Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. #1
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122

    Großcon-Charakter für älteren Herren

    Hallo,

    nachdem mein Vater mich auf mein Hobby angesprochen hatte, und ich ihm einige Drachenfest-Trailer zeigte, hat er es sich für dieses Jahr mal in den Kopf gesetzt, sich das Drachenfest selbst anzuschauen. Problem ist, daß er nun auch einen Charakter braucht.

    zum Aussehen: 61 Jahre alt, ~180cm groß, eher übergewichtig, graue Haare mit kurzem Vollbart. (Ich habe - zu meiner Schande - kein nicht-digitales, geschweige denn aktuelles, Photo hier )

    zur Person: Eher redegewandt und schlagfertig. Hat ein klein wenig Laienschauspielerfahrung. (Aber nicht überbewerten - er wird letzten Endes völliger LARP-Anfänger sein, und damit wohl in der neuen Situation wie eigentlich jeder erstmal ein bisschen überfordert sein.).

    Ihm selbst ist es *relativ* egal, welche Rolle er annimmt, ihm ginge es primär darum "viel zu sehen", d.h. auch beispielswiese einen guten IT-Grund zu haben, um in verschiedene Lager eingelassen zu werden um da rumzuschlendern. Nicht interessiert ist er an kämpferischen Rollen (bzw. Kämpfen), auch wenn er es nicht grundsätzlich ablehnt, einfach eine Waffe am Leib zu tragen. Ebenso natürlich Fremdrassen oder sonstige Exoten.

    Da er selbst nähen kann - und ich ihm da natürlich helfe - ist Kleidung eher kein Problem, auch wenn ich für diese voraussichtliche Einmal-Rolle nicht gerade Brokatroben anfertigen will.


    Was wären denn eure Ideen, was er da gut spielen könnte?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Fahrender/laufender Krämer? Kriegsveteran, der schon all seine alte Ausrüstung verkauft hat? Wandermönch?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Nitram
    Nitram ist offline
    Neuling

    Beiträge
    86
    Wie wäre es vielleicht mit einer Art Herold (oder Haushofmeister), für einen befreundeten Ritter/Adligen oder ähnlichem von dir? oder generell Ausrufer oder Schreiber, der seine Dienste anbietet.

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Parallel zum Wandermönch der Wandernde Gelehrte. Der geht in klischeehafter Manier in alle Lager und wenn es sich anbietet, labert er die Leute voll. Ansonsten kann er gucken.
    Krämer geht natürlich genauso gut. Oder ein mal älterer Herumtreiber. Ein Wirt mit spät entdeckter Lust am Abenteuer. Bote. Bürger. Sowas vllt.?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Die Frage ist, geht er gemeinsam mit dir auf den Con? Wenn ja, mit welchem Charakter bist du da? Ich könnt mir Vorstellen das er einen guten Lehrer oder Philosoph abgeben könnte...

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Wandermönch/Gelehrter/Philosoph, Krämer/Bauchladenhändler finde ich schonmal ziemlich gut. Religion müßte man dann mal schauen, als Mönch sollte man ja doch etwas vorwissen haben. Und für den Krämer eben mal über sinnvolle Handelsware nachdenken. Da kann zum Glück aber meine Erfahurung mit meinem Musketier helfen...

    Bote - das machen dessen Füße und Knie 100% sicher nicht mit

    Ausrufer/Herold - Wären eigentlich sehr gute Rollen für ihn, sind aber vermutlich dann sehr Personen(/Dienstherr-)gebunden, fürchte ich. Er will ja möglichst unabhängig sein.

    Als "nur" Bürger (oder eben Ex-Wirt) stelle ich es mir ein bisschen schwierig vor, da eine Motivation zu haben, die große Lagerrunde zu machen.

    "Herumtreiber" - wir dachten auch schon über Bettler nach - ist eben auch so das Problem mit Torwachen, die Gesindel vermutlich lieber draußen halten wollen.

    EDIT: @Jocke: Mein Vater zeltet im gleichen Lager, aber voraussichtlich getrennt von uns (In der moderne-Zelte-Ecke). Ich bin da mit einem römischen Legionär, der voraussichtlich zum Wirt wird. Oder ansonsten Legionär bleibt.
    Ich bin mir mit meinem Vater auch einigermaßen einig darüber, daß wir eben beide unser "eigenes Ding" machen wollen. Also nicht, daß er z.B. einen römischen Präfekt/Tribun/Senator spielt und wir seine Leibwachen. Oder er den Lagersklaven gibt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Kann Dein Paps malen/zeichnen?

    Dann hat er nämlich von irgendwem (seinem König/whatever) den Auftrag den Aufbau eines jeden Lagers zu kartografieren. Samt der Gruppen/Sippeneigenen Wappen. Der König ist alt und hört gern Geschichten und weiß gern, welche Gruppe aus alten Tagen noch unterwegs ist. Wenn Dein Paps da kleine Geschichten erzählen kann, von alten Gruppen (siehe Gruppennamegenerator im Laberfred) oder so. Prima.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Kein Zeichnen, und auch kein (schön) schreiben. Das habe ich komplett von ihm geerbt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Hat er denn Spezielle Epochen zur Vorliebe?

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Er ist generell ein ziemlicher Geschichtes-Junkie mit einer Unzahl an Büchern...Ich muß nochmal nachfragen, aber so wie ich ihn kenne, wären ihm Antike oder Mittelalter genauso lieb wie der 30-jährige Krieg...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grüße die Herren und evtl Damen
    Von Thorsen81 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 19:18
  2. Seid ihr Großcon-Larper oder Kleincon-Larper?
    Von Hana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 20:03
  3. 1. Charakter
    Von planlos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 20:24
  4. Großcon in der schweiz
    Von Bathôkh (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de