Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54

    Mein Nossi für Vampire Live

    Hiho

    Ich habe mir vorgenommen in einer Chronik in Leipzig einen Nossi zu spielen und heute hab ich mich mal in Schale geworfen.

    Das Ergebnis:

    http://imageshack.us/f/89/sdc12176.jpg/

    Mir ist bewusst das, dass Gesicht ein wenig zu weiß ist. Ich bin noch nicht so erfahren im Umgang mit dieser Schminkkräme. Ebenso ist der Mund noch zu Rot aber hatte gerade nix da ums "untoter" wirken zu lassen. Ebenso war die Peeloffmaske noch nicht ganz trocken. Was vermutlich ein wenig der Schminke "gefressen" hat .

    Mir ist ebenfalls bewusst das, dass Gesicht nicht komplett ist und die Ohren auch noch mehr Farbe brauchten. Wie bereits erwähnt war das ein Testlauf für den ersten Eindruck.

    Was noch fehlt wäre das ich die Augen mit brauner Schminke ein wenig absetzte und somit die Höhlen tiefer wirklen lasse.

    Der Aufwand war jetzt bei 20-30 min.

    Die Chronik spielt am Samstag also ist noch Zeit für Verbesserungen

    Tips und Eigeneerfahrungen gerne gesehen

    Auflistung was benutzt wurde:

    Nosferatu Zähne Maskworld
    Peeloffmaske
    Babyöl für die Haare
    Make-Up Creme
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich hab keine Ahnung, inwiefern sowas bei Vampire Live sein soll, aber:

    Unter Nosferatu stell ich mir den Kerl vor und davon sind die Jungs im RPG ja auch klar inspiriert:



    Ich sehe bei dir nur Schminke. Wo sind die Maskenteile, wulstigen Augen, knorpeligen Ohren, Klauenhände? Für mich sieht das zu sehr nach Verkleidung und nicht nach einer entstellten Vampirkreatur aus. Ich würde also in die Richtung nachlegen.
    Allerdings soll Vampire Live ja bei solchen Sachen sehr anders sein als gängiges Fantasy Larp. Von daher mag mein Tipp unnütz sein.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    Klauenhände sind leider garnicht so einfach zu finden. Es gibt zwar welche aber das sind komplette Latexhände und das ist ziehmlich belassten.

    Der Plan war mal sich falsche Fingernägel zu holen und die aufzukleben...aber der Kleber dafür ist sehr agressiv und macht die Fingernägel kaputt.

    Die Chronik arbeitet nach Hintergrund von White Wolf oWoD
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Die "Gewandung" ist für einen Vampire Live Nosi absolut genügend...wennn die Schminke noch etwas besser ist. Leider.

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Zitat Zitat von Hellstorm
    Klauenhände sind leider garnicht so einfach zu finden. Es gibt zwar welche aber das sind komplette Latexhände und das ist ziehmlich belassten.

    Der Plan war mal sich falsche Fingernägel zu holen und die aufzukleben...aber der Kleber dafür ist sehr agressiv und macht die Fingernägel kaputt.

    Die Chronik arbeitet nach Hintergrund von White Wolf oWoD
    Naja du suchst dir ja auch den Nosferatu und nicht den Toreador aus. Einen Ork nimmt mir auch keiner ab, nur weil ich grün geschminkt bin, oder? Will sagen: Für mich wäre Komfort keine Entschuldigung, du hast dir den Clan ja selbst ausgesucht. Also Maskenteile drauf, Klauenhände ran, künstlicher Buckel und alles andere, was dich häßlicher macht.
    Was sagt denn die Chronikgalerie dazu? Gibts Vorlagen von anderen Spielern? Einen Styleguide oder sonst irgend etwas?
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    das Problem ist das es in den Vollhänden nicht das gibt was ein Nossi braucht. Es gab vor Jahren mal Aufsteckklauen aber leider führt dieser Shop die nicht mehr.

    Es macht auch wenig Sinn Zombiehände zu kaufen. Weil sie nicht wie ein Nossi aussehen. Ich will nicht Vollhände vermeiden. Sie sehen einfach nicht gut aus.

    Mir wurde mal zugetragen das man die Selber aus Handschuhe basteln kann aber das ist eine Aufgabe auf lange Sicht.
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  7. #7
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich bin halt auch nicht so der Vampire-Fan, fürcht aber auch mal, dass das reicht, zumindest nach den Fotos, die ich bisher gesehen habe. Statt Wasser- oder Fettschminke würd ich dir Puder empfehlen, und den auch wirklich auf allen Hautstellen und auch am Haaransatz zu machen. Das wirkt weniger wie Clownsgesicht. Augen leicht dunkler umranden und auch die Lippen bleich, das wirkt find ich immer gut.

    Für Klauen empfehle ich dir selbstmachen, ist ganz einfach: http://larp-monsterbau.de/html/chuchus_klaue.html

    Auch ansonsten erscheinst du eher normal, ich hätt dich mit dem weiten Pulli und den gegelten Haaren eher für nen Bruja gehalten.

    Erscheinungsbild:

    Keine zwei Nosferatu gleichen sich aufs Haar, obgleich es sozusagen gewisse Familienähnlichkeiten gibt. Seltsam verfärbte, lederne oder gummiartige Haut, klaffende Kiefer, missgestaltete Köpfe, Grabgeruch, Glubschaugen, unheilvolle Blicke und Gebärden, knorrige Hände, schwammiges Fleisch oder ein unaussprechliches Gefühl der Furcht, das in anderen hervorgerufen wird – all dies und mehr ist typisch für den Clan. Doch nicht jeder Mahr ist körperlich missgestaltet; um genau zu sein, sind viele Nosferatu eben nicht entstellt. Neben mannigfaltigen physischen Verformungen sind unter den Nachtmahren auch zahlreiche andere Phänomene zu finden, die dafür sorgen, dass Menschen wie Vampire vor ihrem Anblick zurückweichen. Dies kann eine Aura der Bedrohung sein, die vom Nosferatu ausgeht, oder Scharen von in seinem Fleisch wohnenden Insekten, oder an seinem Leib verrottende Kleidung, ein ekelhafter Gestank nach Gruft oder Verwesung oder die Grauen erregende Ausstrahlung eines hungernden Raubtieres.
    Was auch sehr gut geht ist, Taschentücher mit Latex auf die Haut zu kleben und wenn sie angetrocknet sind zu zerfetzen, Löcher reinzustechen, so dass offene Pockennarben oder geplatzte Blasen etc. entstehen. Die Ledrige, kaputte Haut wär damit gut darstellbar.

    Da die wenigsten Menschen die Aura solch eines Wesens darstellen können, würd ich möglichst viel in Aussehen buttern


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  8. #8
    Hellstorm
    Hellstorm ist offline
    Neuling Avatar von Hellstorm

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    54
    in den Haaren ist Babyöl das war leider ein wenig viel. Das Ziel war das sie strähnig wirken...doch das habe ich um Meilen verfehlt.
    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd.

  9. #9
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Mit dem Schminken musst du tatsächlich noch üben. Ich würde es mit sehr hellem Puder probieren, die gibt es (besonders für Theater) auch in ungesund weißen Farben. Auch wenn du weiter 'feuchte' Schminke verwendest, solltest du überpudern, eine trockene Oberfläche passt meiner Meinung nach besser zu einem Vampir. Wichtig ist, bis über den Rand zu schminken, das heißt besonders auch Hals, Nacken und Ohren (auch innen) nicht vergessen...

  10. #10
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.185
    Überpudern geht mit Transparent/Fixier/Babypuder. Ja, das sind drei verschiedene Puder. Hilft aber immer, wenn es darum geht, feuchte Schminke zu fixieren und nicht fettig auszusehen. Für was Du Dich entscheidest, ist eine Geld- und eine Geschmacksfrage.

    LG
    Benutzer755 - gabs nicht auf dem WGT nen Vampire Live Treffen?
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vampire LARP in und um Lichtenfels (96215)
    Von LarpLif im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 15:03
  2. LARPER vs Live-Rollenspieler
    Von Lorenz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 17:23
  3. Vampire Live Domäne Teutoburg
    Von thunder im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 11:55
  4. Diciomentis - Die Live-Rollenspiel Doku
    Von Arutan im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:38
  5. RPG-7 -Werfer für's Vampire Live - Wie realisieren?
    Von Ben_Antilles im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 08:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de