Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Hi, ich habe den Char jetzt mal ausprobiert und bemerkt das ich nicht so gut mit ihm zurechtkomme. Ich hatte mir überlegt daraus ein Knappen zu machen.
    Gewandung ( alles schon im Besitz )

    Braune Wollhose
    Rote, mit goldener Borte verzierte Tunika
    Grüner Umhang
    reichverzierter Langgürtel
    reichverziertes Kurzschwert
    und wer hätte es erwartet :eine REICHVERZIERTE Schwertscheide
    Wappenrock ( in den Farben meines Herrn)
    Stulpenstiefel
    Armlange,schwarze Handschuhe
    Gürteltaschen
    Trinkhorn
    und eventuell ein Rapier ( aber der passt eigentlich garnicht)
    werde das alles noch einwenig aufhübschen mit ein paar Verzierungen.

    Eigenschaften: meist freundlich, doch zu Bettlern und Bauern manchmal ein WENIG arrogant. Dient seinem Ritter fleißig weil er auch davon träumt ein Ritter zu sein.

    Hoffe ich hab nicht so viel falschgemacht
    Danke im Voraus

    PS: weiß jemand ob ich die Überschrift des Threads ändern kann ? :-)

  2. #12
    Cyel
    Cyel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Cyel

    Ort
    NRW
    Alter
    28
    Beiträge
    105
    Den Threadtitel kann, soweit ich weiß, nur ein Mod ändern.

    Klingt ja soweit alles ganz nett... aber was die Kleidung angeht: hinter deinen Beschreibungen kann sich so ziemlich alles verbergen. Mach doch besser mal Fotos.

    Und lass das blöde Trinkhorn weg. Passt weder zu einem Knappen, noch kann man daraus wirklich schön trinken.

  3. #13
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zum Trinkhorn: Was Cyel sagt - so ziemlich jede andere Trinkgefäß ist sinnvoller.

    Schwarze Handschuhe: Wenn Leder, dann lieber eine andere Farbe. Weiß wirkt idR. edel, und braun wäre eben "standard".

    Die große Frage wäre hier aber, wer Dein Herr ist. Mal davon ausgehend, daß Du Dich auf DSA-Cons rumtreiben wirst: Der Knappe eines weidener Ritters dürfte nunmal komplett anders als der eines horasischen. Bei ersterem passen dann eher der Wappenrock und das Schwert, bei letzterem die Stulpenstiefel und das Rapier. Bevor Du also nicht einen Ritter hast, der Dich unter seine Fittiche nimmt, würde ich noch nicht allzuviele Gedanken an Ausrüstung verschwenden.

    "Reichverziert" ist übrigens so ein Wort, das schnell im Pen&Paper mal fällt, im LARP ist es leider nicht so ganz einfach. Sowas wäre für mich beispielsweise ein "reichverzierter" Gürtel, und auch wenn man im LARP wohl nicht diese Qualitätsstufe braucht, sollte man für einen Gürtel, der eine solche Bezeichnung verdient, wohl auch im LARP mal gute 50€+ einplanen. "Billig" fällt in vielen Fällen nunmal auf, und ich vermute mal, hinter der goldenen Borte der roten Tunika dürfte sich eben auch bloß eine Standard-Lurexborte verstecken, wie sie irgendwie jeder 4. trägt.

    Von daher: Wie sieht denn Dein Budget aus?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  4. #14
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Ich persönlich fände ja bei einen Knappen eine solide, funktionsfähige und intakte Grundausrüstung erst einmal wichtiger als all das reich verzierte Zeug. Viel zu viel ist in meinen Augen "reich verziert". Reich verziert sollte in meinen Augen nur einzigartiges und Sonderanfertigungen sein. Wir tragen ja auch nicht alle den gleichen Ehering.

  5. #15
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich glaube da kann man erst etwas zu sagen, wenn man wirklich Bilder gesehen hat. Da gibt essoo vele Detailfragen...

    Mach doch bitte einfach mal welche von dir in der Gewandung

    Trinkhorn macht meist zielsicher jede ernstzunehmnehmende Optik eines europäischen Charakters zunichte...

    Den Threadtitel kann, soweit ich weiß, nur ein Mod ändern.
    Sollte normalerweise gehen, indem man im ersten Beitrag des Threats den "Edit"-Butten nutzt.

    Ansonsten einfach melden.

    Grüße
    Aeshma

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar fragen Bezüglich einer Rolle.
    Von Anthur Stahlfaust im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 12:46
  2. Kriminelle Rolle
    Von Shotel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:03
  3. in die rolle schlüpfen des... ?
    Von Gnarret im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:54
  4. Adlige Alchemistin (NSC-Rolle)
    Von Hana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:50
  5. Welche Rolle spielst Du?
    Von Calla vom Feuerbach (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de