Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Kevin
    Kevin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9

    Charakterkonzept Diplomat

    Ich bin dabei, mir einen neuen charakter zu erschaffen, der wird auch auf einem hofhaltungscon anwesend sein, nun, allerdings die frage, wie man das konzept ausbauen kann, damit der nicht den ganzen tag doof rumsitzt.

    der charakter entstammt dem niederen adel und ist eigentlich marineoffizier.

    aus für ihn unerfindlichen gründen wird er des öfteren an das andere ende der welt geschickt, um dokumente zu überbringen, verhandlungen zu führen oder als abgesandter glückwünsche zu überbringen.

    die kleidung ist sehr fein und edel, er wird auf jedenfall nicht gerüstet und wenig bewaffnet bis garnicht bewaffnet sein. an sich ist er nicht feige, zieht es aber vor, bewaffneten konflikten nur aus sicherer entfernung beizuwohnen.

    durch etliche reisen und studien hat er ein breit gefächertes allgemeinwissen, allerdings nichts besonders tiefgreifendes.

    nun stellen sich 2 probleme, ich würde den charakter gerne weiterspielen, allerdings fällt mir kein it grund ein, sich länger auf einem con aufzuhalten und mit allem möglichen gesinde auseinanderzusetzen, als es nötig ist.

    hier etwa, wie die gewandung aussehen wird/soll.

    http://www.marquise.de/de/1700/howto...er/anzugvo.jpg

    der stoff und die farbe wird wohl z.t. davon abhängen, was man so zu studentenfreundlichen preisen kaufen kann.

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich weiss ehrlichgesagt nicht ob das evtl zu modern wäre.
    Die meisten Hofhaltungscons sind mWn eher mittelalterlich und nicht Barock.

    Sonst gefällt mir gut.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Geht auf einen Standardfantasycon gar nicht. Eindeutig viel zu spät von der Kleidung. Ansonsten will ich endlich auch meinen WW II Grabenschützen spielen.

    edit: Auf einen Hofhaltungscon..so wie ich sie kenne..auch nicht.

  4. #4
    Kevin
    Kevin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    ich hab das mit der orga schon abgesprochen, bei denen gehts...

    es ist genaugenommen genau dasselbe zeitalter wie die "klassischen" piraten. nur halt die andere seite.

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    nun stellen sich 2 probleme, ich würde den charakter gerne weiterspielen, allerdings fällt mir kein it grund ein, sich länger auf einem con aufzuhalten und mit allem möglichen gesinde auseinanderzusetzen, als es nötig ist.
    Was erwartest du? Einen Grund für so einen Charakter wird es (voraussichtlich) nie wirklich geben. Der klassische Pirat wird auch nicht überall gerne gesehen. Aber der ist wenigstens noch halbwegs etabliert.

    Ich sag es mal freundlich. Dein Charakter ist näher am Still von Tarnhosen und Co dran...als am klassischen Fantasylarp. Für ihn sind viele Charaktere tatsächlich "Gesinde". Und dass ist sogar richtig so. Dennoch würde Gerwin ihn höchstpersönlich die Kehle durchschneiden wenn er gegenüber ihm nur einmal das Wort Gesinde in den Mund nimmt. Es passt einfach (in meinen Augen) nicht mehr.

    Auf ganz ganz aussergewöhnlichen Cons mit einer ganz aussergewöhnlichen (und verzweifelten) Orga vielleicht. Aber was erwartest du hier? Dass alle sagen "klar find ich toll?". Zumindest ich meide derartige Charaktere weiträumig.

  6. #6
    Kevin
    Kevin ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    ich habe ja nicht gesagt, dass alle sagen "toll", ich habe ja auch bedenken, weil das zeitlich schon sehr modern ist.

    aber in welche zeit würde so ein charakter noch reinpassen?

  7. #7
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Finde ich auch viel zu modern. Ein passenderes Konzept für die Standard-Con wäre Gesandter eines Grafen oder eines Bischofs oder ähnlichem. Wenn du alleine auf Con gehst, dann sogar lieber nur ein Bote (leichte Rüstung etc wäre da okay denke ich), weil ein richtiger Gesandter hat ja schon den Status eines Adeligen, weil er ihn eben direkt vertritt. Und dann braucht es wieder Gefolge, sonst ist man wieder nur irgendwer und kann direkt lieber den Boten spielen.

    Warum ein Bote auf der Con verweilt hat meist mit dem Plot zu tun (magische Bariere etc) oder dein Pferd ist eben unterwegs krepiert und du brauchst ein neues. Oder man hat dich überfallen und dir die Botschaft abgenommen -> Räuber-Miniplot. Da gibts viele Möglichkeiten.

    Grüße

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    aber in welche zeit würde so ein charakter noch reinpassen?
    Die Frage ist "wo liegt die Grenze für Standardcons?" Und diese Grenze ist äusserst schwer festzusetzen. Für viele ist zum Beispiel das 16. Jahrhundert noch okay..oder sogar der "Mittelpunkt" um den man sich aufbauen sollte. Mein persönlicher "Mittelpunkt" für Standardfantasycons liegt dann doch deutlich früher.

    Um es kurz zu machen: Es ist extrem schwer eine konkrete Jahreszahl als Obergrenze zu nennen. Was nicht schlimm ist (da die wenigsten mit einer Jahreszahl etwas anfangen könnten). Als absolute Obergrenze für Charaktere sehe ich immer noch die späten Kostüme von medieval-design. Von denen wäre jedes okay...andere Kostüme die aber angeblich aus der gleichen Zeit stammen sollen..stören schon eher extrem.

Ähnliche Themen

  1. Charakterkonzept
    Von Quinn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 00:30
  2. Charakterkonzept
    Von Air im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:38
  3. Charakterkonzept: Diplomat / Geschichtsschreiber als Newbie
    Von Tamas im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 15:28
  4. Charakterkonzept Vol.2
    Von lokten im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:35
  5. Charakterkonzept
    Von Steffen im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 07:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de