Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.691
    Dass ist mir dann doch deutlich zu subjektiv gefärbt. Ich kopier nur mal schnell drei Teile die ich als absolut falsch oder zumindest Diskussionswürdig empfinde...und so keinen Larpanfänger als allgemeingültig geben würde.

    Ambientechars sind oftmals leicht oder gar nicht bewaffnet und laufen im Gegensatz zu Powerchars auch mal alleine irgendwo rum ohne große Bewachung. Dies macht sie zu einfachen Zielen für irgendwelche Räuber oder Aktionen von irgendwechen Chaos/Dunkel-Truppen. Irgendwann macht es auch dem hartgesottensten Ambientechar keinen Spaß mehr dauernd weggeknüppelt zu werden und wenn dann Keiner mehr da ist, fragt man sich, wo alle hin sind und wo das Ambiente ist, da alle Anderen es nicht fertig bringen, untereinander zu spielen, aus Angst sich was vom Plot zu vergeben.
    Ambientecharas sind Charas wie jeder andere. Wenn es für mich IT sinnvoll ist einen umzuhauen, wird er umgehauen.

    "Einseitig destruktive Rassen nützen weder uns noch dem Spiel."
    Noch subjektiv gefärbter geht es wohl nicht, aber hier ist alleine schon die Frage was ist "destruktiv".

    Wenn man zwei Tage Kobold gespielt hat, ist man hinterher auch gut verwirrt und neigt dazu gar nimmer aufhören zu können mit Blödsinn. Leider sind Orkspieler nach zwei Tagen Orks sein oft dermaßen derb drauf, dass die dann auch teilweise nimmer ganz zurechnungsfähig sind und draufknüppeln wie die Blöden und ein Orklager ohne Bier ist halt kein Orklager, aber Kämpfe nach Alkoholgenuß müssen ja dann doch ned sein.
    Schwachsinn. Die meisten Orks die ich bisher erlebt habe waren ziemliche Pussylarper. Noch dazu eine Unterstellung des Übermäßigen Alkoholgenuss.

    Man kann auch am Tag spielen, und nicht erst, wenn´s dunkel ist. Dies gilt im besonderen auch für Kämpfe. Und jedem sollte klar sein, dass man am Tag sicherer kämpft:
    Am sichersten kämpft man übrigens wenn man zu Hause bleibt und den Arsch nicht mehr vom Sofa bewegt.

    Neeee...dass kann ich wirklich nicht in einen "An die Anfängerthread" teilen.

  2. #22
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Gerwin, ich halte es nicht für sinnvoll in einem gepinnten Informationsbeitrag zu diskutieren.
    Wenn die Admins mit dem Link nicht einverstanden sind, bitte löschen.
    Diskutieren sollten wir in einem eigenen Beitrag, oder?
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  3. #23
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Ha, da war der Gerwin schneller und hat tatsächlich die gleichen Stellen anzukreiden wie ich oO

    Muss mich ihm da völlig anschließen, der Text ist absolut subjektiv und wertend geschrieben, da ist der von Dennis um Welten besser.

  4. #24
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Diese Video sollten sollte sich jeder Anfänger (eigentlich jeder ) mal anschauen und beachten!

    http://www.youtube.com/watch?v=nxJmKcHsErY

  5. #25
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.829
    Eher nicht, weil ein Anfänger noch garnicht zwingend erkennt WARUM das dämlich ist...

    Grüße
    Aeshma
    Moderative Eingriffe werden als eben solche gekennzeichnet

    Bei Problemen gebt uns bitte im Thread "Meldungen an die Mods" Bescheid. In wirklich dringenden Fällen (oder Dingen die nicht öffentlich sein sollen) bitte auch per PM. Wir kümmern uns dann ASAP.

  6. #26
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Also finde schon, dass das Video auch für Anfängern hilfreich ist:

    Es zeigt beide Seiten der Medaille, wie man bestimmte Dinge tun soll und wie nicht.
    Es zeigt, wie eine "gute" Gewandung/Rüstung für Kämpfer aussieht
    Es zeigt, was man unter Sicherheit im LARP-Kampf versteht
    Es zeigt, was man unter Ausspielen versteht
    Es zeigt, wie Magie "gut" dargestellt werden sollte

    Es verdeutlicht 2 Spielstile und Spielauffassung, die da draussen rumgeistern und ja sicher, es ist polarisierend dargestellt. Man amüsiert sich, aber man kann auch durchaus etwas lernen daraus.
    Ich würde kein Video verlinken, was nur "Quatsch" darstellt, das ist auch noch nett gemacht dabei. Das ein Anfänger nix mit einem "Tyron Nightfire" anfangen kann ist klar, aber das ist auch nicht so wirklich wichtig für das Video.

  7. #27
    Josh
    Josh ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    179
    Also finde schon, dass das Video auch für Anfängern hilfreich ist...
    Der Anfänger versteht aber die Ironie und den Zynismus nicht in diesem Filmbeitrag. :wink: :-)

  8. #28
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Spätestens wenn er jetzt diese Beiträge gelesen hat versteht mans denk ich ;)
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  9. #29
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nicht zwangsläufig. Ich finde das ohne erklärende Worte auch suboptimal. Besser wäre hier ein Erklärungstext für das Problem und das Video zur Abrundung.

    Grüße,
    Alex

  10. #30
    Deronas
    Deronas ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    40
    Was für mich am Anfang recht praktisch war, war die Humor Abteilung des LARPwikis

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Umfrage, für meine Seminararbeit. Bitte helft mir!
    Von Maximo im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 13:37
  2. wiedermal ein anfänger..bitte um hilfestellung
    Von kadmi im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:25
  3. eine etwas andere bitte....
    Von Sunny im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 17:57
  4. Ich bitte um eine Bewertung und Tips
    Von Sudjin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de