Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134
  1. #101
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    In der Rollenspielwelt werden Orcs, Elfen, Zwerge, Menschen usw. als Rassen bezeichnet. Das ist unabhängig von der realbiologischen Terminologie von Rasse.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  2. #102
    Faethor
    Faethor ist offline
    Neuling

    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Chevalier
    In der Rollenspielwelt werden Orcs, Elfen, Zwerge, Menschen usw. als Rassen bezeichnet. Das ist unabhängig von der realbiologischen Terminologie von Rasse.
    Und Vampire sind keine eigene Rasse?

    Ist ein Ork, dann nur ein verfluchter Elf?


    Bzw hab ich mich mit den Entstehungsgeschichten im LARP noch nicht so auseinander gesetzt. Ich weiss da nicht so wirklich welche ich nehmen soll :/ gibt so viele.

    Ich grab mich was das angeht einfach mal durchs larpwiki...

  3. #103
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Seh es mal so:

    "Alle Rassen gehen" heißt bei der Conanmeldung häufig nicht wirklich (zum Glück) alle Rassen gehen. Es gehen eben nur die Rassen die nach allgemeiner Larpansicht relativ gut darstellbar sind. Ein Zentaure oder ein klassischer Drache würde zum Beispiel nicht gehen (niemand von uns wiegt 900 Pfund und bewegt sich auf allen vieren vorwärts...niemand kann fliegen). In diesen Bereich fällt auch fast immer ein Vampir.

    Fantasylarp ist eben Fantasylarp. Vampire ist eher Horrorlarp. Wenn ich nun eine Indianergruppe gründen will tue ich gut daran mit denen zum Westernlarp zu gehen..und nicht die Fantasylarper zu belästigen. Obwohl Indianer eine tausend Jahre lange Tradition haben. Winnetou passt einfach nicht zu Prinz Eisenherz. Und Graf Dracula nicht zu Legolas.

  4. #104
    Faethor
    Faethor ist offline
    Neuling

    Beiträge
    59
    Ja, hab's mir gerade bei LARP-Wiki durchgelesen

    Wusste gar nicht, dass weibliche Ritter, Schotten, Kelten, Tierwesen, Paladine, Inquisitoren und andere 'gute' Fanatiker ebenfalls auf einem Niveau mit Vampiren und Nekromanten stehen. @Stigmatisierte Rollen
    Naja, kann ich mir aber auch gut vorstellen. Hab noch nie einen Fanatiker gesehen der auch nur einmal morgens nach dem aufstehen erst mal zu seinem Gott gebetet hat.

  5. #105
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Es gibt halt Anything Goes LARP... aber das hat halt wirklich keinen schönen Konsens und die Immersion wird da auch nicht gerade hoch geschrieben. Dann gibt es eben verschiedene Genres und Nischen Cons, es gibt reine Wikinger Cons, reine Elfen Cons, reine Ork Cons und Piraten Cons, es gibt Western LARP, Vampire Live, Endzeit, Degenesis, Gaslight und Steampunk, Star Trek und Harry Potter LARP... Finde einfach deine Ecke.

    Vampire sind deshalb keine Rasse, weil sie nicht Geboren werden, sondern durch das Typische Vampir-Blut-Saugmichleerundichtrinkdeinblut-Ritual zum Vampir werden. Es ist nunmal ein Fluch oder eine Krankheit. Orks werden Geboren, Elfen werden Geboren, Menschen werden Geboren, Zombies werden nicht Geboren, Werwölfe werden nicht Geboren... ganz einfaches Prinzip...

  6. #106
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Werwölfe werden geboren!!!11111elf

    Die Quellenlage ist hier nicht so eindeutig wie bei Vamps. Die Werwölfe im beliebtesten Werwolfrollenspiel werden zum Beispiel als Werwolf geboren.

    Sonst hat der Jocke aber recht.

    Ich weigere mich nur dagegen das Werwölfe und Vamps auf einer Stufe stehen (wobei Werwölfe auch nicht darstellbar wären)

    Gruß

    Gerwin

  7. #107
    Faethor
    Faethor ist offline
    Neuling

    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Gerwin
    wobei Werwölfe auch nicht darstellbar wären
    Wenn ich mich ne Woche nicht rasiere finde ich es schwieriger einen Menschen dar zu stellen

    Nja, dann bin ich ein Mensch mit Fluch. Auch OK. Laut LARP-Wiki ist die größte Angst vor Vampirspielern die, dass sie einfach nur einen Grund suchen warum sie unsterblich oder besonders mächtig sind.
    Das ist denke ich mal das letzte was bei mir zutrifft.
    Ich finde das Wiki ziemlich subjektiv geschrieben

    Arg, aber hab gerade gelesen, dass Vampire-Live mehr das runter rasseln von Werten und Schadenspunkten ist >_< genau das was ich nicht will
    werd ich mich wahrscheinlich doch mit dem system anfreunden müssen

  8. #108
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Faethor
    Ich finde das Wiki ziemlich subjektiv geschrieben
    Es ist ein Wiki... Du weist wie ein Wiki Funktioniert... benutz das Wiki...

    Wolfswesen sind Darstellbar (Siehe Brittas Mannwolf) nur halt eben keine Werwölfe, da die Verwandlung von Mensch zu Wolf nicht Funktioniert...

  9. #109
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Das lustige ist, das ein "Anything-Goes" Con meistens eine Ansammlung von Powergamern und mehr als Fragwürdigen Charakteren ist. Oftmals verbunden mit einer Harmonieatmosphäre.

    Man ist sich dort einig das jeder am Plot mitbasteln darf egal wie dämlich das ist.

    Das Dumme für dich daran ist nur, das Spiel welches Du vorgibst zu suchen wirst Du nicht bekommen. Selbst wenn Du die Gründe nur vorgeschoben hättest und nur der coole Held vom Erdbeerfeld sein wolltest wird das da nicht klappen.

    Solche Cons ziehen Typen wie Halbdämonen, Vierteldrachen, Halbzebras und ähnliches an... die sind dir allemal komplett über und überlegen.

    Da spielt dann halb die Drowmatrone bei Sonnenlicht mit der Hochelfe, der Chaoschampion säuft mit dem Lichtpaladin in der Taverne uws. usw. usw.

    Solche Cons gibt es. Da hat man sich einfach furchtbar lieb, und der spielt total schön. Der Typ in Schnürlederhose, Piratenhemd und Kopftuch, alles in neckischem Schwarz ist ein Fürst, das kleine etwas untersetzte nett aussehende Mädchen ist eine wunderschöne total grausame Albae etc. etc.


    Wenn es das ist was Du suchst (da dürfen dann auch Vampire mit tragischen Gesichten und Totenbeschwörer hin) google mal nach Larphof oder Grimboldseck. Auch empfehle ich Großcons in Richtung Schwarzes Lager oder ähnliches. In Larpkreisen sind solche Events auch als Gesindelsammelstelle bekannt.

    Stephan

  10. #110
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Wobei man eines dazu sagen muss. Anything goes hin oder her...diese Veranstaltungen haben (neben eigenartigen Konzepten) auch immer für andere Konzepte welche inzwischen zumindest in der Forenwelt anerkannt sind Platformen geschaffen. So etwas wie den gezeigten Mannwolf, im allgemeinen Furries, gut gemachte NSC-Orks usw, Tierwesen jeglicher Art und Darstellung usw. würde ich auf einen "normalen Fantasycon" nicht sehen wollen. Ohne Cons die es bei der Charaaufnahme nicht ganz so genau nehmen wären derartige Konzepte (auch wenn sie gut gemacht sind) nicht spielbar.

    Aber natürlich ziehen derartige Veranstaltungen auch immer Leute an die mal ihre Gruftieträume ausleben wollen.

    Edit: wobei ich anmerken muss dass der gezeigte Mannwolf (wer kam überhaupt auf die eigenartige Bezeichnung) für mich wirklich nichts mit einen Werwolf zu tun hat. Er ist weder bedrohlich (auf übermenschliche Art und Weise) noch wirkt er übermäßig stark und kann (da sind wir uns ja einig) nicht wandeln. Ist eben eine sehr verlarpte Variante des Wolfswesens (was das Konzept alleine nicht schlecht macht).

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Faethor Ferenczy - Kopfgeldjäger (Anfang der Planung)
    Von Faethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 09:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de