Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108

    mein überarbeiteter Char...

    hey Com;

    ich wollte einfach mal mein überarbeiteten Char präsentieren und euch nach eurer Meinung fragen, ich hoffe das alles vorhanden ist :O

    Mein Name ist Lorden von Hausen , Sohn einer Meisterdiebin Namens Lara von Hausen.
    Als ich noch ein kleines Kind war, erzählte mir meine Mutter, dass mein Vater ein großer Krieger sei, der sie während der Schwangerschaft oftmals beschützt hatte ( was nicht ganz stimmen konnte). Sie war auf der Flucht, als sie mich gebar, da sie einige Juwelen von der Gattin des Grafen in Aelm Arthosia geklaut hatte und sie seit dem ein Kopfgeld besitzt. Wir lebten, als ich noch kleiner war bei meinem “Onkel” auf dem Land ( wir lebten auf Bauernhöfen für Geld ). Dort lebten wir und so konnte sie sich nach und nach eine kleine Taverne aufbauen, wo ich kellnern musst, sodass ich gelernt hatte mich ordentlich anzuziehen und höflich zu sein.
    Als die Jahre so vergingen, nach zahllosen Geschichten meiner Mutter über meinen Vater, entschloss ich mich in die Fußstapfen meines Vaters zu treten und fragte in der Kaserne, ob sie eine Ausbildung zum Knappen gewähren würden. Während der Ausbildung habe ich erst erfahren, das meine so geliebte Mutter eine Diebin ist und so stellte ich mir viele Fragen zum Beispiel: Wieso sie das getan hat oder wieso sie gesucht wird und mir die Geschichte meines Vater als unglaubwürdig erschien .
    Um ihr keine Schwierigkeiten zu bereiten, lief ich von der Kaserne weg und um den Namen meiner Mutter reinzuwaschen und nach der Vergangenheit meines Vaters zu forschen , jedoch änderte ich meinen Namen zum Schutz vor Kopfgeldjägern von Hausen zu Vendon.
    Seit dem reise ich durch die Länder, wobei ich einiges verkaufe und anderen Menschen bei Problemen helfe, wodurch ich in so manches Schlamassel geraten bin.
    Dadurch glaube ich an Alina, die Göttin des Schutzes und der Reisen aus dem Glaube Lahrgo und ihr bei jenen Reisen reiche ich ihr Opfer da .
    Wanderer in bunt !!!!

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    "Von" klingt für mich nach Adel, was bei einer Diebin wohl eher unpassend ist.

    Zudem ist das jetzt ja nur die Geschichte und noch nicht die Ausrüstung, Persönlichkeit usw.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hallo,

    Ein paar Punkte:
    - Es gibt keinen "Grafen der Mittellande", die Mittellande sind ein ganzer Kontinent voller Länder. Es wäre sinnvoll, sich da entweder genau einen Landstrich rauszusuchen - oder das Ganze eben komplett vage zu lassen. (Du weißt eben nicht, wo).

    - Was meinst Du mit "Wir lebten auf Bauernhöfen für Geld"?

    - Ein Knappe wird von einem Ritter ausgebildet, das geschicht nicht in einer Kaserne. Ein Knappe ist dazu ein junger Adeliger.

    - Kasernen (á la Bundeswehr bzw. Polizei) ist vermutlich etwas modern gedacht. In einem Dorf, auf dem Du ja scheinbar wohnst, sehe ich erstmal keine großartigen Gelegenheiten, da eine militärische Karriere einzuschlagen. (Ich gehe mal davon aus, daß Du "Dorfbüttel spielen" eher wenig als "Deinem Vater nachstreben" siehst). Du könntest Dich aber z.B. einem Ritter als Waffenknecht anbieten, oder vielleicht einem Söldnerheer beigetreten sein?
    Alternativ, wenn Du die Taverne Deiner Mutter in eine Stadt verlegst, könntest Du natürlich auch den Stadtwachen beigetreten sein.

    - Inwiefern hilft es Deiner Mutter (keine Schwierigkeiten bereiten), daß Du aus Deiner Ausbildung verschwindest? Wenn sie als Dieb erkannt wird hat sie ein Problem, egal, ob Du Deiner Ausbildung weiter folgst oder nicht.

    - Warum sollten es Kopfgeldjäger auf *Dich* abgesehen haben? Nicht zu vergessen, daß Deine Mutter schon eine tüchtige Diebin gewesen sein muß, wenn ihr Kopfgeldjäger quer durch Länder und Kontinente hinterhergeschickt werden. Hier wäre das Söldnerheer vielelciht interessant, denn wenn Du dort wegläufst, bist Du Fahnenflüchtig und es würde sich auszahlen, unentdeckt zu bleiben. Auch wenn nach dem ersten erfolgreichen davonlaufen sicher keine Kopfgeldjäger ausgesandt werden...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #4
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    danke für die schnelle Antwort:

    1. ich hab bei Larpwiki nach Länder gesehen und habt zu den meisten Links keine Beschreibungen gefunden...

    2. Wir haben uns ein Zimmer bei den gemietet

    3. geht auch Dorfwache?

    4. Ich erfahre, dass sie eine Diebin ist, als ich in der Ausbildung bin durch einen Steckbrief, dadurch wurde ich so geschockt und lief weg ( zum Schutz für mich ) bzw. welches Motiv zum Verschwinden könnte ich noch nehmen?

    5. Vlt. könnten sie mich gefangen nehmen und ausfragen (foltern) um das Kopfgeld meiner Mutter zu kassieren....

    Ich werds ändern...
    Wanderer in bunt !!!!

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Länder der Mittellande findest Du hier: http://www.mittellande.de/
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    danke :P #edit

    wüsstes du die anderen Antowrten auf meine Fragen? (so wie ich dich kenne, ja :P )
    Wanderer in bunt !!!!

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich hätte gleich darauf hinweisen sollen....bitte editier nicht dein erstes Posting, sondern kopier alles in ein neues. Ansonsten ist der Thread nach einer Weile nicht mehr nachvollziehbar.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    ok... und weisst du Antworten auf meine Frage ? :P
    Wanderer in bunt !!!!

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Wie stellst du dir eine Dorfwache vor? Vielleicht hat deine Diebesmutter ja einen privaten Fechtlehrere bezahlt? Und wieso unbedingt weglaufen? Vielleicht ist einfach irgendwann das Geld alle? Oder die Dörfer wurden die zu langweilig?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    lordlorden
    lordlorden ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    108
    das mit der Langeweile des Dorfes klingt super und dadurch kann ich meine Ausbildung beenden...

    So ähnlich wie in Oblivion... halt Stadtwachen die halt bestimmt sind über die Dörfer zu wachen... ( so hätte ich mir dsa vorgestellt... )
    Wanderer in bunt !!!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Char
    Von larsson im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 14:58
  2. Mein Char Konzept
    Von One im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 18:31
  3. Mein (1.) Char
    Von davesteu im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:50
  4. mein erster Char
    Von thomas der gigant im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 20:19
  5. Mein erster char
    Von Lupus Tribijan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de