Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    oO-Julia-Oo
    oO-Julia-Oo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kanton Bern
    Beiträge
    7

    Noch so n' Anfängerchen...

    So, ich mache die ersten vorsichtigen Versuche eine Charaktere zu erstellen, und bitte, ich weiss, ihr habt viele Neulinge und es geht euch alten Hasen bestimmt langsam auf den Keks uns immer und immer wider auf die gleichen Mängel hinweisen zu müssen weil wir uns in unserem Enthusiasmus in irgendwellchem Irrsinn verfangen... aber dafür sind Lehrmeister ja da

    Da ich in der Schweiz wohne ist mein Chara auch dementsprechend in der dort am meisten bespielten Welt angesiedelt, Cendara, Gründwaldgebiet... eine Provinz die vor allem vom Handel lebt.

    Tamira ist die Tochter eines Stoffhändlers, sie hat eine glückliche Kindheit und erlernt auch das Schreiben, Lesen und wichtigsten Grundlagen des Rechnens, weil sie ihrem Vater oft hilft. Mit 17 kommt für sie langsam die Zeit wo sie sich einen Mann suchen sollte, heiraten und eine Familie gründen. Tamira ist aber sehr neugierig und möchte noch viel von der Welt sehen und ausserdem möchte sie nicht so wie ihre Mutter "nur" für Haus und Familie da sein, sie möchte eine Ausbildung machen und nach langen Gesprächen mit ihren Eltern erlauben diese ihr loszuziehen und sich eine/n Lehrer/in zu suchen so dass sie, wenn sie zurückkehrt, auf eigenen Füssen stehen kann.

    Der Charakter ist absichtlich noch sehr oberflächlich gehalten. Ich weis, es ist warscheinlich ein sehr durchschnittliches konzept, aber ich denke es würde mir freude machen ihn zu spielen und vor allem kann ich so auch zuerst mal schauen was mir denn im LARP wirklich entsprechen würde...

    Die Kleidung ist noch nicht wirklich geplant, sie wird auf jeden fall recht schlicht ausfallen, man sieht dass sie aus guten aber nicht reichen verhältnissen stammt und ist auch sehr reisetauglich, sprich eher robuste stoffe. Ich werde die Gewandung auf jeden fall selbst nähen, da ich schon etwas Näherfahrung habe.

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Also prinzipiell sehe ich in dem Konzept wenige Probleme.

    Für das erste Schnuppern könnte ich mir vorstellen, dass etwas in Richtung Höllenfensterkleid am Anfang recht einfach und günstig zu bekommen ist. Das schaut mMn nie verkehrt aus (außer man will was Kämpferisches spielen)

    Grüße
    Aeshma

  3. #3
    oO-Julia-Oo
    oO-Julia-Oo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kanton Bern
    Beiträge
    7
    Danke für den Tipp... und nein, kämpferisch wirds definitiv nicht xD

    Aber wer weis, vielleicht entdecke ich ja mal meine freude an Schlachten, doch da müsste wohl ne andere Charaktere her, Tamira hat schlicht und einfach keinen Grund zu kämpfen und ist auch noch nie wirklich mit sowas in Kontakt gekommen.

  4. #4
    oO-Julia-Oo
    oO-Julia-Oo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kanton Bern
    Beiträge
    7
    Danke für den Tipp... und nein, kämpferisch wirds definitiv nicht xD

    Aber wer weis, vielleicht entdecke ich ja mal meine freude an Schlachten, doch da müsste wohl ne andere Charaktere her, Tamira hat schlicht und einfach keinen Grund zu kämpfen und ist auch noch nie wirklich mit sowas in Kontakt gekommen.

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.830
    Du kannst das kämpfen sicher auch mal auf Con selbst versuchen.

    Und wenn es nur mit einem Spieler so zum Spass ist.

    Also wie gesagt ich halte das Konzept für gut spielbar

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Klingt gut.

    Aber zu Aeshmas Vorschlag: Ein Höllenfensterkleid ist m.W. eher für den Adel. Und sollte man auch eher aus einem teuren, schweren Stoff machen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    oO-Julia-Oo
    oO-Julia-Oo ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Kanton Bern
    Beiträge
    7
    Hm, ja, es sieht schon recht edel aus, aber der Schnitt ist auch verdammt schön... vielleicht etwas leicht abgeändertes in die Richtung, einfach noch etwas schlichter? würde mir auf jeden fall gefallen :3

Ähnliche Themen

  1. ... und noch eine
    Von Linwë Tasartir im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 09:33
  2. Keltin und was noch?
    Von Ewara im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 14:27
  3. Noch ein Bayer... :D
    Von Fenriz im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 09:17
  4. Noch ein Hallo
    Von adfaihe im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 07:06
  5. Und noch ein Waldläufer...
    Von Jakob im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 11:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de