Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797

    Waldläufer, wie geht's weiter - wie sieht's aus?

    Auf Aeshmas anraten mach ich hier mal 'n Topic für mich auf.

    http://profile.imageshack.us/user/t0bit0bsen

    Hier seht ihr meinen aktuellen Gewandungsstand.
    Zum Charakter & mir:

    - war bisher auf 2 Cons, das erste als NSC, das zweite war ein Einladungscon auf dem ich auch mit diesem Charakter aufgekreuzt bin.

    - durch die zwei Cons hat es sich jetzt so ergeben, dass ich mit diesem Charakter weiterspielen möchte, bei Südlande Cons, die von uns ausgehen als NSC, aber sonst eben (zwangsweise) als SC.

    - Der Charakter stellt ursprünglich einen Waldläufer dar. Dazu sollte ich noch kurz erklären: In unserem Land ist die Armee in mehrere Bereiche gegliedert; Prätorianer, Waldläufer etc.; Die Waldläufer bilden einen Hauptteil der Armee. Ich bin also in der "Kaste" Waldläufer, fungiere dort als Späher und Kundschafter. Bin also IT nicht der "lone ranger", da es noch viele andere gibt.

    - Auf dem Einladungscon wurde ich zu einem Held ernannt ("Drache 1. Klasse" aufgr. Vaterlandstreue und heldenhafter Aufopferung für's Vaterland etc. bezieht sich auf meine Taten aufm ersten Con).

    - Vom Aussehen her finde ich diesen

    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....nbrandkampagne

    Waldläufer klasse.

    - Habt ihr nun Tipps/Verbesserungsvorschläge/Kauftipps etc. für meinen Charakter?

    - Wie findet ihr mein Aussehen bis jetzt (erst 2 Cons...)

    Haut rein & ich bitte die "Wall of Text" zu entschuldigen, aber zusammengefasst ist es schon.


    Beste Grüße, Xram

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Hm, also deine Definition von Waldläufer find ich halt etwas fremdartig. In den letzten Jahren schimpft sich jeder Waldläufer, der zwar kämpfen, jedoch keine Rüstung tragen will. Außerdem gehören naturfarbene Kleidungen und schlechen zum Programm .

    Auch gefällt mir persönlich die Mischung von "Prätorianer" und Waldläufer nicht, das sind einfach zwei ganz verschiedene Settings. Und das Waldläufer einen Hauptteil einer Armee bilden... tut mir leid, beim Namen "Waldläufer" hab ich einfach nen Einzelgänger, nen Spezialisten in vielen Fächern vor Augen

    Zu der Gewandung: Schöner Grundstock, zu einem Waldläufer passt mMn jedoch keines davon, außer vielleicht dem Umhang und die Gugel. Wie aber schon angesprochen habe ich ein ganz anderes Bild von einem Waldläufer/Späher/Kundschafter als du anscheinend

    Kundschafter sollten neutral aussehen. Das hast du schon geschafft.
    Die Kleidung sollte praktisch sein. Auch das ist ok.

    Waldläufer sollten viel Kram dabei haben, das sie brauchen könnten zum Überleben. Viele verschiedene, nützlich zusammengewürfelte Schichten mit Abnutzungsspuren verstärken den Eindruck eines Tausendsassers, der für jede Situation gerüstet ist.

    Die Kleidungsstücke, insbesondere diese grüne Tunika, wirken noch sehr grell. Ich würd die Kleidungen mal ein bisschen in Tee einlegen und versuchen, die grelle Farbe etwas abzudunkeln. Die Borte, ebenso wie Verzierungen, gehören mMn nicht zu einem Waldläufer. Alles ist auf seinen praktischen Wert ausgelegt, jedes Extra könnte störend sein - man bleibt dran hängen, man wird in der Nacht schneller entdecht, ganz zu schweigen davon, dass die Kleidung kaputt gehen kann. Lieber schöne Flicken und der Versuch, eine Gewandung so zu reparrieren, dass sie noch gut aussieht als Flitterkram.

    Nur ein paar Ideen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Ich würde da trennen.

    Auch ein Waldläufer geht mal in die Stadt. Und so wie es für moderne Soldaten Ausgehuniformen geht und kaum jemand im Kampfanzug durch die Straßen läuft, so kann auch der (erfolgreiche) Waldläufer bei seinen Weg durch die Stadt ein bisschen mehr auftragen.

    Schön finde ich bei Waldläufern immer einen gewissen Schichtenlook, wobei die oberste (grobe) Schicht die darunter liegenden schützen kann. Auch wenn es sicher nicht jedermanns Sache ist...würde ich vielleicht mit so etwas beginnen.

    Die Hose steht dir natürlich frei. Ich würde hier weniger zu Beinlingen oder einer all zu weiten Hose greifen, vielleicht eher zu einer Interpretation der Thorsberghose die sich im Coneinsatz als einigermaßen praktisch erwiesen hat. Unter den Wams gehört dann entweder eine Tunika oder ein einfaches Leinenhemd...so etwas sollte sich ja finden lassen.

    Klischeemäßig braucht in meinen Augen ein Waldläufer noch ein Tragegerät indem er seine wichtigsten Sachen fürs Lager transportieren kann. Einen Topf, einen Pfanne, eine Warme decke, ein paar Felle vielleicht, eine alte Zeltplane...all dass sauber zusammengeschnürrt. Natürlich ist der Effekt eher gering..eben da dieses Teil meist nur zur IT-Anreise oder Abreise benutzt wird, aber gerade da finde ich so etwas sehr stimmig und schön.

    Eine völlig andere Interpretation des Waldläufers bietet übrigens fantasydesign hier. Auch wenn es sich wohl um einen Elfen handeln soll würde ich zumindest die Schuhe ersetzen. Der Rest wirkt jedoch ansich stimmig.

    Darf es eher in die Richtung eines wilden Kundschafters gehen fände ich auch den fantasydesign-Barbaren gar nicht so verkehrt. Ich denke auch damit liese sich erst einmal arbeiten (auch wenn ich das Schwert eventuell durch einen Speer ersetzen würde). Dass sind eben mal zwei völlig andere Waldläuferbilder..die aber dennoch in sich stimmig wirken.

    Gruß

    Gerwin

  4. #4
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    @Luthien:
    - An der Definition und Mischung der Armee kann ich nicht rütteln, die habe ich nicht erfunden - Fand's am Anfang aber auch eher ... seltsam
    - Ich finde aber eben auch, dass so viele Leute solch verschiedene Bilder im Kopf haben, wenn sie Waldläufer hören, dass man das nicht über einen Kamm scheren kann.
    - Die Tunika ist, wie Gerwin auch schon vermutet/angedeutet hat eher etwas zum "ausgehen". Abends aufm Con mal in die Taverne, dafür hätte ich sie gedacht.

    @ Gerwin:
    - Wams: Dankeschön Danach habe ich, nach einer gescheiterten Ebayauktion, gesucht
    - Hätte ich dieses Wams, wäre es auch glaube ich kein Problem darunter die Tunika zu tragen bspw. da dann das meiste davon verdeckt ist.
    - Auch deine Links zu den verschiedensten Arten eines Waldläufers finde ich super, danke dir. Diese sehen a) relativ "einfach" und b) gut aus
    - Hose habe ich eine dunkelbraune Baumwollhose, sieht man auf den Bildern kaum. Diese werde ich auch bis auf weiteres weiterhin benutzen, da sie meine Stiefel gut verdeckt.
    - Rucksack: Da bin ich gerade an einem Wehrmachtsrucksack in Ebay dran "Affe" wie von der schweizer Armee (glaub ich) bekannt. Der denke ich sähe schon gut und stimmig aus, alt & abgenutzt, keine modernen Materialien.
    - Waffen: Aktuell habe ich ein Kurzschwert und einen Stab, ich denke damit fahre ich doch aktuell ganz gut(?).

    Danke!

    BG, Xram

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Xram, habt ihr die Idee deines Waldläufers etwas von den Blutelfen abgeschaut und ihrer Aufteilung zwischen Blutritterarmee (das wären die Prätorianer) und der Weltenwanderer (englisch Farstrider)-Waldläuferarmee?

    Bei denen funktioniert das ja vor allem, weil so 90% des Landes auch mit Wald bedeckt ist, sogar die besiedelten Bereiche, bis auf die Hauptstadt, wo die Blutritter auch mehr als eine Art Stadtgarde fungiert.

    Also ich kann mir schon vorstellen dass das funktionieren kann, besonders wenn man als Verteidigungsstrategie nicht die offene Feldschlacht wählt, sondern den guerillaartigen Waldkampf.

    Das Bild von Gerwin finde ich shcon nicht unpassend. Wenn ihr eine Art waldläuferarmee bildet würde ich zudem erwarten, dass ihr zwar tarnende Kleidung tragt in Braun- und Grüntönen, dass diese doch aber irgendwie uniform wirkt, weil ihr gleiche Kleidungsstücke tragt.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Xram
    Xram ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Xram

    Ort
    Bad Tölz
    Alter
    30
    Beiträge
    797
    @ Chevalier:

    - Auszug: Nordandryll besteht hauptsächlich aus riesigen zusammenhängenden Wäldern. Die Bevölkerungsdichte hier ist sehr gering. Man trifft immer wieder auf seltsame Fabelwesen. Dies ist das Reich der legendären andryllianischen Waldläufer. Sie wohnen in diesen Wäldern in kleinen Clans zusammen, sichern sie die Grenzen und besiedeln diesen Teil des Landes. Wenn man Glück hat, trifft man nach stundenlangen Märschen durch den Wald, vielleicht ein kleines Dorf. Dort wird man in der Regel sehr gastfreundlich aufgenommen. Den Gegensatz hierzu bilden die wenigen, riesigen Städte die Nordandryll besitzt. Lucé, die Hauptstadt (...)

    BG, X.

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Ja danke, da lag ich ja ganz richtig.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Wie sieht für euch ein "wanderner Schwertmeister
    Von Tristan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:47
  2. Wie sieht der Kleiderschrank aus?
    Von Artjom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 11:54
  3. Waldläufer..auch wenns euch auf den geist geht
    Von GreeNiggel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 17:02
  4. die Schlacht um Ragnar geht weiter
    Von Oberst de Lors im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de