Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Werkzeug eines Zimmermannes

    Ich suche nach möglichst ambientigem Werkzeug dass mein Abenteurer mit dabei haben kann. Er hat das Zimmermannshandwerk gelernt bevor er auf Reisen ging und verdingt sich auch jetzt immernoch als reisender Zimmerer.
    Booya!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Axt, Säge, Zirkel wären mal die Sachen, die auf dem Logo des Handwerkswappens sind - wohl nicht von ungefähr.

    Dazu könnte sich ein Dreuelbohrer gut machen, ebenso ist ein gutes Messer nie verkehrt.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Da gabs doch irgendwo schon mal was von Harald. Ahhhh hier

    klick mich

    und

    hier

    Vielleicht geben ja die alten Threads schon was her. Ansonsten fände ich so einen Zimmermannshammer und ein paar Nägel recht passend.

  4. #4
    Theowyn
    Theowyn ist offline
    Neuling Avatar von Theowyn

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    kann dir bei Bedarf gerne Werkzeug herstellen..
    meine eigenes sieht wie folgt aus:

    http://stahlschmie.de/werkzeug.jpg
    Es ist der Lauf der Zeiten
    Und schon seit Erd`besteh'n
    Hört man der Wölfe Lieder
    Im wilden Sturmwind weh'n

  5. #5
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Damit kann man aber nicht arbeiten. Dafür dann aber die Kundschaft verprügeln... :lol:

  6. #6
    Theowyn
    Theowyn ist offline
    Neuling Avatar von Theowyn

    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    60
    zweiteres hat in meinen Augen Vorrang
    Es ist der Lauf der Zeiten
    Und schon seit Erd`besteh'n
    Hört man der Wölfe Lieder
    Im wilden Sturmwind weh'n

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Axt kann ich verstehen (Einsatz als Waffe) - aber die Säge? Na, da würde ich doch auch lieber zu einer echten greifen, die man dann auch wirklich einsetzen kann. (Und hätte zur Latexaxt vermutlich auch noch eine echte zusätzlich).

    Latexwerkzeug ist eher im medizinischen Bereich je nach Con notwendig, wenn die Orga es eben verbietet, mit Metallbesteck an den Patienten herumzufuhrwerken (Und ja, ich empfinde solche Regelungen als übertrieben paranoid).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Ich bin auch definitiv für echtes Werkzeug. Ausnahme wäre das Zimmermannsbeil (wobei hier eine echte und eine Latexversion möglich wären) und der "Schmiedehammer" welcher einfach zu einer Darstellung im Automatixstill als Waffe super passt.

    Allerdings muss ich ehrlich zugeben dass ich wohl ein Problem damit hätte wenn eine Zimmermannssäge (in echt und scharf) spontan von einer Person die ich nicht kenne und der ich nicht vertraue an mir zur Darstellung einer Knochensäge benutzt wird. Man mag das nun als wehleidig empfinden....aber da wäre die Angst dann schon größer. Bei normalen Heilerwerkzeug ~um dass es hier ja nicht gehen soll~ hätte ich da keine Probleme.

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich beziehe mch da bei Sinn und Unsinn von "keine Metallgegenstände" auch mehr auf Kautereisen, (stumpfe) Skalpelle, Wundhaken und Sonden als auf Sägen. Bei einer Säge wäre analog zum Skalpell natürlich dann auch eine stumpfe Variante gefragt, die aber wohl kaum aufzutreiben ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Ähnliche Themen

  1. Latex auftragen und entfernen vom Werkzeug
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:51
  2. Welches Werkzeug mitnehmen?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 21:52
  3. Werkzeug für den Jägersmann
    Von ich im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 15:30
  4. Weg eines Kriegers ?
    Von Telror im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:38
  5. Bau eines Saiteninstruments
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de