich halt ausdenken. Der hat dich nun ausgeschickt ihm einige interessante neue Stücke für die Forschung zu besorgen, die sich aus dem Spezialgebiet ergeben. Möglichkeiten wären hier:
    • Fremdartige Pflanzen (Botaniker)
    • Seltene Gesteine (Geologe)
    • Kultgegenstände fremder Religionen (Religionswissenschaftler. Vorsicht, dass du nicht auf dem Scheiterhaufen landest!)
    • Typische Objekte fremder und vergangener Kulturen sowie u.U. schriftliche Aufzeichnungen über diese (Kulturanthropologe. Hier kannst du als "Beschaffer" auch in Richtung Grabräuber gehen, wenn sich das anbietet und mit den moralischen Vorstellungen deines Charakters vereinbar ist)
    • Setze beliebig fort
    Ich denke, du ahnst worauf ich hinaus will...
    Nächste Con: t.b.a

  8. #8
    Kjel
    Kjel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Cathal
    Dürfte aber für dich eher schlecht in dieser Form darstellbar sein. Sorry, aber den Professor nehme ich dir mit 16 einfach nicht ab.
    ich mir auch nicht =)
    Mein Vorschlag zum Umbauen: Du spielst einen Schüler irgendeines hochweisen Gelehrten,
    genau das war die Vorstellung.

    geologe oder Kulturanthropologe klingt interessant.

    Ich denke, du ahnst worauf ich hinaus will...
    echt? wenn dus mir verrätst dann weis ichs auch. aber eigendlich weis ich noch gar nicht worauf ich hinaus will.
    Wer Rechtschraipfehla pfindet darf sie behalllten.
    Wenn Träume wahr werden könnten, würden sie Fakten heißen.
    "SL? Ist das magisch?"

  9. #9
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Ich sehe in deinem Vorstellungsthread, dass du Aus Hamburg kommst.
    Das ist perfekt, denn dann kann ich dich mit dem Konzept gleich an eine Gruppe vermitteln, in die das Konzept perfekt rein passt
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  10. #10
    Kjel
    Kjel ist offline
    Neuling

    Beiträge
    82
    echt ?das wär cool
    das macht das Konzept doch eigentlich ganz reizvoll. welche Gruppe wäre das denn?
    am anfang wars nur sone Gedankenspielerei aber langsam naja reizvoll

    edit: ( hab kein bock für ein wort nen neuen Post zu machen) danke.
    Wer Rechtschraipfehla pfindet darf sie behalllten.
    Wenn Träume wahr werden könnten, würden sie Fakten heißen.
    "SL? Ist das magisch?"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfacher Abenteurer
    Von Shuya im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 23:13
  2. Konzeptidee Südländer/Araber/Sarazene
    Von Mauratz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:45
  3. Anfänger: Konzeptidee
    Von Smek im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 19:09
  4. Adeliger Abenteurer
    Von Perlogar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:57
  5. Anfängercharakter Abenteurer
    Von Volvagia im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de