Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867

    Brauche Wappenhilfe

    Es geht um folgendes: Ich suche eine Wappenfarbenkombi die

    a) nicht lächerlich
    b) nicht zu oft vorhanden ist

    Sie muss nicht heraldisch korrekt sein, ein Wappentier hab ich schon



    "" aus der Überschrift genommen

    Grüße
    Aeshma
    Booya!

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Du hast doch eins ? o.ô
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  3. #3
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Äh.. okay, ich hab die Anforderung nicht so ganz verstanden, deswegen: braun/weiss, kenn ich persönlich keinen, der das hat.
    Basically... RUN!

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Sag vielleicht lieber, was für dich "lächerliche" Farben sind.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich fand diesen Blog sehr gut (leider, auch google ist hilfreich.

    Was sollen denn die Wappenfarben aussagen? Kannst du dich daran nicht orientieren? Was ist nochmal dein Wappentier?

    Gut erkennbare Wappenfarbenkombinationen sind halt begrenzt. Solange du nicht schwarz/rot nimmst, solltest du gut fahren .

    Zitat Zitat von Lorenz
    Äh.. okay, ich hab die Anforderung nicht so ganz verstanden, deswegen: braun/weiss, kenn ich persönlich keinen, der das hat.
    Jetzt kennste schon zwei (siehe aktuelle Version)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Also ich mochte dein Wappen...

    Was stört dich daran?

    Magst du mir ma ne ICQ-Nummer per PM schrieben, dann schau ich heute Abend mal was mir so einfällt zwischen den Pornos.

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  7. #7
    Romarik v. Tauenrank
    Romarik v. Tauenrank ist offline
    Neuling Avatar von Romarik v. Tauenrank

    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    74
    Deine Wünsche sind nicht ausreichend fomuliert. Vielleicht solltest Du dich zuerst einmal ein wenig in Heraldik einlesen. Ein Wappen erfordert nicht zwingend ein Tier. Da Du eines gewählt hast, nehme ich an, dass dieses Tier enthalten sein sollte.

    Welches Tier ist das? Das wäre schonmal hilfreich. Denn wenn es eni Löwe oder ein Adler ist, dann kannst Du dich so oder so schonmal von einem seltenen Wappen verabschieden, denn es gibt wohl kaum Wappentiere, die so oft Verwendung finden, wie diese beiden. Seltenheitswert hat im LARP vor allem einfach Wappen, die nur aus Heroldsbildern bestehen. Die haben meines Erachtens auch einfach eines Coolnesbonus wegen Bescheidenheit!

    Ein Tipp: Halte Dchh möglichst eng an die heraldische Regeln, weil das Wappen sonst irgendwann nicht mehr aussieht wie ein Wappen, was ja nicht Ziel der Aktion sein dürfte. Wenn sich die Abweichung nur auf die Farben bezieht, empfehle ich neben der Metallfarbe die Farbe Lila. Diese zählt offiziell NICHT zu den heralidschen Farben, aber ich habe schon Wappen in lila gesehen, weil sie manchmal als "purpur" herhalten muss, das ja eigentlich nur eine Variante von Rot ist. Braun, würde ich auf keinen Fall nehmen, weil es einfach nicht gut aussieht (wobei ich grün/braun ganz nett fand, was es aber auch schon tasuendmal gibt).

    Ich würde mich auf seltene Heroldsbilder konzentrieren. Die tausendste-Mi-Parti-Teilung oder Vierung braucht halt echt niemand mehr. Es gibt ja nur einige Dutzend weitere, die nie benutzt werden.

    Aber bitte spezifiziere deine Wünsche nochmal und sage, was dein Wappentier und dein aniviserter Familinename ist, und ob Du ein redenes oder nicht-redenes Wappen haben möchtest.

    Gruß,
    Björn
    Bespielte Charaktere:
    + Romarik von Tauenrank – galladoornischer Baron
    + Giskard von Gramswald - Knappe bei Herrn Leomar
    + Konstantin Zweischneid - Landsknecht
    + Mikahel Yowanuk – Husar "Die Sieben Säbel" (NSC)
    + Iwan Kirvanoff – Werwolf (NSC)

  8. #8
    Francis
    Francis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Francis

    Beiträge
    867
    hmm.. schwarz-lila? oder gelb-violett?

    Also mein Wappentier ist bisher ein schwarzer Hirsch,
    das Wappenmotto ist "Non timebo mala"
    und der Familienname lautet "von Haynwacht"
    Booya!

  9. #9
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    schwarz - purpur wäre heraldisch nicht korrekt
    gold - purpur ist auf jeden Fall eine seltene Kombination.

    Recht interessant zum einlesen sind auch die Seiten von diesem Herrn.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Lila find ich ein bischen schwuckelig, irgendwas mit schwarz eh oft genutzt, schwarz/lila gothie. Und bei gelb/violett muss ich einfach an Frankfurt Galaxy denken (jaaa, die waren orange/violett, ich weiß )

    Hirsch is halt auch nicht so unüblich. ansonsten schließ ich mich Romariks Vorschlag mit dem ungewöhnlichen Heroldsbild an. Da du ja eh nicht heraldisch korrekt arbeiten willst, kannst du da auch frei kreativ sein Und beim Hirsch wär vielleicht hilfreich, wenn dieser etwas anderses tut außer über ein Wappenfeld hoppeln . Oder vielleicht weitere Symboliken? drei Tropfen, die für die drei besiegten Feinde deiner Familie stehen? Ein Kelch für Gastfreundschaft? ein Mantel für Schutz? Nur grob aus der Luft gegriffen :P


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ratschläge
    Von Taren im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 20:54
  2. Suche, und brauche Hilfe
    Von Seb@stian im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:49
  3. Fellumhang im Bau. Brauche Tipps
    Von Murry_Melone im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 18:45
  4. Brauche Hilfe
    Von finntaure im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 21:57
  5. Brauche Hilfe !!!!!!!!! :'(
    Von Neja (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de