Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562

    Armbrustschütze

    So, mein neues Projekt fürs Drachenfest und EE dieses Jahr ist nen Armbrustschütze, wobei ich dieses mal versuchen möchte nicht all zu viel auszugeben.

    Angelehnt soll das ganze grob ans 15. Jhd. mit Burgundischen Einflüssen werden.
    Nebenbei wird der Charakter Ceride.

    Budget sollte die 2000€ nicht übersteigen.
    Das Low-Budget bezieht sich einzig und allein auf Sachen wie z.B. Maschinennähte anstelle von Handnähten usw. also kein Low-Budge im eigendlichen sinne.

    Als Grundausstattung geplant sind:

    Zivil:

    Mütze: http://www.medievaldesign.com/restri...rande_1228.jpg

    Wams: Bilder muss ich demnächst mal machen, momentan Miparti (Zwiebelgelb + Weinrot) - Wolle
    Naturfarbenes Innenfutter.

    Wams: Grün mit Gelben innenfutter 3 lagen Leinen.

    Schecke: Grün - Wolle
    Schecke²: Rot - Wolle - Naturfarbenen Innenfutter

    Hose: Schamlatzhose Grüne Wolle, oberer Teil mit naturfarbenen Leinen gefüttert.

    Hose²: Schamlatzhose Schwarze Wolle, oberer Teil mit naturfarbenen Leinen Gefüttert.

    Hose³: Schamlatzhose Braune Wolle, oberer Teil mit naturfarbenen Leinen Gefüttert.

    Schuhe: http://www.historische-schuhe.de/epa...cts/FR-1480-37

    Bruche + "Hemd" aus naturfarbenen Leinen in 2facher Ausführung

    Gürtel: 2 Einfache jeweils 15mm starke Gürtel aus Hirschleder mit Endbeschlägen und Schnallen aus Messing.


    Rüstung:

    Rüstwams:
    entweder: http://www.zwaardenvolk.nl/en/produc...=1&key=0&hit=1

    oder: http://medieval-market.biz/details.php?id_towar=61&s=1
    in Schwarz oder Blau mit Puffärmeln und hellen Lederstreifen.

    Helm: http://www.diu-minnezit.de/realie_de...62&lid=0&tid=4
    (Ich konnt bei dem Preis nicht wiederstehn)

    Brigantine: Grüner Seidensamt

    Kettenkragen: Kurz - 9mm vern. Flachring mit Leinen/Rohbaumwoll Unterfütterung

    Vorschnallbart (Spiegelnd poliert) wird nur getragen wenn ich vor habe mit der Hellebarde zu kämpfen, sobalds als Armbrustschütze rausgeht bleibt der im Lager.

    Armzeug: Momentan schwank ich noch zwieschen gotischem und so welches wie Cartefius auf dem Bild im Klamottenthread trägt.

    Wenn gotisches dann nem ich noch Voiders dazu (Aufs Wams festgenäht 9mm vern. Flachring)

    Handschuhe: Leinen dadrüber:

    entweder: http://www.mardinus.home.pl/_en/ofer..._01.php?id=186
    oder: http://www.tomala.lublin.pl/obrazy/big/rekawice14_1.jpg

    Beinzeug wird ggf. später ergänzt wenn mir der Charakter gefällt und ich zufällig genügend Geld überhab ist aber erstmal nicht geplant.


    Bewaffnung:

    Armbrust: http://eysenkleider.de/mod/auflager....rt=&expand=yes

    Dazu 50 Bolzen + die ausm Gruppenfundus.


    Pavese: Befindet sich noch im Bau, wird warscheinlich 150x90cm mit senkrecht verlaufender Wulst in der Mitte.

    Als Seitenwehr: http://goldhammershop.com/product_in...1220ad7e73fc42
    passt zwar von der Zeit her nicht ganz, ich mag die Form aber einfach.

    Ggf. noch ne Hellebarde fals ich mal nicht mit der Armbrust kämpfen möchte.


    Zusätzliches:

    Momentan überleg ich noch zwieschen nem Spannharken, ner Winde oder ner Kurbel.

    Taschen bräucht ich auch noch welche, genauso wie nen Köcher, was würdet ihr mir da empfelen?


    Das wars dann auch erstmal mit meinen Ideen, jetzt wollt ich fragen ob ich ihrgendwas vergessen habe, ihrgendwelche der obrigend Vorschläge nicht passend sind, oder womit ich das ganze noch verbessern könnte.

  2. #2
    Haspites
    Haspites ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Haspites

    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    211
    Meinen Segen hast du!

    Die Sachen, die du dir ausgeguckt hast gefallen mir alle und das Konzept auch. Gerade, da ich selber seit längerem über ein ähnliches Konzept nachdenke werde ich die Entwicklung dieses Chars hier sicher verfolgen.

    Gruß
    Lukas

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Für mich ist der dieser Herr noch immer Low-Budget-Schütze Nummer 1. Das Kettenhemd hast du eh, der Eisenhut kostet auch maßgefertigt höchstens 400 Euro...die Kleidung ist einfach gehalten und unter das Kettenhemd kann gegen "Schlabberärmel" noch ein Gambeson.

    Kostenpunkt insgesamt (mit Angebotskettenhemd) maximal 1000 Euro...und dafür hat man dann nen super Armbrustschützen der besser aussieht als die meisten Larpvarianten.

    Deine Variante geht sicher auch. Ist aber in meinen Augen nicht (mehr) Low-Budget (auch wenn für jemand anderen der Mercedes für 60.000 eben Low-Budget ist).

  4. #4
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Das low-budget war hier auch eher auf Armbrustschütze 15.jhd bezogen und nicht auf armbrustschützen allgemein.
    Das ne Frühere Epoche günstiger ist weis ich, ich steh aber ihrgendwie aufs 15.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Ich weiß ..ich weiß. Du kannst das sicher auch gut umsetzen. Ein Anfänger könnte sich nur abgeschreckt fühlen wenn er nun liest "Low-Budget-Armbrustschütze" und dann denkt "Aha...mindestens 50 Bolzen...so um die 2000 Euro...gothisches Armzeug...ähhh Hilfe?"

    Ich verstehe deine Ansprüche ja durchaus...aber als Low-budget kann man diese Version für Larpverhältnisse wirklich nicht mehr bezeichnen.

    Gespannt bin ich dennoch

    Gruß

    Gerwin

  6. #6
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    OK, ich änder es mal ihrgendwie, es ging mir damit eher um auszudrücken das ich Teilweise bewusst Abstriche bei einigen Teilen gemacht haben um Geld zu sparen. (Z.B. das Rüstwams Maschinengenäht usw.)

  7. #7
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Wo gibts denn bei Diu Minnezit nen Verkauf? Also außer den Auftragswaren?
    Ich find da nix.
    Aber ein sehr schickes Konzept...wünschte, ich hätte auch so viel Geld locker :wink:

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Der Verkauf befindet sich hier. Ist aber zur Zeit nur noch eine sehr schöne Schecke im Angebot. Wenn sie etwas größer wäre würde ich sie nehmen.

  9. #9
    ro'gosh
    ro'gosh ist offline
    Alter Hase Avatar von ro'gosh

    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Bregon
    Wo gibts denn bei Diu Minnezit nen Verkauf? Also außer den Auftragswaren?
    Ich find da nix.
    Aber ein sehr schickes Konzept...wünschte, ich hätte auch so viel Geld locker :wink:
    Wie Gerwin schon sagte werden da nur ab und zu auf der angegebenen Seite nen paar Dinge verkauft die die beiden nichtmehr brauchen.

    Der Schaller war halt nen Glücksgriff weil ich langeweile hatte und zufällig auf TV drauf gestoßen bin.

    Vorallen weil ich davor eh schon geplant hatte mir genau diesen Schaller woanders nachbauen zu lassen, aber das original zu bekommen ist ja immer besser als ne Kopie


    Zur Schecke: Ich bin ja auch schon seid einiger Zeit am überlegen, die ist zufälligerweise sogar genau meine Maße, nur momentan passt sie zu keinem meiner Charaktere.

    Aber vll. nächstes Jahr, wollt eh mal was richtung 14. Jhd. machen.

  10. #10
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    @ Gerwin: Danke für den Link.

    Will diese schecke auch haben....bzw. das Gled
    :-x

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Armbrustschütze
    Von Elgor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:26
  2. Waffenknecht / Armbrustschütze
    Von Garahn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de