Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543

    Flämischer Milizionär oder Schamlatzhosen sind doof.

    Aloha allesamt,
    da mir die enge Kleidung des SpäMi irgendwie nicht so recht zusagt wollte ich meinen Drachenfest Charakter aufs frühe 14jhr. ummünzen.
    Da ich mich auch gerne ein wenig kloppen wollte und mein eigentlicher Charakter dafür eigentlich völlig ungeeignet ist, überlege ich einen neuen Charakter anzufangen bevor es zu spät ist.

    Peter Kleiser.
    Peter ist der xte Sohn eines einfachen Bauers aus "hier bitte beliebiges Land im Zeitraum 1300-1350 einfügen, vorzugsweise ceridisch". Aufgrund einer reihe von schlechten Ernten musste er versuchen auf andere art an sein Geld zu kommen. Er hing sich einem Söldnerhauptmann ans Bein und heulte diesen solange voll bis er in dessen Trupp aufgenommen wurde. Das wenige Geld das er mitbekam reichte gerade für eine völlig verranzte Ausrüstung. Beim ersten Gefecht bekam er es mit der Angst zu tun und nahm reissaus, er verlief sich im Wald und wollte nurnoch nach Hause.

    Ausrüstungstechnisch dachte ich an:
    eine Godendag.
    eine Hirnhaube, vorzugsweise etwas verbeult mit leichten Flugrostspuren.
    einen Gambeson mit ordentlich Flicken.

    Die Zivilgewandung:
    Bruche+Beinlinge (brauche ich eh noch für meinen Knappen, schlage also zwei Fliegen mit einer Klappe)
    einen Kittel
    Gugel
    Schuhe
    Unterhemd
    viiiiiel ceridischer Krimskrams, Heiligenkärtchen etc.

    Ist das so umsetzbar, oder werde ich mit meinen 16 Lenzen völlig lachhaft sein?
    Was ich noch fragen wollte: Welches Hintergrundland könnt ihr empfehlen? Was für einen Hut?

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  2. #2
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.819
    Moin,
    frühes 14.Jhd: 1380-1450 (?) Uäh...
    finde ich persönlich einen verdammt großen Zeitraum. Da hat sich Rüstungstechnisch sehr viel getan. Kommt aber drauf an, wie historisch du es möchtest...
    Grüße,
    Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  3. #3
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    frühes 14.Jhd: 1380-1450
    Uuuups ich doof Ich meinte natürlich in etwa frühes 14jhr also 1300-1350. Ich hätte es schon gerne halbwegs historisch.

    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Definiere: völlig lachhaft.

    Ein Profikrieger auf Erwachsenencons (und ein Söldner ist nichts anderes als ein Profikrieger) im Alter von 16 Jahren ist halt immer (vorsichtig ausgedrückt) schwierig. Ich persönlich würde sagen..es kommt hier deutlich auf die Spielumgebung an. Bei einer Umgebung die eher im allgemeinen aus jüngeren Spielern besteht würde mir ein 16 jähriger (neben 3 18 jährigen und einen 19 jährigen Hauptmann) jetzt nicht soooo negativ auffallen. In der üblichen Schlachtreihe mit dann doch eher älteren Spielern schon eher.

    Was soll denn bitte außerdem ein Söldner mit Gefechtsangst? Hasenfußcharaktere sind toll. Als Magier, Heiler, Druide...von mir aus auch als Dieb...aber als Söldner? Klar...wir müssen nicht alle den ultraharten darkwarrior 2005 spielen.....aber ein Söldner mit Gefechtsangst wäre dann schon eher die Richtung eines Boxers mit Angst zuzuschlagen..oder eines OP-Arztes mit Angst vor Blut. Dass ist mir zu viel Slapstick. Der Godendag ist halt wenn ich dass richtig sehe eine Stichwaffe. Ich mag Stichwaffen. Leider ist ihr Einsatz bei fast allen Cons verboten oder streng reglementiert. Ansonsten...streich das Wort Söldner durch...mach einen "Abenteurer" draus..und Gerwin ist schon viel glücklicher

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Definiere: völlig lachhaft.
    Nicht ernstzunehmen, eine halbe portion mit der jeder den Boden aufwischt. Das typische Anfänger Fettnäpchen :wink:

    Was soll denn bitte außerdem ein Söldner mit Gefechtsangst? Hasenfußcharaktere sind toll. Als Magier, Heiler, Druide...von mir aus auch als Dieb...aber als Söldner? Klar...wir müssen nicht alle den ultraharten darkwarrior 2005 spielen.....aber ein Söldner mit Gefechtsangst wäre dann schon eher die Richtung eines Boxers mit Angst zuzuschlagen..oder eines OP-Arztes mit Angst vor Blut. Dass ist mir zu viel Slapstick.
    Ich wollte es eigentlich weniger in Richtung Slapstick machen sondern eher in Richtung "kleiner Junge vom Land mit Schulhofprügelerfahrung denkt er sei der tollste und gerät plötzlich an die harten Kerle mit ebenjenem Ausgang" wenn du verstehst was ich meine.
    Ich hatte da die Jungen in HdR2 im Kopf, welche mit völlig abgeranzter Ausrüstung Helms Klamm vor den bösen Uruks schützen mussten und sich wahrscheinlich auch alle in die Hosen gemacht haben. :-)
    Der Godendag ist halt wenn ich dass richtig sehe eine Stichwaffe.
    Sowohl als auch, nach meinen Quellen wurde sie auch als eine Art Keule verwendet.


    p.s.
    Ansonsten...streich das Wort Söldner durch...mach einen "Abenteurer" draus..und Gerwin ist schon viel glücklicher
    Nööö Abenteuerer ist mir zu profillos, woher bekommen die ihr Geld? was macht man überhaupt als Abenteuerer? :P
    Schwannis vult!

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Abenteuer erleben. Und eigentlich das gleiche wie ein Söldner. Nur ...subjektiv empfunden..weniger professionell.

    Und ja..ich kann dein Meinung voll und ganz verstehen. Ich denke nen Versuch ist es wert..und soooo klein bist du ja auch nicht mehr.

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Also mit 16 ist man jetzt normalerweise schon durchaus ein vollwertiges Gemeindemitglied gewesen, gerade wenn man direkt vom Land kommt und keine Ausbildung hat, als das was der Papa Bauer einem so beigebracht hat bei der täglichen Feldarbeit. Und auf dem Schlachtfeld würde ich jetzt 16jährige nicht als etwas vollkommen ungewöhnliches ansehen.

    Contra Ceridentum...das breitet sich viel zu sehr aus...komm ins Vexin! Da hast du die heilige Sophie, die ganz speziell nur Vexinern hilft. Und Heiligenkärtchen und Zinnabzeichen haben wir auch. :P
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    22
    Beiträge
    5.543
    Contra Ceridentum...das breitet sich viel zu sehr aus...komm ins Vexin! Da hast du die heilige Sophie, die ganz speziell nur Vexinern hilft. Und Heiligenkärtchen und Zinnabzeichen haben wir auch.
    Klingt auch gut, wird mal näher unter die Lupe genommen.
    Schwannis vult!

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Ja, komm zu uns...Französischkenntnisse oder französischer Akzent ist übrigens KEINE Bedingung. Nicht mal unser Herzog hat Akzent.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  10. #10
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Also mit 16 ist man jetzt normalerweise schon durchaus ein vollwertiges Gemeindemitglied gewesen, gerade wenn man direkt vom Land kommt und keine Ausbildung hat, als das was der Papa Bauer einem so beigebracht hat bei der täglichen Feldarbeit. Und auf dem Schlachtfeld würde ich jetzt 16jährige nicht als etwas vollkommen ungewöhnliches ansehen.
    :wink:
    Stimme zu.

    Ich wollte es eigentlich weniger in Richtung Slapstick machen sondern eher in Richtung "kleiner Junge vom Land mit Schulhofprügelerfahrung denkt er sei der tollste und gerät plötzlich an die harten Kerle mit ebenjenem Ausgang" wenn du verstehst was ich meine.
    Ich hatte da die Jungen in HdR2 im Kopf, welche mit völlig abgeranzter Ausrüstung Helms Klamm vor den bösen Uruks schützen mussten und sich wahrscheinlich auch alle in die Hosen gemacht haben.
    Finde ich cool.

    Die Waffe is mal was neues finde ich gut. Zum Stechen: dann ummantelt man halt die Spitze mit Kevlar und läst 10-20cm kernstablos, wäre jezt meine (geklaute) Idee :lol:

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. durch die Hose atmen - oder warum Besserlarper scheisse sind
    Von stephan_harald im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 20:16
  2. VK: 3 Wämser und 2 Schamlatzhosen
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 13:32
  3. Hilfe, unser Banner ist doof [Edit: ERGEBNIS auf S. 4]
    Von Hana im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 13:08
  4. Kollodium oder Wo sind meine Narben
    Von Morvan Staubhand im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 00:12
  5. Was sind Tarvernen oder Larpies?
    Von salogel2 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de