Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Samuel Alwinson
    Samuel Alwinson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5

    Junger Abenteuer und Bote

    Hallo, Leute!

    Ich bin eher noch Larp-Neuling und "spiele" momentan in einer kleinen Gruppe aus gleichaltrigen Abenteurern aus meiner Gegend.
    Da ich auf einen Kämpfercharakter (aber ohne zwei Einhandschwerter und schwarze Lederrüstung...) hinarbeite, allerdings mit meinem Alter noch nicht als schwer bewaffneter Söldner auftreten kann - aber auch nicht Page, Knappe oder Ritter werden möchte - habe ich mir folgendes überlegt:


    Charakterkonzept:

    Samuel Alwinson ist der Sohn einer nordländischen Kaufmannsfamilie, die sich auf den Gewürzfernhandel spezialisiert hat.
    Aufgewachsen ist Samuel in einem kleineren Dorf in den Südlanden, wo auch das momentane Warenlager seiner Eltern liegt.
    Da er seine Eltern immer wieder auf Handelswegen begleiten musste, ist er schon früh mit anderen Kulturen und langen Reisen konfrontiert worden; weite Wege sind für ihn kein Problem.
    Kurz vor seinem 16. Geburtstag wurde dann aber Samuels Heimatdorf von Räubern heimgesucht, bei deren Angriff der Großteil der wehrfähigen Männer getötet wurde.
    Seine Familie überlebte aber und beschloss auf Bitten des Dorfältesten, sich aufzuteilen, um den Wiederaufbau des Dorfes und dessen Schutz schneller gewährleisten zu können.
    Während sich seine Eltern mittels ihrer Handelsreisen bemühten, den Bau von hözernen Palisaden rings um das Dorf zu finanzieren, wurde Samuel ausgeschickt, um in nahen Grafschaften Mitstreiter zu suchen und Waffen für die Verteidigung zu beschaffen.
    Seine Reisen bezahlt er im Moment mit dem Überbringen von Nachrichten zu verschiedensten Personen und Städten; in der Not ist aus dem Kaufmannssohn ein Bote und Bittsteller geworden
    Um bei der Verteidigung seiner Heimat noch besser helfen zu können, ist Samuel auch auf der Suche nach einem erfahrenen Krieger, der ihn in der Kampfkunst unterrichten kann.
    Aber er ist auch sehr wissbegierig und strebt immer danach, sein Wissen zu erweitern und saugt deshalb alles, was er über fremde Kulturen und Götter, Handwerkskunst, Weltanschauungen und Philosophie erfahren kann, geradezu in sich auf in dem Wissen, dass er das Gelernte vielleicht irgendwann einmal brauchen könnte.



    Ausrüstung:
    Grüne und weiße Baumwollhemden
    Brauner Baumwollumhang
    Taschen, Beutel und kleinere Truhen mit Würfeln, Andenken etc.
    Trinkschlauch
    Dokumente (Hilfsgesuch an andere Städte und Nachrichten von Botendienst)
    Gewürzproben seines Vaters
    Bisher gesammelte Militärgüter: Schwerter, Schild, Kettenhemd, Nasalhelm, Wappenröcke, Schulterpanzerung (wird aber außer in Notsituationen nicht verwendet, soll ja zum Dorf gebracht werden, oder aber Samuel findet einen Krieger, der ihn ausbildet…)




    Bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge, Kritiken und Kommentare.
    Schon mal Danke im Voraus!

    Mfg,
    Sammy

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Da ich auf einen Kämpfercharakter (aber ohne zwei Einhandschwerter und schwarze Lederrüstung...) hinarbeite, allerdings mit meinem Alter noch nicht als schwer bewaffneter Söldner auftreten kann
    Fein! Extrem guter Anfang.

    Ich würde raten dich nicht älter zu machen als man ist. (Ich weiss man sieht älter aus als man ist, ich wurde auch schon auf 21 geschätzt, aber lass es)
    Dann würde ich die Geschichte evtl. etwas unspektakulärer gestalten.

    Grüne und weiße Baumwollhemden
    Brauner Baumwollumhang
    Komplett verwerfen, die Hemden sind nur Unterwäsche und ein Baumwollumhang wärmt nicht und ist schneller durchnässt als man "Es regnet -.-" sagen kann.

    Ich würde mir erstmal eine Schöne Tunika/Wams besorgen dazu eine Hose und dann die Hemden. Als Umhang kann man auch eine Wolldecke missbrauchen.

    Den Kampfteil würde ich rauslassen, unter 16 ist es echt schwer kämpfen zu dürfen. da lieber warten und was anderes machen. :wink:
    Schwannis vult!

  3. #3
    Samuel Alwinson
    Samuel Alwinson ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    @ Schwannis... Das Gesicht mit dem Helm kenn ich doch irgendwoher. Kann es sein, dass es mit dem Stichwort "Dreichenlarp" zu tun hat?

    Egal, danke für die Antwort.
    1. Zum Thema Alter: Im Moment scheint mir niemand zu glauben, dass ich erst 14 bin, von daher dachte ich mir mal... Aber ja, Alter wird geändert.

    2. Kämpfen. Unter 16 kein Kämpfen? Ich habe nicht behauptet, dass ich an Schlachtencons wie dem DF teilnehme (momentan noch nicht ).
    Außerdem suche ich ja auch einen erfahrenen Meister. Und ansonsten werde ich mich wohl mit speziellen Cons für Jugendliche zufriedengeben müssen.

    3. Tunika. Wenn, aus Wolle oder nur "schwerer Baumwolle"? Keine Ahnung...

    Aber danke für die Tipps!

  4. #4
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Nein, es sollte schon Wolle von Schafen und nicht von Bäumen sein
    Die saugt sich nicht so mit Wasser voll und wirkt wasserabweisend.

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    @ Schwannis... Das Gesicht mit dem Helm kenn ich doch irgendwoher. Kann es sein, dass es mit dem Stichwort "Dreichenlarp" zu tun hat?
    Ja da bin ich ORGA und ORGAniesiere halt Jugendcons mit. Ausserdem spiele ich öfters in den Filmen mit bin also nicht ganz unbekannt. Evtl. bin ich noch der Arschmod aus dem Jugendlarp Hamburg.
    Schwannis vult!

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Samuel Alwinson
    1. Zum Thema Alter: Im Moment scheint mir niemand zu glauben, dass ich erst 14 bin, von daher dachte ich mir mal... Aber ja, Alter wird geändert.
    Ist eh wurscht, denn: Niemand interessiert sich für das Alter deines Charakters. Mich hat seit 2003 niemand je gefragt. Und ich habe auch sonst noch niemanden fragen hören.
    Falls jemand fragen sollte, möchte er es wohl eher OT wissen (z.B. wegen Alkohol o.ä.), dann wäre es sinnvoll, das richtige Alter zu nennen

    Zur Tunika: Wolle ist halt wärmer und sieht schöner aus. Gewalkte Wolle ist wasserfest. Baumwolle ist billiger. Kriegt man zwar mit Imprägnierspray ggf. auch ein wenig wasserfest, aber na ja ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen

  1. Junger Neuanfänger
    Von LeonElster im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 07:47
  2. Junger Waldläufer
    Von Rolv im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 00:09
  3. Berufsvorschlag : Bote
    Von Schrock im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 21:23
  4. Charackterkonzept: junger Kämpfer
    Von crakk im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:51
  5. Der Zwerg und der Bote...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de