Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29

    Dumme Einsteiger Frage:D

    Hallö
    ich hätte eine (vllt auch meherere )einfache Frage(n)

    1. Kann ich mir eig. irgendeine Herkunft ausdenken also quasi ich komme ausdemland xy das liegt in der nähe von yz?

    2.Als Kalifengesandter eher ein Schwert(ich dachte an ein Krummsäbel oder so) oder lieber einen Dolch

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    1. Ja. Es ist aber meistens nicht gut. Was bringt es mir wenn du nun aus xy kommst..aber der einzige bist der aus xy kommt? Und ich weiß immer noch nicht wo XY im Vergleich zu den Drachenlanden liegt. Es ist immer besser wenn du einen festen Landeshintergrund mit anderen gemeinsam bespielst.

    2. Subjektiv würde ich sagen, der Kalifensohn darf einen (schön verzierten) Säbel tragen..kämpft aber selbst nicht. Dafür hat er am besten seine beiden breitschultrigen Leibwachen mit fiesen Gesicht und großen Säbeln. Aber dass ist nur meine Vorstellung vom Larp. Wenn du kämpfen willst kannst du durchaus auch als Kalifensohn kämpfen. Hier geht dein Spielspaß meiner Vorstellung vom idealen Larp vor.

    Warum nutzt du deinen Beratungsthread nicht weiter? Und "dumme Fragen" gibt es generell nicht. Es wäre aber hilfreich dem Thema einen Titel zu geben welcher den Leser gleich zeigt worum es geht.

    Gruß

    Gerwin

  3. #3
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    *räusper* Gerwin KalifenGESANDTER
    Er hat (Anfängeruntypisch) nicht allzuhochgegriffen.
    Das du in allem immer gleich den Adel sehen musst.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  4. #4
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    @Gerwin okey danke. ich hatte mir schon gedanken gemacht zu einem geographischen hintergrund Wollte nur falls ich nixpassendes finden sollte auf denOmanoderähnliches zurückgreifen

  5. #5
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Bitte keine realen Orte. Danke.

    @Leif: Er wollte zuerst einen Kalifensohn spielen und ist dann später auf Gesandter umgeschwenkt. Gerwin hatte das wohl noch irgendwo abgespeichert.
    Guckstu hier --> http://www.inlarp.de/larp-forum/erst...ter-t5426.html
    SEMPER PROBUS

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Tschuldigung. Ihr habt recht..irgendwas ist da im Hirn schief gelaufen.

    Bei einen Gesandten kommt es bei der Waffe eben immer drauf an? Für was wurde er überhaupt gesandt? Ist er eher ein Gelehrter...oder eher ein "Vorzeigekämpfer"? Oder ist Gesandter nun ein feststehender Begriff den nur ich mal wieder nicht kenne?

  7. #7
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    imho kann ein Gesandter von einem Botenjungen bis zum Überbringe des Eheantrags sein. Oder die vertrautestes Person des Königs/Kalifen/Barons... und heimliche Post zur Geliebten zustellt und auf Antwort wartet, er kann Diplomat, feinsinniger Mörder oder wortgewandter Kaufmann sein. Er zeichnet sich durch ein Zeichen seines Herrn aus. Von laut rufend am Marktplatz bis leise flüsternd durch den Prokatvorhang.

    Gesandter hat sehr sehr viel Potential auf sehr sehr viele Einsatzmöglichkeiten.

  8. #8
    Anis
    Anis ist offline
    Grünschnabel Avatar von Anis

    Beiträge
    29
    okaaay Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger - erster Charakter - Rat gesucht!
    Von Sceria im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 10:13
  2. Nächster Einsteiger Grundkonzept
    Von Cylogic im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 10:13
  3. Gewandungs und Ausrüstungstipps für Einsteiger
    Von Gerwin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 14:45
  4. Einsteiger -Erster Charakter-
    Von Levin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 12:36
  5. Einkaufsliste: Alchemie Einsteiger
    Von Belarius im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 21:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de