Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was für Accessoires schweben dir da vor ? Ich bin etwas ratlos wie ich die noch anbringen soll
    Beinwickel, ein oder mehrere Gürtel (von denen ich zumindest den Waffengurt über dem Lederwams tragen würde), Taschen, Rucksack, Handschuhe, eine Gugel, Amulette, Dolchscheide, Feldflasche, Knieriemen, Einheitenabzeichen, Verbandszeug, Köcher...

  2. #12
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    insgesamt stimme ich meinen Vorrednern zu - nette Zusammenstellung, aber ein bisschen 'eintönig' - vielleicht eine grüne Tunika zur Auflockerung?

  3. #13
    Proteus Vulgaris
    Proteus Vulgaris ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    14
    Nette Söckchen mein lieber

    Siht aber gut aus sehe mir die Sachen beim Plot dann mal an.

    Beste Grüße

    Proteus

  4. #14
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Ortharwar
    @ Nount: Einige meiner Bekannten haben mich speziell dahin beraten, dass ich möglichst bei einem Farbton bleiben soll
    Das ist kein guter Rat. Denn es sieht dann halt sehr langweilig und uninteressant aus.
    Eine Farbe ist noch okay (wenn auch nicht ideal). Ein Farbton ist eben - eintönig. Davon rate ich ab.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  5. #15
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Eine Farbe find ich jetzt nicht schlimm, solange es nicht überall das selbe Material und exakt der selbe farbton ist. Verschiedene Brauntöne von dunkel bis hell können noch hinzu gefügt werden. Da hat man dann schon ne weite Farbbreite. Ich find's schon sehr schick, grad das Wams gefällt mir sehr. Wo hast du das her?

    Ansonsten, ja, eine zweite Farbe kann man hinzu nehmen, grüntöne bieten sich natürlich an, oder auch ein gedecktes Blau fänd ich hübsch (vielleicht grün für die Ausübung des Berufes, Blau für ofiziellere Anlässe?)


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #16
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich mags nicht so (sehr wie die anderen). Insbesondere der Wams taugt in meinen Augen nichts. Hier hätte man durch eine Unterscheidung der Farbe von Oberleder und Unterleder noch viel rausholen können...vielleicht noch indem man das ganze bestickt. Die Hose ist in meinen Augen zu flattrig für einen Späher, hier sollte eine Hose her mit der ich auch mal ohne Probleme und ohne dass sie reißt durch den Wald robben kann. Alternativ kannst du die Knie und andere hoch beanspruchte Stellen mit Aufnähern aus festeren Stoff verstärken.

    Die Armschienen würde ich mir schenken. Wenn du Armschienen willst würde ich sie eher durch auffällig punzierte Schmuckvarianten ersetzen. Mindestens so etwas wie hier.

    Unifarbe ist halt immer so eine Sache. Bei dir wird der Eindruck durch die braunen Haare noch verstärkt. Von daher würde ich eher alleine von einen einzigen braun als Farbton absehen.

    Andererseits...du hast jetzt so viele Fürsprecher....wahrscheinliche irre ich mich nur wieder.

  7. #17
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Die braune Hose würde ich durch eine hellbraune oder olive Wollhose ersetzen. Die braune gekaufte Tunika auf dem Bild auf lange Sicht unter einer weiteren kurzärmligen Tunika aus Wolle tragen, die dann ebenfalls hellbraun oder oliv ist.

    Als Kopfbedeckung würde so ein Hut wie bei diesem Herren passen (ebenfalls Späher, allerdings anderer Stil)
    http://tinyurl.com/5vuut7d

    Oder, weil es mich wie Cartefius an typische "Gefolgsmänner des Prinzen" aus Märchenfilmen erinnert, auch Robin-Hood-Hüte oder sogar ein Lederstirnband (letzteres passt dann auch eher zum HdR-Look)

    Ach ja, Gürtel über dem Wams.

    Aber fürs erste reicht die Gewandung dicke.

  8. #18
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    @luthien368: das Rüstwams habe ich von runa-rian.de habe die Seite über das Forum hier gefunden und kann sie nur wärmstens empfehlen !

    @EricPoehlsen: Über eine grüne Tunika habe ich nachgedacht, aber da ich mir unsicher war wie grün mit dem Rüstwams aussieht, habe ich mich erstmal für die "sichere" Variante in meinen Augen entschieden....

    @Gerwin: Warum solltest du dich irren? Wenn dir meine Gewandung nach deinem persönlichem Empfinden nicht gefällt dann ist das halt so
    Es muss ja nicht jeder alles schön finden

    @Maria: Wie gesagt mit einer Kopfbedeckung werde ich mich wohl nicht anfreunden können, obwohl ich finde das die auf dem Foto im Gesamteindruck sehr schick aussieht Zwei Tuniken übernander zu tragen ergibt bestimmt einen netten farblichen Effekt, auch wenn ich befürchte, dass das ein wenig warm werden könnte?....werde es mal ausprobieren

    Es kommt übrigens noch klimbim +Gürtel+Umhang dazu, insofern ist die Gewandung nicht ganz komplett auf dem Foto....

    Danke für die Konstruktive Kritik soweit Ich freue mich über weitere

    Ich bin froh das die meisten doch mit dieser Gewandung leben können. Drachenfest ich komme

  9. #19
    Noriel
    Noriel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Noriel

    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    338
    Am Anfang fand ich Kopfbedeckungen auch nicht so toll, aber inzwischen brauch ich das für jeden Chara - macht ihn irgendwie "kompletter" auch wenn man meine Heilerin jetzt als Koch bezeichnet Oo

    Mir persönlich ist die Farbgebung etwas zu langweilig, die Struktur und Zusammenstellung aber durchaus brauchbar
    Was hast du für die Füße geplant?

  10. #20
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    @Noriel: Für die Füße sind OT wanderschuhe geplant...einfach weil mir authentische noch zu teuer bzw fürs DF zu unsicher sind...Da möchte ich schon gerne was vernünftiges an den Füßen haben

    Die "langweilige " Farbgebung kommt wohl wirklich, weil ich mir zu unsicher war was Farbkombis angeht. Lieber langweilig als eine hässliche farbkombi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desertierter Späher/Bandit
    Von Equ im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:42
  2. Lederrüstung für meinen Späher/"Banditen"
    Von Equ im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de