Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10

    Erstcharakter ! suche tipps/hilfe

    Hi Ich weiss ich bin 'erst' 14 und einige werden mir raten wollen es mit larp sein zu lassen bis ich älter bin . Aber es würde mich trotzdem freuen wenn ihr euch mein charakterkonzept ansehen würdet und mir sagt ob es so ok ist und bitte gebt tipps bzw. konstruktive kritik
    Also:

    Name : Merux
    Alter: 14
    Familie : Weiß ich noch nicht ganz genau , ich will halt nicht wie viele dieses ‚Sie wurden von dem und dem ermordet und an denen will ich mich rächen‘ übernehmen das ist langweilig..
    Typ: Abenteuerlustiger Junge auf der Suche nach Leuten denen er sich anschließen kann.
    Kleidung: (NOCH IN ARBEIT) Hose (Rot) ,Hemd (Schwarz), Gürtel , Gugel (Rot) , Mantel
    Waffen : Überlege mir einen Kampfstab zu bauen und evtl. ein Kurzschwert oder diverse Dolche mit mir zu führen
    Ziel: Leute kennenlernen , (ist noch unerfahren), sich einer Gruppe anschließen, Kämpfen lernen
    Verhalten: Anfangs zurückhaltend, aber wenn er die Leute besser kennenlernt wird er aufgeweckter, neugierig und für viel Spaß zu haben.

    Geschichte : Ist noch in Arbeit , aber da ich noch sehr jung bin wird das wohl nicht sehr viel


    :lol:

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Weiß ich noch nicht ganz genau , ich will halt nicht wie viele dieses ‚Sie wurden von dem und dem ermordet und an denen will ich mich rächen‘ übernehmen das ist langweilig..
    Das ist zu schön um wahr zu sein :tin:
    Guter Anfang! :-)
    Kleidung: (NOCH IN ARBEIT) Hose (Rot) ,Hemd (Schwarz), Gürtel , Gugel (Rot) , Mantel
    Dir fehlt Oberbekleidung, ein Hemd ist meist Unterwäsche. Da brauchst du eine Tunika oder ein Wams, sonst wirds schnell frisch.
    Waffen : Überlege mir einen Kampfstab zu bauen und evtl. ein Kurzschwert oder diverse Dolche mit mir zu führen
    Dolche sind reichlich sinnbefreit, jeder mit was längerem wird dich mühelos umholzen. Sonst würde ich vorerst auf Waffen verzichten, du bist für den Kampf leider zu jung. Ich weiss hört sich doof an, ist aber leider so :sad:
    Geschichte : Ist noch in Arbeit , aber da ich noch sehr jung bin wird das wohl nicht sehr viel
    Mach keine grossartige Geschichte, grobe Eckpunkte an denen du dich festhalten kannst und dann einfach los, der Rest ergibt sich im Spiel.

    Aber schonmal guter Anfang.
    M.f.G
    Schwannis
    Schwannis vult!

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Hast du schon deine Eltern gefragt, ob sie's dir erlauben, und nachgeschaut, ob es irgendwo in deiner Nähe Cons gibt, die du besuchen darfst?

    Wäre doch reichlich blöd, wenn du dir jetzt Kleidung besorgst und deine Eltern verbieten es dir oder es gibt keine passenden Cons und bis du anfangen kannst mit Larp, bist du rausgewachsen oder hast das Interesse verloren.

    Ansonsten empfehle ich eine Tunika statt des Hemds.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10
    @ Schwannis

    Du bist selbst noch relativ jung grad erst 16 geworden ..
    Wann hast du mit LARP angefangen . Wie bist du am Anfang zurecht gekommen ??
    :-)

  5. #5
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Wann hast du mit LARP angefangen . Wie bist du am Anfang zurecht gekommen ??
    Vor vier Jahren (oder sind es schon fünf Jahre?) habe ich mit dem Scheiss angefangen, zuerst mit einer örtlichen Jugendlarpgruppe eigene Cons besucht. Alle u18, aber wir wollten um alles in der Welt LARPen also haben wir einfach die Försterin gefragt und haben dann einfach losgelegt. Vor zwei Jahren habe ich mich im Forum angemeldet und angefangen mich ernsthaft mit der Theorie zu beschäftigen. Dann, in etwa Zeitgleich, habe ich meinen Ritter kennengelernt und wurde sein Knappe. (Also das übliche "Gruppe nimmt Anfänger auf" Zeugs).
    Jetzt wieder zwei Jahre später organisiere ich selber Jugendcons mit bis zu 70 Teilnehmern.

    Die Quintessenz des Ganzen ist: Zuerst klein anfangen, sich ein Bild vom LARP machen. Theoretisches Wissen anhäufen, dann eine Gruppe finden und praktisches Wissen anhäufen. Das ganze kann so ein paar Jahre dauern. Aber es lohnt sich allemal. :-)

    M.f.G
    Schwannis, der sich grade so scheisse alt fühlt..........
    Schwannis vult!

  6. #6
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    923
    Zitat Zitat von Schwannis
    der sich grade so scheisse alt fühlt..........
    Ich verrat dir was: Das wird in Zukunft nicht besser! :P
    SEMPER PROBUS

  7. #7
    Merux
    Merux ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Rodenbach bei Hanau / Frankfurt
    Beiträge
    10

    :D haha. ich kann da wohl nicht mitreden aber so ist das le

    Schwannis, der sich grade so scheisse alt fühlt.........
    haha. ich kann da wohl nicht mitreden aber so ist das leben :-)

    kommt jmd. aus hessen rund um frankfurt ??

    oder hat jemand einen tipp wo es jugend larp gruppen gibt bzw. larp gruppen die auch minderjährige aufnehmen???

  8. #8
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539

    Re: :D haha. ich kann da wohl nicht mitreden aber so ist das

    Zitat Zitat von Merux
    oder hat jemand einen tipp wo es jugend larp gruppen gibt bzw. larp gruppen die auch minderjährige aufnehmen???
    Guck mal hier da findest du vlt was :wink:
    Schwannis vult!

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Du kannst außerdem mal hier stöbern, diesen Thread habe ich immerhin genau für Leute wie dich angelegt
    http://www.inlarp.de/larp-forum/larp...nks-t1597.html


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Hier diese Orga veranstaltet Cons im Setting von Mythodea und ist eine Jugendcon ab 14 soweit ich weiß.
    Ancarea.com
    Die Veranstalten Cons in Nienburg, ist zwar etwas weiter weg wie ich gerade sehe, aber vielleicht wäre das ja noch etwas.

    Vielleicht kannst du luthien den Link noch in deine Sammlung packen.

    lg
    Tim
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Einsteigercon's und Tipps
    Von Nasky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 12:18
  2. Tipps/Hilfe/Ideen zu einem Wald-schrat/-Geist/-Dämon
    Von ratatoeskr im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 21:34
  3. Tipps/Hilfe zum Landsknecht
    Von Benethor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 21:35
  4. Werwolfskostüm - Tipps, Tricks,Hilfe?
    Von Erethor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 19:00
  5. Erstcharakter brauche hilfe, kritik erwünscht
    Von Umberto im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 12:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de