Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Erster char

  1. #1
    Shadowknight
    Shadowknight ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Erster char

    Hi,Ich wollte einen neuen Char erstellen!
    Ich stelle mir einen Schwertkrieger mit einhandschwert+Schild(oder noch ein Schwert)vor.

    1. Welche Seite schlagt ihr vor(Gut oder Böse)?

    2. Und die entsprechende Rüstung(nicht so Teuer!!)


    P.s:Eventuell habe ich ein Helm(Assasinen helm auf "dein-larp-shop")



  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    1. Welche Seite schlagt ihr vor(Gut oder Böse)?
    Böse! Oder halt, warte! Doch lieber gut! Oder Neutral?

    2. Und die entsprechende Rüstung(nicht so Teuer!!)
    Hey, lass dir magische Rüstung draufzaubern, die kostet nichts!

    P.s:Eventuell habe ich ein Helm(Assasinen helm auf "dein-larp-shop")
    Cool!

    -----

    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Awatron, das war gemein! :neinsagen:
    .
    .
    .
    .
    .
    Aber verständlich.
    SEMPER PROBUS

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Erstmal schlage ich vor den Nickname zu ändern...damit ist schon viel gewonnen.

    Die Frage nach gut oder böse ist schwer zu beantworten. Letzten Endes kommt es auf das Con an auf welches du gehst. Gibt es tatsächlich 2 Spielerlager die sich bekämpfen ist eigentlich selten eines gut und das andere böse. Hier ist die Wahl meiner Erfahrung nach völlig frei und lediglich von persönlichen Vorlieben abhängig.

    Gibt es nur ein Spielerlager (wie meist der Fall) kommt es auf das Con an. Als Spieler "böser" Charaktere rate ich dazu erst einmal mit einen "guten" Charakter anzufangen. Der Grund ist einfach. Ein böser Charakter braucht verdammt viel Fingerspitzengefühl um anderen nicht OT auf die Nerven zu gehen und ignoriert zu werden. Überleben tut er meist (ich habe noch nie erlebt dass der SC-Nekromant nun aufgehängt wurde)..aber häufig einfach ignoriert wenn er nicht ins Spiel passt.

    Gute Charaktere sind meist leichter. Sie interagieren einfacher, man hat weniger Probleme sie anzusprechen (vor einen gut dargestellten bösen Charakter sollte man ja auch eine gewisse Angst haben)...und sie fügen sich in gefühlt 90 Prozent der Settings besser ein. Ausserdem sollte man sich als Spieler böser Charaktere die Frage stellen "Was ist überhaupt böse?".

    Helm: Du meinst tatsächlich diese. Ich rate dir dazu ihn entweder an deine Wand zu nageln als gutes Beispiel für Dinge die man icht kaufen sollte. Oder du gehst damit auf die nächste Gruftie-EBM-BDSM-wir-wissen-eigentlich-gar-nicht-was-wir-sind Party und verkaufst ihn für das doppelte . Zumindest fürs Larpen ist er nicht tauglich.

    Ich rate dir am Anfang zu einen Gambeson von medieval-market. dieser ist zum Beispiel gerade im Angebot. Dazu kaufst du einen einfachen Eisenhut zum Beispiel diesen und eine Langwaffe (am besten eine Hellebarde..wenn du mich fragst). Damit hast du einen halbwegs vollwertigen Kämpfer. Als Schwertkämpfer braucht es meist leider schon ein wenig mehr.

    @ Awatron: Dass war gemein. Eigentlich wollte ich der böse Bulle sein..und jetzt muss ich konstruktiv aufbauen ehe sich noch jemand umbringt.

  5. #5
    wiederdichter
    wiederdichter ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    10
    Ich glaube ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden...

    Möchtest DU einen Charakter erstellen oder erwartest Du, dass man ihn im Forum für Dich erstellt ?!?

    Wie wärs mit
    1. selbst erstellen
    2. vorstellen
    3. diskutieren?

    Deine Vorarbeit finde ich... irgendwie... noch dürftig.

    Gruß Bero
    Was hat zwei spitze Ohren? Ein Elf.
    Und was hat vier spitze Ohren? Ein Zweiundzwanzig... O_o

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Also eigentlich ist seine herangehensweise schon richtig. Er versucht zu vermitteln was er spielen will und fragt dann was wir vorschlagen um es umzusetzen anstelle dass er wie viele Anfänger mit seitenweise Hintergrundgeschichte und 2-3 Carbone-Ausrüstungsteilen nervt.

    Sinnvoll wären nur ein paar mehr Angabgen zum gewünschten Spielstill und dem Budget. Dann könnte man besser helfen.

    Und sinnvoll wäer etwas mehr Text .

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Oder das ganze ist wieder einer der sich inzwischen zum fünften oder sechsten Mal jährenden Episoden der Serie: "Haha, ich habe eine total lustige Idee: Ich mach mir einen neuen Account, schreibe einen total spinnerten Anfängerthread, und lache mich dann kaputt, wenn die ganzen Leute ihre Lebenszeit verschwenden um darauf eine "Beratung zu formulieren! Ich Fuchs!"

    Falls es das nicht sein sollte, hier ein paar grundsätzliche Hinweise:
    Kämpfer mit Schwert und Schild grenzt die Sache zwar ein, reicht aber für eine sinnvolle Beratung nicht aus, das ist etwa so als würde man sagen "Was soll ich mir für ein Auto kaufen? Vier Türen sollte es haben!".

    Wie ist dein persönliches Budget, was sind deine Vorstellungen von dem Charakter, welche Dinge schließt du von vornherein aus, weil sie dir optisch nicht gefallen, zu schwer/zu leicht/zu teuer/zu mädchenhaft/zu warm/zu kalt/zu verbreitet/zu Kiddie-r0xx0r-mäßig/zu bunt sind?

    Eine Seitenwahl "Gut" gegen "Böse" wie bei WoW gibt es auf den meisten Larps nicht, üblicherweise findet man entweder eine mehr oder weniger heterogene Spielerschaft vereint gegen eine gemeinsame Bedrohung (beispielsweise der klassische Abenteurercon), eine Vielzahl realistisch motivierter Einzelpersonen in einem gemeinsamen Szenario (häufig auf Turnier- und Ambientecons zu finden), oder ein Aufteilen der Spielerschaft und manchmal auch von der Spielleitung gesteuerten "NSC" in mehrere unterschiedliche Themenlager wie "Untote", "Imperium" oder "Naturanhänger", die sich im Wettstreit miteinander befiden (gängiges Konzept bei den großen Schlachtencons wie dem Conquest oder dem Drachenfest). Das Spiel explizit und klar erkennbar als "böse" angelegter Charaktere ist, je nach Szenario, dementsprechend eingeschränkt.

  8. #8
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Cartefius
    Falls es das nicht sein sollte, hier ein paar grundsätzliche Hinweise:
    Ich würde ja horrende & nicht vorhandene Geldbeträge darauf verwetten, dass Du (und ich) hier Lebenszeit verschwenden...

    Gutmensch. :P

    So long

    Justav

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    troll

    Grüße
    Aeshma, wird das hier sehr genau im Auge behalten...
    *Schon mal den Hammer bereitstellt*
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Nur für Aeshma

    :P
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Char
    Von werwolf912 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2013, 09:09
  2. Erster Char.
    Von Aris Baral im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 07:21
  3. erster char
    Von mases im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:59
  4. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24
  5. Erster Char
    Von Orkiel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de