Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hexendoktor?

  1. #1
    Saraziel
    Saraziel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Saraziel

    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    202

    Hexendoktor?

    Hey,

    Da ich mir neben meinem Ritter auch noch einen "bösen" Nebencharakter machen möchte, habe ich mir einen verrückten Hexendoktor ausgesucht. Jedenfalls auf Anregung eines Kumpels.
    Nun wollte ich euch fragen, ob jemand Material zum Charakterkonzept hat? Im Larpwiki steht dazu nichts. Ich weiß also noch gar nicht richtig, "was er so macht". Vielleicht hat jemand was; Eigenwissen, Links o.Ä.
    Wäre sehr nett.


    LG
    Saraziel

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Was ist ein Hexendoktor?
    Schwannis vult!

  3. #3
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    das hab ich mich auch gerade gefragt.

    Welches Setting oder Regelwerk?

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hexendoktor ist für mein Verständnis lediglich eine andere Bezeichnung für "Schamane".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Sollen wir dir jetzt erzählen, was du spielen magst, nachdem du uns ein Wort hingehauen hast...??

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Witch Doctor

    Is sehr Aufwändig...

    Aber wenigstens hat man sein eigenes Titellied

  7. #7
    fenris77
    fenris77 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    320
    Hexendoktor ist für mein Verständnis lediglich eine andere Bezeichnung für "Schamane".
    Njäää....Schamanen haben sowas naturverbundenes, aber Hexendoktor klingt für mich nach verrückten Doktor Mit schwarzer Magie vielleicht...Haben richtig was drunter vorstellen kann ich mir nicht...

    Google sagt das kommt von Diablo 3 -->http://diablo3.4fansites.de/klassen_hexendoktor.php

    edit: Die Diablo Definition läuft ja doch auf Schamane heraus, allerdings im Sinner von Schamane=böser, psychischer Krieger und nicht als Verbindung der Geister- und Menschenwelt.

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    @Fenris: Nein es kommt nicht von Diablo... die Witch Doctor gibt es wirklich... Blizzard hats nur ins Spiel übernommen... Es ist und bleibt ein Schamane...

  9. #9
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    dem was ich jetzt gesehen habe, ist das ein Medizinman.

    mein erster Impuls war "Dr. Frankenstein", oder "Dr. No". Das wäre aber dann Steam oder Krimi.

  10. #10
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Wir werden sicher keine allgemeine Definition des Begriffs "Hexendoktor" finden; vielleicht ist es ja auch ein Mediziner, der sich auf kranke Hexen als Patientinnen spezialisiert hat?

    1. Ich würde den Char keinesfalls als wirklich "böse" spielen, dazu dürfte er viel zu "finster" oder "unheimlich" wirken. (Jedenfalls wären das meine Assoziationen zum "Hexendoktor".) Böse Chars, die auch noch böse aussehen, haben einfach eine zu geringe Halbwertszeit. Ein solches Konzept als "Verrückt" zu bespielen mag gehen, aber sobald man wirklich "böse Dinge" tut passt man einfach viel zu gut auf einen Scheiterhauen...

    2. Vielleicht wäre Voodoo und ähnliche Religionen ein gutes Vorbild, was man so macht & kann als "Hexendoktor"; kleine Püppchen mit Nadeln pieksen kann zumindest nicht schaden.
    So long

    Justav

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de