Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 106
  1. #11
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hmm naja der Weg um einen Ausrüstungsgegenstand ein Konzept zu bauen ist eignetlich immer unglücklich.

    Vielleicht magst du uns mal ein komplettes Bild von dem Kleid posten, dann sehn wir mal was man da noch machen kann.

    Die Idee den Charakter ähnlich sich selbst zu machen ist garnicht so falsch, nur ist es eben mittlerweile wirklich etwas ausgelutscht, dann jeder 2. ehemaliger Adeliger ist.

    Wichtig um zu erfahren wo die "Reise hingehn soll" wäre, was du dir vorstellst, was du auf Con erleben möchtest. In welche Richtung du spielen willst.
    Es bringt ja jetzt nichts dir zu sagen: Mach ne Jägerin draus und du willst eigentlich was ganz anderes spielen.
    Auch wäre wichitg zu wissen wie viel GEld dir zur Verfüfung steht und ob du, oder jemand in deiner Umgebung in der Lage ist mit ner Nähmaschiene umzugehn.
    Ansonsten noch was grundlegendes: Erlauben deine Eltern, dass du auf Con fährst und hast du jemand Ü18 der dich mitnimmt?

    Das hört sich jetzt vielleicht trocken an, aber irgendwo müssen wir ja anfangen

    Grüße
    Aeshma

  2. #12
    Aileen
    Aileen ist offline
    Neuling Avatar von Aileen

    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    52
    Hm okay dann werf ich nochmal die Gedanken durch einander

    Mah überwindung ich bin normaler weise kritikscheu XD

    Hm also ich find das kleid eigentlich hübsch und mit den bogen schießen hat ich bis jetzt nie probleme aber gut gut ihr habt recht *geschlagen geb* XD (jedenfalls so tu)

    Also Hose und kleid ist besser hm... O.O Ui da kann man sicher ein schönes Mieder sonst noch zu adieren XD... aber Umhang muss für Kälte und Wetter

    und dann wird aus der Markgrafs tochter eben eine Wohlhabene bauerstochter *degradier*

  3. #13
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    weil ich noch nicht sehr viel Gewnadung habe und es nun doch schon eher etwas Edel rüberkommt, meine Mutter hat mir gesagt, das es ein Jagdtkleid seie von den Farben her und dem Stoff deswegen
    Der Ausschnitt auf dem Avatar (falls es das Kleid ist) sieht für mich weder nach Jagd noch nach Adel aus

    Viele Anfänger sehen ein langes Kleid, ein bisschen Borte, ausgestellte Ärmel und denken: "Adel!" Larper sehen vermutlich das gleiche Kleid und denken: "Einfache Bürgerin"

    Zeig es doch mal im Ganzen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #14
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Finde ich eigentlich ganz gut, umsetzbar und bodenständig. Für eine adlige junge Dame mit Jagdleidenschaft empfinde ich auch ein Kleid nicht als unpassend, schließlich gibt es ja eine Menge historischer Vorbilder höfischer Jagd, in denen in feinem Zwirn auf die Jagd gegangen wird. Eine solche Dame widmet sich ja eher der Falknerei oder dem Bogenschießen, als tatsächlich dem verwundeten Wild ins Gebüsch hinterherzukrauchen und es auszunehmen, dafür hat man ja Personal. Das Kleid auf dem Avatarbild finde ich jetzt auch nicht optimal, das ist so "marktmittelalterlich" und weder richtig edel noch richtig praktisch, für eine Erstausstattung finde ich es aber akzeptabel.

    Ich würde noch eine Mütze, am besten im klassischen Robin-Hood-Stil, empfehlen, Kopfbedeckungen machen immer viel aus.

  5. #15
    Aileen
    Aileen ist offline
    Neuling Avatar von Aileen

    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    52
    Hm hab grade kein ganzes Foto aber nount hast schon recht also es ist kein Adeliges kleid vom stil her würde es wirklich mehr zu einem normalen bis etwas reicheren bürger passen

    O.O Wah einer der mir im Ansatz zustimmt *sich kugelig freu* O_O mah es ist besch....eiden anfänger zu sein ich bin verwirrt

  6. #16
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Aileen
    Hm hab grade kein ganzes Foto aber nount hast schon recht also es ist kein Adeliges kleid vom stil her würde es wirklich mehr zu einem normalen bis etwas reicheren bürger passen
    Dann mach es doch so.
    Ich würde Anfängern davon abraten, sich das Etikett "Adel" anzukleben, denn dann stellen die Mitspieler höhere Ansprüche.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #17
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    (Ps. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, gibt für alle genug XD)
    Achso, dazu wollte ich auch noch einen Nachtrag schreiben. Solche Sätze liest man relativ häufig, gerade von Leuten, die neu hier im Forum sind. Um die eher unfreundliche Reaktion darauf zu erklären:
    So eine Aussage kommt beim Leser nicht als "Hey, ich bin locker drauf und unkonventionell!" rüber, sondern eher als "Hey, ihr geht mir am Arsch vorbei, wieso sollte ich mir für euch Mühe geben!".
    Gerade wenn man sich als Schreiber Mühe gibt, auch den zwanzigsten Einsteiger noch höflich und ausführlich zu beraten und an die Hand zu nehmen, nimmt einem eine solche Einstellung schnell die Lust, und führt zu der Reaktion: "Hey, wenn dir deine Zeit zu schade ist, um deine Frage lesbar zu schreiben, ist mir meine Zeit zu schade, um überhaupt zu antworten!"

  8. #18
    Aileen
    Aileen ist offline
    Neuling Avatar von Aileen

    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    52
    ne sorry so war das echt nicht gemeint, ich ahm ich bin nur ahm.... legastenikerin und habs daher nicht so suppi mit der rechtschreibung und wurde schon ziemlich offt deswegen doof angemacht.

    Entschuldigung wenn es falsch ankahm

  9. #19
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Aileen
    legastenikerin
    Du und 1000 andere hier....
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #20
    Aileen
    Aileen ist offline
    Neuling Avatar von Aileen

    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    52
    Ja, das tut mir leid aber dafür kann ich nichts ich veruch ja wenigstens mein bestes

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keltische Jägerin
    Von Sturmkind im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 13:31
  2. Welche Waffe für Abenteurerin / Jägerin ?
    Von Eowyn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:07
  3. Suche einen Namen für Jägerin
    Von Eowyn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 12:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de