Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8

    Anfänger Rolle- Abenteuer

    Hi,
    Ich wollte als Anfänger Charakter gern einen Abenteurer spielen.
    Gewandung/Waffen

    Braune Wollhose
    Weißes Leinenhemd
    Grüne Lederweste
    Grüner Mantel
    Brauner Ledergürtel
    Wildleder Stulpenstiefel
    Dolch/Kurzschwert
    Bogen, Pfeile
    Lederarmscchienen
    Gürteltaschen, Lederbeutel ( Für Verbandszeug, Fundsachen, etc.)

    Geschichte

    Alter : 14-16( bin mir noch nicht sicher :-) )
    Name: Agarmir ( von Bärenstein )

    Er kommt aus einer Baronie im Mittelreich und ist der seiner 2 brüder. Sein Vater spielte schon immer mit hohem Einsatz rote und weiße Kamele. Der Baron verschuldete sich so hoch dass er seine Land abgeben muss. Agarmir hörte zufällig zu wie er mit dem Gewinnner des letzten spiels sprach. Agarmir konnte seinen Vater noch nie leiden, und als er erfuhr dass sie bald als bettler enden würden, packte er kurzerhand ein paar sachen ein und verließ die Burg um auf Wanderschaft zu gehen...
    Hoffentlich habt ihr ein paar Verbesserungsvorschläge, weil die Geschichte es dringend nötig hat
    Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    hatte noch vergessen dass er auf dem Weg den Sohn eines Alchemisten trifft mit dem er sich anfreundet. Hab die geschihte des Freundes ( Sten )
    grade nicht im Kopf

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Erst einmal: Bemühe dich bitte um eine halbwegs verständliche Rechtschreibung sowie eine Groß- und Kleinschreibung. Wir haben hier einige (angehende) Lehrer die auf Rechtschreibfehler echt empfindlich reagieren .

    Die Geschichte finde ich ehhhhh..."suboptimal". Der Adelssohn der aus irgendeinen blöden Grund (what the fuck is "rote und weiße Kamele") verarmt ist und jetzt durchs Land zieht kommt einfach zu oft vor. Entweder man spielt den Adelssproß richtig, oder gar nicht. Aufgrund der deutlich höheren Ausgaben für einen Adelssproß rate ich jedoch eher zu einen einfacheren Charakter. Ein DSA-Streuner oder etwas ähnliches hätte etwas.

    Die Kombination von Bogen und Kurzschwert empfinde ich meist als missglückt.

    Baerensteiner gibt es schon.

  4. #4
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Ja ok, die Geschichte hatte ich auch nur kurz überlegt und wollte mich sowieso nochmal damit beschäftigen. Jetzt im nachhinein ist die Geschichte wirklich ziemlich Sch**** :-) .Ich wollte den Char auch ein wenig an einen DSA Streuner anlehenen. Ist die Kleidung OK ?
    Danke

    PS: rote und weiße Kamele ist DAS dsa Brettspiel schlechthin

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Titel von Spielen, Büchern o.ä. schreibt man in Anführungszeichen. Dann können die Leser auch erkennen, dass es sich um einen Titel handelt.

    Ich finde die Geschichte okay - nur spiel bitte keinen Baron in Armeleutekleidung.
    Die beschriebene Ausstattung klingt akzeptabel, aber eben nur für einen einfachen Jungen, nicht für einen Adligen. Armschienen finde ich ziemlich ausgelutscht und unschön, aber wer's nicht lassen kann ...
    Zum Alter: Ganz einfach, dein Charakter ist so alt wie du. Merkwürdigerweise machen sich nur Minderjährige Gedanken darum, wie alt ihr Charakter ist ... den Rest der Welt interessiert das überhaupt nicht
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.925
    Nur am Rande (und weil es mir aufgefallen ist)

    Wildleder Stulpenstiefel
    Wildlederstulpenstiefel (oder im allgemeinen Wildleder) ist bei vielen Larpschuhen leider so ne Sache. Oft sind sie sehr schnell wasserdurchlässig. Lieber erst einmal normale, neutrale Stiefel tragen.

    Auch die Lederweste halte ich für schwierig, dann lieber ne normale Weste.

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Nur fürs's Protokoll: "Rote und weiße Kamele" ist ein Strategie-Brettspiel aus dem DSA-Hintergrund, das in der Spielwelt häufig um große Summen Geld gespielt wird, spieltechnisch so etwa in der Art von "Siedler von Catan" wenn ich mich recht entsinne.

    Über den Charakter erfährt man bis auf die Klamotte recht wenig, bis auf den unnötigen Adelstitel in der Story sehe ich aber auch erstmal keine groben Schnitzer. Die Klamotte liest sich ein bisschen langweilig in Richtung Standard-Larpwaldläufer, auch hier sehe ich aber erstmal keine großen Probleme.

    Da man auf dem ersten Con sowieso viel herumguckt und meist wenig anderes spielt als sich selbst reicht das auch erstmal, ansonsten wäre es sinnvoll, sich ein paar Spielansätze und Charakterzüge (konkrete, nicht beliebig austauschbare wie "zurückhaltend, aber freundlich") auszusuchen, die auch tatsächlich ermöglichen, aktiv Interaktion zu erzeugend und nicht nur passiv darauf zu warten dass man angespielt wird.

    Die Story ist aktuell austauschbar genug für so ziemlich jeden Con, du solltest dir allerdings bewusst sein, dass echte Aventurien-Cons nur einen sehr kleinen Teil aller Fantasycons ausmachen.

  8. #8
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    50
    Beiträge
    2.588
    Und hier mein Mantra für jeden 14 Jährigen LARP Anfänger:

    LARP ist zu 90% ein Hobby für Erwachsene, daher Kinder haben erst mal keinen Zutritt.

    Dein erster Schritt, bevor Du dir Dinge anschaffst und dich weiter damit beschäftigst geht also in Richtung Deiner Eltern um zu fragen ob Du da mitmachen darfst. Bedenke bitte, LARP wirst Du in Deinem Alter fast nur mitmachen können, wenn Deine Eltern auch mitmachen.

    Es gibt da zwar Ausnahmen wie Cons der Spielebaukastens e.V. oder unter www.waldritter.de die machen auch Cons für Deine Altersgruppe.

    Mehr geht da eigentlich nicht.

    Wenn Deine Eltern aber nicht möchten dass Du dieses Hobby ausführst (was ich gut verstehen kann), dann macht es erst mal wenig Sinn das weiter fortzuführen. Du wächst nämlich noch und jetzt Sachen zu kaufen, die erst in ein paar Jahren auf Cons getragen werden können macht wenig Sinn, genauso wenig wie jetzt sich Gedanken um einen Charakter zu machen.

    Von daher erst mal viel ERfolg beim Eltern überzeugen.

    Stephan

  9. #9
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.439
    Thema Adel: weglassen.
    Mach aus ihm den Sohn eines ehemals reichen Kaufmanns, das reicht völlig.

    Du kommst nämlich schon dann ins schwimmen, wenn du erklären willst wo im Mittelreich deine fiktive Baronie liegen soll. Das ist nämlich alles ziemlich eindeutig verteilt und die Baronien haben festgelegte Namen, wo nicht einfach jeder sich einen Hintergrund dazuerfinden kann. Das ist nämlich nicht besser als jemand, der sich als Sohn der Kaiserfamilie ausgeben will.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  10. #10
    Agarmir
    Agarmir ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Danke ! So werd ichs machen !

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar fragen Bezüglich einer Rolle.
    Von Anthur Stahlfaust im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 12:46
  2. Kriminelle Rolle
    Von Shotel im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 12:03
  3. in die rolle schlüpfen des... ?
    Von Gnarret im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 15:54
  4. Adlige Alchemistin (NSC-Rolle)
    Von Hana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 08:50
  5. Welche Rolle spielst Du?
    Von Calla vom Feuerbach (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 20:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de