Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21

    Späher Gewandungskonzept

    Liebe Inlarper,

    nachdem ich mich fleißig durch euer forum gelesen habe, stelle ich nun auch meine erste Späher/Waldläufer Gewandung vor...

    http://imageshack.us/photo/my-images...onimg0267.jpg/

    Ich hoffe ich habe die klassischen Schnitzer eines Anfängers vermieden

    Ich habe nun nur das Problem, dass ich nicht genau weiß wie ich meinen Gürtel+Waffen mit diesem Waffenrock tragen soll. Für Ratschläge wäre ich dankbar : D

    Für Verbesserungsvorschläge natürlich auch ;P
    (Das ist meine erste Gewandung, seit lieb zu mir )

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Was genau? Späher oder Waldläufer?
    Für nen Waldläufer muss mehr Tarnfarbe (idealerweise auch noch in den Farben der jeweiligen Jahreszeit) rein und ne Kopfbedeckung um die Kopfform zu vertfremden
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Was Drogoth sagt.
    Ansonsten find ich das absolut in Ordnung.
    Allerdings siehst du seeeehr Jung aus.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  4. #4
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Jaaa das ich sehr jung aussehe höre ich öfter aber ich bin 18, bei Bedarf schicke ich dir gerne eine Kopie meines Ausweises

    Es soll mehr ein Späher sein, angelehnt an die Kämpfer von Faramir aus HdR. Ich habe auch noch einen Umhang mit Kapuze in Dunkelbraun( zum verfremden der Kopfform).

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich sehe ehrlichgesagt kein Problem mit dieser Gewandung.

    Ich finde, daß man es mit der Tarnung auch teilweise wirklich übertreibt. Ich brauche keine IT-Ghillie-Suits. Einfach gedeckte braun- oder grüntöne sind völlig ausreichend für jemanden, der IT im Wald unterwegs ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich muss sagen, mit den Locken, dem Goldnieten besetzten Wams und den Rosen, die dich da umranken, hat das schon ein gewisses Märchenflair. ;-)

    Ansonsten finde ich das nicht übel, ich würde vielleicht noch über Beinwickel und irgendeine Kopfbedeckung nachdenken, und generell noch weitere Details. Für diesen Typ Waldläufer gibt es auch eine Larpseite mit diversen Ausstattungstipps, das könnte auch für dich interessant sein:
    http://www.dunedain-germany.de/gewandung/gewandung.html

  7. #7
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von jeglicher Kopfbedeckung...Ich weiß ja das oft die Kopfbedeckung als abrundendes Kriterium genannt wird, aber damit werd ich mich wohl nicht anfreunden können

    Solange es keine Beinschienen sind bin auch für eine Art " Beinschutz", allerdings wird sich das wohl vor dem DF nicht mehr realisieren lassen, weil ich langsam echt pleite bin

    Habt ihr vll eine Idee wie ich das Problem mit dem Gürtel lösen soll ? über oder unter dem Waffenrock ?

    Danke schonmal für die Meinungen und Ratschläge bis jetzt

  8. #8
    Fooboo1980
    Fooboo1980 ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    139
    Für meinen Geschmack zuviel braun, sehr schöne Einzelstücke aber zusammen wäre es mir zu einfarbig. Es wirkt so flächig, wenn du verstehst was ich meine.
    Ein paar andersfarbige Accessoires könnten helfen das aufzubrechen.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Ich finde es von den Einzelteilen her okay (auch wenn ich diese Armschienen grauenvoll finde), aber zu eintönig (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ein paar andere Farben oder auch nur andere Brauntöne wären gut. Ein Outfit aus fast nur einem Farbton wirkt auf mich leicht nach "Alles aus einem Shop zusammengekauft".
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Ortharwar
    Ortharwar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Fooboo1980
    Für meinen Geschmack zuviel braun, sehr schöne Einzelstücke aber zusammen wäre es mir zu einfarbig. Es wirkt so flächig, wenn du verstehst was ich meine.
    Ein paar andersfarbige Accessoires könnten helfen das aufzubrechen.
    Was für Accessoires schweben dir da vor ? Ich bin etwas ratlos wie ich die noch anbringen soll

    @ Nount: Einige meiner Bekannten haben mich speziell dahin beraten, dass ich möglichst bei einem Farbton bleiben soll Und alles aus einem Shop....leider nein so einfach war es wirklich nicht xD

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Desertierter Späher/Bandit
    Von Equ im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:42
  2. Lederrüstung für meinen Späher/"Banditen"
    Von Equ im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de