Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Durzo Blint
    Durzo Blint ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Erster Charaktar

    hallo
    ich
    eingentlich keine Ahnung von larp und würde es gerne mal ausprobieren und dazu habe ich noch nen parr fragen
    wenn ich spielen würde
    würde ich gerne also so ne art Kundschafter\Attentäter gedacht
    gibt es so was
    ist das spielbar ?
    wenn dann hätte ich als waffen
    nen bogen oder armbrust
    einen anderhalbänder oder so was
    und als rüstung
    irgendwas leichtes
    was man tarnen kannen.
    gibt es so was
    und was würde es kosten freue mich schon auf eure Antworten.

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Erstmal willkommen beim LARP

    so ne art Kundschafter\Attentäter
    Kundschafter ja, Attentäter, lass das bloß sein. Attentäter sind einfach ein verrufenes und destruktives Spielkonzept.

    nen bogen oder armbrust
    kommt drauf an welche Art Kundschafter. geht beides. Ich kenne da ne Truppe Späher und die Art der Späher unterscheidet sind, was die Gewandung angeht, bei Bogen und Armbrust schon ziemlich (Armbrust braucht halt länger zum laden)

    einen anderhalbänder oder so was
    geht, kommt aber auch wieder drauf an, welche Art von Kundschafter du sein willst.

    und als rüstung
    irgendwas leichtes
    was man tarnen kannen.
    Da fiele mir jetzt nur Leder ein.

    und was würde es kosten
    Kommt wieder drauf an, was du genau für einen Späher spielen willst.
    Ne simple Grundgewandung in ner guten Qualität sollte für um die 100€ zu bekommen sein (ja, der Anfang ist immer teuer... kommt aber auch auf die Ansprüche an)

    Wenn du es nur ausprobieren willst, Rate ich dir zu einem möglichst einfachen Anfang mit ner simplen Gewandung ohne riesen Schnickschnack. Erst die Klamotte, dann Waffen.. auch immer wichtig.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.922
    Armbrust: Nein...dass solltest du lassen. Die meisten Larper und Orgas denken immer noch dass die unter 18 verboten ist...dass kann Probleme bringen.

    Rüstung tarnen: Mehr oder weniger nicht drin... JEDE Rüstung setzt einen Helm voraus. Und ein Helm lässt sich meist (von Hirnhaube abgesehen) nicht sinnvoll tarnen.

    Attentäter: Funktioniert. Richtige Cons suchen...und Kuschellilacons meiden. Aber kein Anfängerkonzept.

    Kosten: Alleine für die Kleidung im günstigsten Fall (nicht genäht) 100 Euro. Wenn es ne gute Qualität sein soll 200 aufwärts...nach oben keine Grenzen.

  4. #4
    Cyranil
    Cyranil ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    Bevor du dich groß in Ausgaben stürzt, würd ich dir raten erstmal als NSC auf nen Con zu gehn. Wenn du dich da an die Orga wendest und sagst das du garnichts hast, leihen dir alles was du brauchst und du sammelst erste Eindrücke und weißt eher was umsetztbar ist.

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    würd ich dir raten erstmal als NSC auf nen Con zu gehn
    Ich wage tatsächlich das anzuzweifeln.
    Als Nsc bekommt man zwar Ausrüstung gestellt und einen Einblick, meistens aber nicht unbedingt in das Leben als Sc und gerne bekommen Spieler auf schlechte NSC, die in Wirklichkeit Anfänger sind, nen Hals... durfte ich auch schon erleben.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    EricPoehlsen
    EricPoehlsen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von EricPoehlsen

    Ort
    Regensburg
    Alter
    37
    Beiträge
    572
    Einige wichtige Punkte wurden schon genannt. Nur zur Kleidung/Gewandung allgemein: vermeide schwarz (die angefragte Charakterklasse impliziert leider in den Augen vieler Anfänger/Interessenten diese Farbe), verwende möglichst Leinen und/oder Wolle.

    Viele weitere Anfängertipps findest du im Larpwiki.

Ähnliche Themen

  1. Erster Con als NSC?
    Von Mopsinaut im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 20:58
  2. erster char
    Von Mitrael im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 10:01
  3. Erster Charakter
    Von Ignis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:12
  4. Erster Con
    Von Bregon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 18:48
  5. erster char
    Von neuling im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de