Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10
    cool danke für eure hilfe

    kennt sich jmd. mit kampfstäben aus ??
    lässt sich mit denen kämfen ??
    weiss jmd. wo man sie günstig herbekommt?
    wenns sein muss baue ich mir auch gerne einen selbst .. :-)

  2. #12
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Eigentlich kann man mit einen Kampfstab (zumindest mit einen Robin Hood Kampfstab oder einen umfunktionierten Gehstock) nicht wirklich kämpfen. Schon gegen einen Träger von Gambeson und Kettenhemd ist der Schaden einfach (logisch betrachtet) zu gering. Auf Cons die sich im Bereich von Punktregelwerken bewegen hat man sich aber scheinbar inzwischen drauf geeinigt dass jede Waffe gleich viel Schaden macht (hier ist es egal ob mein gegenüber eine Hellebarde oder ein Nudelholz trägt). Dennoch würde ich zu Beginn nicht zu einen Kampfstab greifen. Wenn überhaupt zu einen asiatischen Bo (Achtung: Vorher einige Kung-Fu-Stunden mit dem Bo nehmen..sonst wirkt es lächerlich).

    Selbstbau ist eine Alternative die sich erst lohnt wenn du mehrere Waffen baust.

    Der Preis für neue Kampfstäbe beträgt konsequent um die 100 Euro. Gebraucht kriegst du sie manchmal bei ebay billiger.

    Grüße

    Gerwin

  3. #13
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10
    könnt ihr mir tipps für eine einsteigerwaffe geben ??
    ich meine ich spiele einen 14-15 jährigen jungen...
    deshalb muss es auch nichts groqartiges sein aber zumindest etwas??
    :-x

  4. #14
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    könnt ihr mir tipps für eine einsteigerwaffe geben ??
    ich meine ich spiele einen 14-15 jährigen jungen...
    deshalb muss es auch nichts groqartiges sein aber zumindest etwas??
    Ich würde erstmal gucken und ein paar Waffen austesten, wenn du ein Waffentraining in deiner Nähe findest kannst es ja mal da versuchen. GRUND: Evtl. kaufst du etwas wovon du denkst das du damit total toll umgehen kannst, aber dann feststellst das du damit überhauptnicht umgehen kannst. War bei mir auch so, zuerst dachte ich das ich bestimmt die Cremé de la Cremé der Schwertkämpfer wäre und habe mir dementsprechend ein Schwert gekauft. Ich habe dann festgestellt das ich eine absolute Niete mit dem Schwert bin, dafür mit der Hellebarde wunderbar umgehen kann. Deshalb mein Tipp: teste erstmal ein wenig rum wenn du kannst, das spart schön Geld :wink:
    Schwannis vult!

  5. #15
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Auf Cons die sich im Bereich von Punktregelwerken bewegen hat man sich aber scheinbar inzwischen drauf geeinigt dass jede Waffe gleich viel Schaden macht (hier ist es egal ob mein gegenüber eine Hellebarde oder ein Nudelholz trägt)
    Das kann man so nicht pauschalisieren. Auf vielen Cons machen zweihändige Waffen auch zwei Schaden. Einzige ausnahme ist hier eben der Kampfstab, der nur einen macht.

    Aber ich empfehle generell erstmal zu gucken ob in der Nähe Cons sind auf denen man mit 14 kämpfen darf bevor man das Geld ausgibt...

    Grüße
    Aeshma

  6. #16
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Da ich selber auch mal ein Anfänger war, der einfach mal probeweise eine Menge Waffen gekauft hat um dann festzustellen, dass diese einfach für mich nichts sind, rate ich dir dringend Schwannis Rat zu folgen und erst einmal auszuprobieren, was dir liegt.

    Und erst recht rate ich dir von einem Kampfstab ab! Den brauchen echt nur Priester oder Magier.

    Bei einem abenteuerlustigen Jungen würden mir Haumesser, Säbel, Rapiere und Speere einfallen. Allerdings müsste man natürlich auch sehen, was zu deiner Statur passt.
    Ich sag´s mal so: Ich bin ja eher von hektoliter Gestalt, daher sieht alles an Degen, Rapieren und Elfenmessern bei mir einfach nur blamabel aus.
    Ist halt auch eine Design-Frage!

  7. #17
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072

    Re: :D haha. ich kann da wohl nicht mitreden aber so ist das

    Zitat Zitat von Merux
    kommt jmd. aus hessen rund um frankfurt ??
    Also wie es der Zufall so will, haben wir jetzt am Samstag ein kleines Larp-Treffen in Deiner Nähe, nämlich in Rothengrund (ca. 20km von Rodenbach). Das Treffen richtet sich an Minderjährige, die sind alle auch 14. Wir werden da etwas Waffentraining, eine Wanderung und Gewandungsnähen machen, danach gibts was zu Grillen.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  8. #18
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10
    das hört sich cool an
    kann man da einfach so mitkommen ??
    wann und wo genau findet das statt ?

  9. #19
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Naja, das ist zwar jetzt etwas kurzfristig, aber das geht schon klar - ist ja immerhin für Anfänger in Deinem Alter.

    Wir organisieren das über unser Forum, schau da doch mal rein, da stehen alle weiteren Infos, auch die Adresse. Wir werden so gegen 11:00h da sein.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  10. #20
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10
    würd wirklich gerne mitkommen aber hab da nen termin -.-

    find ich sehr schade

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche Einsteigercon's und Tipps
    Von Nasky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:18
  2. Tipps/Hilfe/Ideen zu einem Wald-schrat/-Geist/-Dämon
    Von ratatoeskr im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:34
  3. Tipps/Hilfe zum Landsknecht
    Von Benethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:35
  4. Werwolfskostüm - Tipps, Tricks,Hilfe?
    Von Erethor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 19:00
  5. Erstcharakter brauche hilfe, kritik erwünscht
    Von Umberto im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de