Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173

    Knappe sucht (Stangen)-Waffe

    Hallo zusammen,

    Und zwar tut sich für mich momentan folgendes Problem auf.
    Ich suche eine Stangenwaffe passend für einen Knappen. Ich selber mag die Kombination Schild/Axt/Knüppel/whatever plus Schild nicht so gerne und würde deswegen lieber eine Stangenwaffe führen. Mein Herr hat's mir auch erlaubt zu kämpfen

    Dann die Frage, welche darfs denn sein:
    Fußstreithammer oder Hellebarde finde ich jetzt ganz passend, unsicher bin ich mir bei Gleven oder Rossschindern usw. Wobei ich Gleven von der Form her sehr gerne mag. Nuja... Steh halt wie ein Ochse vorm Scheunentor und von meinen Mitlarpern hat jetzt keiner eine konkrete Idee.

    lg
    Tim
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  2. #2
    Avoron Aschenfall
    Avoron Aschenfall ist offline
    Neuling Avatar von Avoron Aschenfall

    Beiträge
    92
    Guck mal hier (ging in eine ähnliche Richtung):
    http://www.inlarp.de/larp-forum/anfa...30.html#131381

    Hellebarde, Gleven und Roßschinder sehen öfters recht schick aus. Meine Wahl einer Klischee-Knappenwaffe wäre das nicht, aber ich würde so was nicht zu eng sehen - es soll ja Spaß machen.

  3. #3
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Wie wär's mit ner Saufeder oder einem Jagdspeer? Da trägt der Knappe dann eben des Herrn Jagdwaffe in die Schlacht. Fänd' ich prima...

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  4. #4
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    @Dossmo:
    Also das mit dem Speer geht für mich wieder weniger.
    Und ich würde schon gerne etwas glaubhaft mit der Waffe kämpfen und da Stiche verboten sind ist das wohl nicht ganz meins. Die Idee an sich ist aber irgendwie schon gut und lustig

    @Avoron Aschenfall:
    Das ist es ja, ich suche ja etwas Knappenmäßiges.
    Ich hab nun mal weiter im LARP Wiki und im Internet nachgeschaut und überall ist die Rede von eher Wuchtwaffen für Knappen.
    Ich entnehme dem mal, das eine Hellebarde und ein Fußstreithammer, die mMn den wuchtigsten Eindruck machen relativ gut geeignet sind... oder??
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  5. #5
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Hi,

    genau das gleiche Problem hab ich auch.
    Momentan trage ich mit meinem Zweitcharakter (Altknappe) diese Waffe:
    http://imageshack.us/photo/my-images...revosct51.jpg/

    Ist vielleicht auch nicht optimal, aber eben recht wuchtig und dabei gut als Stangenwaffe zu führen.

    Warum passt der Roßschinder deiner Meinung nach eigentlich nicht?

    Grüße

  6. #6
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    Ich hab von dem Roßschinder 2 Varianten gesehn:
    Einmal diese hier mit recht schlanker Form
    Oder die hier etwas breiter

    Bei der ersten denk ich wirklich an Fußsoldat, bei der zweiten Variante bin ich mir etwas unsicher, wobei ich die Form schön finde und sie auch wie ich finde unter wuchtig fällt.

    Deine Waffe die du hast finde ich passend. Hat mir gut weitergeholfen in meiner Entscheidungsfindung. Ich denke das ich dann zwischen dem Roßschinder Variante 2 und deiner vorgestellten Waffe mich mal weiter umsehen werde.


    [/url]
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

  7. #7
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Die hab ich damals als Lochaber Axt bei der Anderswelt gekauft. Aber ich kann die momentan nicht im Online-Shop finden.

    Eine Schwachstelle hat sie aber: Oben, wo das Holz endet und die Klinge ungestützt weiter geht, da knickt das obere Drittel gerne mal beim Kämpfen ab und so ist es mir schließlich auch gerissen. Auf dem Bild kann man das silberne Tape noch so grade erkennen. Es hält auch gut, aber hat mich schon geärgert, weswegen ich wohl beim nächsten Kauf eher über den Wyvern-Roßschinder nachdenken würde, weil der scheint diese Schwachstelle wohl nicht oder nur wenig zu haben. (Zumindest wenn der Kernstab so weit geht wie ich vermute. Da würd ich aber dann lieber nochmal anfragen)

    Viele Grüße

  8. #8
    Avoron Aschenfall
    Avoron Aschenfall ist offline
    Neuling Avatar von Avoron Aschenfall

    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von Trekke
    @Avoron Aschenfall:
    Das ist es ja, ich suche ja etwas Knappenmäßiges.
    Ich hab nun mal weiter im LARP Wiki und im Internet nachgeschaut und überall ist die Rede von eher Wuchtwaffen für Knappen.
    Ich entnehme dem mal, das eine Hellebarde und ein Fußstreithammer, die mMn den wuchtigsten Eindruck machen relativ gut geeignet sind... oder??
    Wie gesagt: Ich würde es nicht zu eng sehen. Ich denke dann zwar auch mehr an Fußsoldat, als an Knappe - aber das geht schon, wenn du ständig mit "Knappe!" gerufen wirst.

  9. #9
    Golrok
    Golrok ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Golrok

    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    126
    Ich finde ja Breschenmesser recht schick. Wenn es denn eher in den Nahkampf gehen soll. http://www.adinf.de/html/body_stangenwaffen.html

    Hab ich auch schon mal bei einem Anbieter für Larpwaffen gesehen... aber wo?

  10. #10
    Trekke
    Trekke ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Trekke

    Ort
    Aurich
    Beiträge
    173
    So, gerade vom Conquest zurück und definitiv der Meinung, das es was langes sein muss^__^
    Ich durfte auf der Con ein paar mal mit einem 1,70m langem Fußstreithammer kämpfen, leider fehlten mir sehr oft 10cm, sodass ich sehr oft nicht getroffen habe.

    @Golrok: Ich finde die Klingenform sehr schick, gibt es das auch in länger?
    Escape The World...

    ...Open The NeXt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knappe
    Von Gerrick im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2012, 14:53
  2. Knappe sucht Ritter
    Von AllerLasterAnfang im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 10:03
  3. Cenhelm Knappe
    Von Perlogar im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 08:07
  4. Knappe
    Von bikerman im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 18:36
  5. Ritter sucht Knappe (und weiteres Gefolge)
    Von ArwainArodon (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de